Zum Inhalt springen

Dreht Citroen die Amicale ab?


jozzo_

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Athanagor68 sagte:

Die Anwesenheit der Vereinsmeier dürfte sich nicht gerechnet haben...

Daß diese selbverständlich die gesponserte Parisfahrt betrauern ist nachvollziehbar. :D

Den "Vereinsmeiern" zu unterstellen, sie würden es nur auf die "gesponserte Parisfahrt" abgesehen haben, finde ich jetzt nicht ganz fair. Oder sollte ich Dich falsch verstanden haben? Zudem sei die Frage erlaubt, wie sich das für Citroën überhaupt "rechnet"? Woran machen die das fest? Genau da liegt für mich der Kasus Knacktus - Bekenntnis zur eigenen Historie oder nicht? Im Moment wohl eher leider nicht :-(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 at 04:13 , Athanagor68 sagte:

Die Anwesenheit der Vereinsmeier dürfte sich nicht gerechnet haben...

Daß diese selbverständlich die gesponserte Parisfahrt betrauern ist nachvollziehbar. :D

Ich kann dir versichern, dass die "Vereinsmeier" nicht die "gesponserte" Fahrt betraueren. Das sind Leute, die sich FÜR uns (Alt- und Neu-)Citroënfahrer (und für die Marke ansich) einsetzen obwohl sie es nicht müssten und es ihnen auch Freizeit wegnimmt (nicht nur die Fahrt, alle selbstverständlich unbezahlten Aktivitäten über das Jahr gesehen) - ob wir nun bei einem Club dabei sind oder nicht (ich bin z.B. bei keinem Club dabei).  Ob die Fahrt bezahlt wird oder nicht ist ihnen deswegen primär auch egal. Das Paradoxe ist jedoch, dass Citroën Österreich bei den ACI-Vertretern und bei den Clubs anklopft, wenn es darum geht genügend oder spezielle Fahrzeuge für Werbezwecke aufzutreiben und um kostenlose Unterstützung bei Veranstaltungen bittet. Und wenn diese engagierten Leute dann eine kleine Anerkennung oder Unterstützung von Citroën brauchen - die allen Citroënfahrern und dem Unternehmen zu Gute kommt, aber NICHT ihnen selber! - , dann wird gemauert und abgeblockt!
Um das geht es!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man ann es auch von einer anderen Seite beleuchten:

Konsequenterweise müßte man ab sofort das Herausrücken von Altfahrzeugen für Werbezwecke einstellen, aber ein gewisser Menschenschlag sonnt sich im Rampenlicht und ist gaaanz stolz, sein Fahrzeug an den Hersteller herauszugeben und vorallem - lässt es seine Umwelt permanent wissen.

Das is zwar jetzt wieder pauschalisierend von mir, aber genau dieses "menscheln" (und nicht die Einhaltung des historischen Erbes) ist für mich exact der Grund, warum ich nie bei einem Marken-Club sein werde.

Letzten Endes wird wohl ein Hersteller selbst einen sehr genauen Überblick haben, welche ET-Positionen aktuell nachgefragt werden.  Da braucht er doch nicht allen Ernstes irgendeine Liste eines Gśchaftlhubers, oder?

Und wenn nicht, dann ist eBay mit NOS-Teilen am Zug (und man braucht sich nicht durch Clubabende zu quälen um angeblich einzigartige Teile aus dem Clubfundus dankbar entgegennehmen zu dürfen ...)

unorganisierte Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Athanagor68 sagte:

Naja, man ann es auch von einer anderen Seite beleuchten:

Konsequenterweise müßte man ab sofort das Herausrücken von Altfahrzeugen für Werbezwecke einstellen, aber ein gewisser Menschenschlag sonnt sich im Rampenlicht und ist gaaanz stolz, sein Fahrzeug an den Hersteller herauszugeben und vorallem - lässt es seine Umwelt permanent wissen.

Das is zwar jetzt wieder pauschalisierend von mir, aber genau dieses "menscheln" (und nicht die Einhaltung des historischen Erbes) ist für mich exact der Grund, warum ich nie bei einem Marken-Club sein werde.

Letzten Endes wird wohl ein Hersteller selbst einen sehr genauen Überblick haben, welche ET-Positionen aktuell nachgefragt werden.  Da braucht er doch nicht allen Ernstes irgendeine Liste eines Gśchaftlhubers, oder?

