Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1.8 16V (X1)

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

o.g. Auto, 1997, mit Klima, Schiebedach und 105.000 km auf dem Tacho wurde im Kleinanzeigenteil einer Sonntagszeitung für € VHB 2.300,- angeboten. Zusätzlich mit dem Vermerk "leichter Seitenschaden". Lt. Verkäufer ein Schaden der Größenordnung 400 - 500 Euro...

Ich habe mir das Auto angeschaut und war einigermaßen erstaunt. Die Fahrertür war mit der Sprühdose lackiert (sie stammte auch von einem anderen Xantia) und der Wagen machte allgemein einen recht ungepflegten Eindruck (der leichte Seitenschaden war wohl eher auf der rechten Seite zu finden - sich lösende Seitenschutzleisten und eine kleine aber gut sichtbare Beule auf der Oberseite des vorderen Kotflügels). Der Schweller auf der Fahrerseite war stark eingedrückt und das Einstiegsblech teilweise eingerissen. Das Auto hatte also offensichtlich einen heftigen Seitenaufprall hinter sich.

Am meisten aber hat mich erstaunt, wie der Verkäufer einen veritablen Unfallwagen zu einem Fahrzeug "mit leichtem Seitenschaden" schönreden wollte. Natürlich liegt die VHB deutlich unter dem Listenpreis für einen unfallfreien Xantia , aber hier klaffen Beschreibung des Schadens und die Wirklichkeit doch zu heftig auseinander!

Gruß.

Ein etwas heftigerer Seitenschaden (Polo-Einschlag) bei dem hintere Tür, Stoßstange und hinteres Seitenteil getauscht wurden (ohne Schaden an den Holmen) hat die gegnerische Versicherung bei meinem X1 rund 4.000 Euro gekostet.

Tja, der hat sicher den Zeitwert des Xantia bei der Versicherung abkassiert und versucht nun, möglichst viel für seinen Schrott herauszuholen. Ist doch offensichtlich.

Gruß,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.