Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

suche: testberichte, vergleichstests von citroen bx/xm

Hervorgehobene Antworten

berichte über die geschichte beider fahrzeuge fände ich auch recht interessant. was ich nicht brauche sind Originalzeitschriften usw. kopien würden mir reichen. die unkosten würde ich natürlich begleichen.

wer kann mir helfen?

in freudiger erwartung

schümanski

---------------------

BX TZD Turbo Break

Hallo Schümanski,

ich könnte Dir helfen - jedoch sehe ich praktisch unüberwindbare Probleme an der Geschichte.

Ich habe insgesamt vier dicke Ordner, gefüllt mit jeweils deutlich über 100 Klarsichthüllen, darin enthaltend Testberichte, Vergleichsberichte, Werbeanzeigen, Fotos, etc. zu BX und XM. Dieses Material zu sichten und zu kopieren sprengt meinen zeitlichen Rahmen bei weitem. Du wirst (hoffentlich) auch verstehen, dass ich meine gesammelten Werke nicht aus der Hand gebe. Zu guterletzt befürchte ich auch, dass der finanzielle Rahmen (Kopierkosten) den Sinn dieser Geschichte zunichte macht.

Hin und wieder werden bei eBay Hefte angeboten, welche eine Menge Presseberichte zu den genannten Modellen enthalten. Diese Hefte wurden von Citroën verausgabt und zum internen Gebrauch an die Händler (u.a. als Argumentationshilfe) verteilt.

Für den XM hiessen die Hefte Citroën XM Presse Echo, erschienen 1989 (ca. 80 Seiten) und Presse Revue, erschienen im August 1994 (ca. 40 Seiten).

Beim BX heisst das Heft Fahrberichte Citroën BX - Fachjournalisten berichten über den neuen BX. Objektive Meinungen zu einem besonderen Auto., erschienen 1982, also BX 1 (knapp 60 Seiten). Daneben gibt es noch ein zweites Heft, von dem mir allerdings die entsprechenden Angaben fehlen. Ich weiss nur soviel, es soll den BX 2 behandeln und rund 200 Seiten stark sein.

Vielleicht helfen Dir diese Angaben weiter. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.

• Ersteller

Hallo Freddy,

danke für den "ebay-Tip". Dort bin ich auch schon fündig geworden.

Beste Grüße

Schuemanski

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.