Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tach auch aus dem Ruhrpott!

Hervorgehobene Antworten

Hallo ich bin der Thomas, 50 Jahre alt und komme aus der Stadt des zukünftigen deutschen Meisters, also aus Dortmund Smile

Seit heute gehöre ich der Gemeinde der Citroen-Fahrer an und bin gespannt, was auf mich zukommt.

Mein Herz schlug eigentlich immer für die etwas "anderen" Autos und deshalb habe ich in meiner Fahrerkarriere folgendes hinter mir:

Audi A100, Opel Senator A 2.5, Opel Ascona, Opel Senator B 3.0, BMW 530i, Hyundai Sonata 2.9, Daewoo Leganza 2.0, Chrysler Grand Voyager 3.3, Renault Laguna 3.0, Volvo V70 2.9. Alles Automatik.

Die letzten Jahre gab es dann einen Audi A4 2.0 TDI als Dienstwagen.

Dieser wird jetzt abgegeben und es musste schnell ein fahrbarer Untersatz bis max 5000€ her.

Eigentlich sollte es eine 6 Zylinder E-Klasse werden, aber bei dem Budget bekommst Du nur Rost.

Eher durch Zufall habe ich dann bei Autoscout einen C5 I V6 3.0 by Carlsson bei einem Händler gesehen. Bj. 2004, 187.000 gelaufen aber Scheckheft und Rechnungen über gut 6000€ in den letzten beiden Jahren. Hört sich jetzt viel an, aber der C5 hat alleine in den letzten beiden Jahren 70.000 km gemacht. Lut den Rechnungen wurde Zahnriemen gemacht, 2 Federbeine auch schon, Bremsen hinten neu, Koppelstangen neu, Endrohr neu usw. usw.

Heute ging er dann vollkommen ohne Probleme durch den TÜV.

Fährt sich gut, Motor ist ok, Getriebe ohne Geräusche. Bißchen träge für 235 PS aber aus dem Heizeralter bin ich raus Smile

Bin jetzt mal gespannt, was mich die nächste Zeit erwartet und freue mich, wenn ich Euch mit Fragen löchern darf, falls sie dann auftauchen Smile

Wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum lese, wird mir schon ein bißchen bange, aber ich hoffe, dass ich einigermaßen verschont bleibe Smile

Na dann, herzlich willkommen hier im Forum, Herr Mit-Dortmunder!

Optimismus schadet nie, sowohl, was den BVB als auch, was den C5 angeht!:)

Herzlich Willkommen im Forum.

Daß es hier im Forum überwiegend um Probleme geht, ergibt sich fast schon zwangsläufig aus der Sache :)

Ich erinnere mich an einen Thread, der über die Zufriedenheit mit den Citroen ging - der war irgendwann an Langeweile nicht mehr zu überbieten - oder ich phantasiere mir das ;) 

Einzig dein Getriebe solltest du im Auge behalten -Ölwechsel schon durchgeführt? Es müßte das 4HP20 verbaut sein und die haben desöfteren schon mit der Leistung des ungetunten V6 Probleme. Aber das hast du vielleicht auch schon gelesen.

Guck dir mal die Farbe des Öl an und den Geruch. Im Ursprung ist es bernsteinfarben. Bei deinem Baujahr ist es aber wahrscheinlich, daß du keinen Ölmeßstab mehr hast.

Viel Spaß mit deinem C5.

Gruß Martin

Oh ein Nachbar! Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.