Und wenn nicht, dann ist eBay mit NOS-Teilen am Zug (und man braucht sich nicht durch Clubabende zu quälen um angeblich einzigartige Teile aus dem Clubfundus dankbar entgegennehmen zu dürfen ...)

unorganisierte Grüße

 

Pure Ahnungslosigkeit...

Ersatzteile werden mit der Ersatzteilnummer bestellt, aber die Nummern der Teile um die es bei der Nachproduktion geht sind nicht mehr erfasst. Daher kann der Mann im Ersatzteillager gar nicht nachfragen ob es das Teil gibt.

Manchmal wenn der seltene Kombination zusammentrifft, dass der Händler schon mehr als 30 Jahre Citroenvertretung ist und ein williger Ersatzteilverkäufer sich die Nummer aus alten Katalogen heraussucht kann er Teile noch auftreiben. Der Kunde bekommt das Teil, das geschieht das nicht über das Citroen-Ersatzteillager in Spillern, was der Kunde aber nicht merkt.

Daher hat Citroen keine Ahnung von der Nachfrage danach.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ersatzteile geht es in einem anderen Thread, und da ist Cit an den ACI herangetreten mit der Bitte um Hilfe! Aber um das geht es hier nicht!
Wie gesagt, ich bin auch bei keinem Club und mag das "Clubgetue" auch nicht sonderlich, respektiere aber den Einsatz dieser Leute. Trotzdem habe ich Einblick in die Citroenszene in Ö und muss dir, Walter (Athanagor68), sagen, dass du falsch liegst mit deiner Einschätzung. Einen Manfred Buchgeher (oder einen Stephan Joest als Präsident der ACI) als "Gschaftlhuber" zu bezeichnen halte ich übrigens für eine Frechheit!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen der genannten Personen. Ich stelle aber fest dass PSA bis Heute nicht in der Lage ist Profit aus der sehr guten Treue ihrer Kunden (damit meine ich die, die in den letzten 20-30 jahren nie ein Fremdfabrikat angeschaut hat) zu ziehen. PSA ist seit nunmehr 40 Jahren bemüht die Marke Citroen zu beenden. Sie gehen es aber so dermassen schlecht an; oder; die Marke Citroen mit seinen alten Produkten ist so stark; dass es einfach nicht klein zu kriegen ist. 

Citroen ist 2 Mal pleite gegangen an zu innovativen Produkten ( einmal gestützt von Spielsucht). PSA ist pleite gegangen weil sie keine Innovativen Produkte brachten und die Kunden einfach nicht bedient. Mercedes/Porsche und BMW bedienen ihre alten Kunden und binden sie damit an ihre aktuellen Produkte (ob diese gut sind oder nicht). Die Clubs helfen bei der Kundenbindung ungemein (ob Vereinsmeier oder nicht).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm` mir vor wie Spock:

Das jetzt wirklich spannende sind die überzogenen Reaktionen, die genau das widerspiegeln, was ich weiter oben angesprochen hatte...  

Mir geht es persönlich um den 100% originalgetreuen Erhalt von Fahrzeugen wie im Prospekt/Pressefoto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon spezielle Leute, die sich als Fan von Herstellern von Maschinen outen, die sich dazu eignen Personen von A nach B zu befördern. Sicher für das Überleben der Menschheit weniger wichtig, macht aber im richtigen Umfeld ( Stammtisch) mords Spass. Wären die gleichen Leute im Rassegeflügezuchtverein wäre es bestimmt genauso nett.

Ball flach halten juckt in D vermutlich < als 100, oder liege ich da so ganz falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Athanagor68 sagte:

Mir geht es persönlich um den 100% originalgetreuen Erhalt von Fahrzeugen wie im Prospekt/Pressefoto. 

Und genau dazu braucht es die ACI! Und die Teileproduktion ;)

Oder willst du einen Benzinschlauch vom Forstinger verbauen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Hartmut51 sagte:

Ball flach halten juckt in D vermutlich < als 100, oder liege ich da so ganz falsch ?

Es soll auch Österreicher im Forum geben, die darüber Bescheid wissen sollen!
Außerdem ist die ACI auch in D vertreten. Ihr Präsident sogar ein Deutscher.

Der Tesla oder Plug-In Thread interessiert wahrscheinlich auch nur < 100 ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Ö noch gehöre ich zu denen die meinen ein Auto muss 100% original sein, trotzdem gibt es ein paar Teile bei denen ich der Meinung bin eine Originale Qualität wäre nicht schlecht.

Ausserdem bin ich der Meinung die Ö müssen sich hier nicht rechtfertigen.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...