Zum Inhalt springen

Maengelliste Vollabnahme ID 1965


wfron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war nun bei der Vollabnahme - und darf nochmal hin :)

Hier eine Auflistung der Maengel und einige Fragen in die Runde:

1) Abblendlicht re/li ohne Funktion.
Das ging vorher noch. Wenn man den Drehschalter etwas zurueckdreht, geht es an. 
Frage: Kann man diesen Druck- Drehschalter reinigen? Wie bekomme ich den Teil der Verkleidung unter dem Lenkrad weg (habe noch nicht geschaut, wenn simpel verschraubt finde ich das schon)?

2) Abblendlicht Lichtquelle unzulaessig.
Ok sie sind gelb und ich dachte das sei kein Problem mehr. Habe schon Osram Bilux H4 (45/40W) weiss bestellt.
Ich hoffe die ID von 1965 (Model 1964) hat auch Bilux.

3) Fahrtrichtungsanzeiger re/li falsche Farbe.
Die sind weiss. Muessen also orange Lampen rein. Das sollten die std. 21W Lampen sein, richtig?

4) Warnblinkanlage fehlt.
Ich habe einen Bosch Warnblinkschalter mit integriertem Zeitgeber (0336851008) bestellt und will den links ueber der Feststellbremse unter dem Amarturentraeger an vorhandener Schraube mit einem Winkel festmachen. War eine Empfehlung des Pruefers. Ich moechte auf kleinen Fall irgendwo ein Loch in die Tafel machen. Hatte die deutsche Version 1965 schon Warnblinker? Hat jemand ein Bild wie das aussah?

5) Rueckspiegel beschaedigt.
Stimmt, Riss im Glas, Ersatz ist vorhanden.

6) Spurstangenkopf li+re ausgeschlagen.
Damit hatte ich nicht gerechnet! Eigentlich sollte der Wagen technisch ok sein und hat in Italien im Februar die Untersuchung ohne Probleme ueberstanden. 
Frage: Wo bekomme ich die Spurstangenkoepfe (ich denke es sind die Radseitigen gemeint)? Haben die sich ueber Produktionszeit und Modell (DS / ID) unterschieden?
Ich habe keine Diravi!

Zusammenfassend kann ich mich ueber die Pruefung und den Pruefer sicherlich nicht beschweren, ich fand das alles fair.

Danke im Voraus

Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 3 Stunden, wfron sagte:

6) Spurstangenkopf li+re ausgeschlagen.

Wie wurde das festgestellt? Durch rechts/links-Bewegungen am Lenkrad? Deine ID hat zwar keine diravi aber sicherlich eine Servolenkung oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja mit rechts/links am Lenkrad. Angeblich Hoehenspiel.

Ich muss mir die mal anschauen, anscheinend wurden die ab BJ 1965 (Mitte) geaendert, ich habe wohl die alte Version. 
Ich muss auch den Vorbesitzer mal fragen ob er da nicht evtl war geaendert hat.

Meine ID hat keine Servolenkung, das wollte ich damit sagen.
Diravi gibt es wohl erst ab SM, sorry, meine Citroenitis war 10 Jahre eingemottet, da vergisst man schonmal was.

Gruss

Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 3 Stunden, wfron sagte:

4) Warnblinkanlage fehlt.

Hatte die deutsche Version 1965 schon Warnblinker? Hat jemand ein Bild wie das aussah?

Das ist die Frage. In F wurde die Warnblinkanlage meines Wissens erst in den 70er eingeführt. Kann mich aber täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Silvercork sagte:

Die Frage ist doch völlig unerheblich.

Seit 1970 gilt die Nachrüstungspflicht in D. für den Warnblinker für alle KFZ!

ich hatte das eher so verstanden, daß es um die originale Einbauposition des Schalters geht und weniger um die Frage, ob eine Warnblinkanlage eingebaut werden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 6 Stunden, Silvercork sagte:

Seit 1970 gilt die Nachrüstungspflicht in D. für den Warnblinker für alle KFZ

Ah, danke, wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den gelben Blinkerbirnchen (ja, 21W) musst Du einen der zwei Nupsies abschleifen, da das sonst nicht passt - um den richtigen zu finden, mit der weissen Birne vergleichen! Viel Erfolg - Til

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/5/2016 at 14:07 , TilDS sagte:

Und bei den gelben Blinkerbirnchen (ja, 21W) musst Du einen der zwei Nupsies abschleifen, da das sonst nicht passt - um den richtigen zu finden, mit der weissen Birne vergleichen! Viel Erfolg - Til

In die Blinker gehoeren 15 W-Lampen! Bei Verwendung dieser muss man dann wohl auch keine Nupsies abscheifen.

Gruss,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom - wenn ich Wolf richtige verstanden habe geht es hier um die weissen "Fahrtrichtungsanzeiger" vorne - ich habe die gleichen an meiner 67 DS und seit ueber 15 Jahren gelbe 21W Blinkerbirnchen drin - ich weiss nicht, ob es die 15W in TUV genehmen gelb gibt.

Der Hinweis auf die Bremslichter ist richtig und wichtig - ich habe immer noch die originalen Pallas Glaeser, da ich rechtzeitig auf 15W gewechselt habe.

Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...