Zum Inhalt springen

XM V6 VSX break 96 risse am krümmer


accm herve

Empfohlene Beiträge

tja nicht nur das rücklicht auch der krümer hat bereits feine risse...war mir nicht aufgefallen...je nach temperatur schließen diese sich scheinbar aber der wage muss anfang 03 zu tüv und asu! die chancen stehen angeblich sehr schlecht.

was ist da günstig zu machen ?? schweißen ?? gebrauchter oder muss es ein neuer sein und wie aufwendig ist das ?

danke....

suche nach wie vor auch so ein linckes rücklicht beispielsweise wo ich sowas bestellen kann...bräuchte auch nur die "kappe" und nicht das gesamte Rücklicht mit fassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solide? Ich kenne einige Leute, die Dir da widersprechen würden ...

Wie äußert sich das mit den Krümmerrissen denn? Akustisches Inferno oder leichtes Patschern? Letzteres soll lt. meiner Werkstatt ziemlich normal sein und an sich kein Grund, sofort aktiv zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweißen ist möglich. ich arbeite in einer schweißwerkstatt (ausbildungsstätte) und bekomme alle paar wochen besuch von einem werkstattmeister eines ford-autohauses. der bringt jedesmal einen krümmer zum schweißen vorbei. haarrisse zu beseitigen ist durchaus möglich. aber der aufwand ist ziemlich hoch.

der krümmer ist ein thermisch hoch belastetes teil. deshalb fällt das kaltschweißen erst mal flach. die nähte würden wieder reißen.

warmschweißen ist aber möglich. nur sollte die werkstatt die sowas macht über einen glühofen verfügen. dann stellt das ganze eigendlich kein problem dar.

aber eigendlich sollte der wagen trotzdem die plaketten erhalten. da stellt sich der sachverständige aber ganz schön pingelig an.

ich hab bei meinem xantia vor 3 jahren trotz eines kleinen loches im endschalldämpfer die plaketten bekommen. zur HU trägt das nichts bei. bei der AU können aber durch undichtigkeiten die abgaswerte nincht stimmen.

ich mußte mich damals nur mit nem zusammengerollten lappen und der abgassonde an das ende vom auspuff knien und die sonde und den lappen etwas ins endrohr drücken. der entstehende überdruck im auspuff sorgt dafür, daß keine nebenluft beim messen ins system kommt.

also, wenn der tüy sich so pingelig anstellt, mach die HU und die AU bei nem anderen sachverständigen. am besten bei der konkurrenz.

hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...