2. November 20169 J. Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen Peugeot 106 I von unserem Nachbarn übernommen. Samstag ist der Zahnriemen gerissen :-( Kann mir hier jemand sagen, ob der 1.0l-Motor ein Freiläufer ist oder nicht? Der 1.1i (TU1M HDZ) ist einer, da habe ich praktische Erfahrung mit gehabt. Vielen Dank für eine Antwort, Hannes
2. November 20169 J. Guten Tag Hannes, ich meine das Peugeot keine Freiläufer hat (man korrigiere mich).Wenn dein 1.1i nach Zahnriemenriß weitergelaufen ist hast Du Glück gehabt.Es gibt Fälle das Schäden an Ventilen nicht direkt sichtbar sind und im Betrieb nur gering stören ,Schäden sind aber vorhanden.Kontrolliere einfach Deinen Motor ob Ventile krumm sind und die Kolben Abdrücke haben.Wünsche viel Glück. Gruß Peter
2. November 20169 J. Ist definitiv kein Freiläufer. Dazu folgender Beitrag : http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/61366-tu9m-freiläufer-oder-nicht/
2. November 20169 J. Ersteller Danke für die Antworten, auch wenn die nicht erbaulich sind! Möchte sich jemand den P106 abholen (in Mainz)? EZ 28.03.1996, ca. 180 tkm, rot. Gruß Hannes
2. November 20169 J. Kein TU-Motor ist ein Freiläufer. In der Regel erwischt es 3 Ventile, ein geübter Mechaniker bekommt so ein Motörchen in 5-6 Stunden mit wenig materialeinsatz wieder flott...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren