Zum Inhalt springen

Mysterien im Straßenverkehr


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2016 at 18:00 , khs2212 sagte:

.......

Allerdings finde ich auch, dass die Systeme verboten gehören, die ständig mit Fernlicht arbeiten und nur den Bereich ausblenden, wo diese Gegenstände erkennen.. Ich hatte letztens einen in einer lang gezogenen Rechtskurve hinter mir, Abstand sicherlich 100m, der meinen Innenraum vollständig ausleuchtete.

Gruß, Karl-Heinz

Das war die Ausgangssituation.

Ob die Nebelschlussleuchte da überhaupt wirkt, weiß ich nicht. Jedenfalls brauche ich, um dies zu testen keine Veränderung am Fahrzeug vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, khs2212 sagte:

Werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Ich hatte auch schon einmal daran gedacht mir einen ordentlichen Suchscheinwerfer an die Heckscheibe zu montieren...... :D

 

 

 

Werde ich natürlich nicht machen, aber in solchen Situationen geht das eine oder andere Mal die Phantasie mit einem durch. ;)

Gruß, Karl-Heinz

 

Ich träume von einem Mega Blitz... ;) Blinded by the light... :) 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam im C6 einmal einer mit Xenon Fernlicht entgegen. Ich lichthupe, einmal, zweimal, dreimal, dann blende ich auch dauerhaft auf. War dann eine Streifenwagen der Polizei, der gleich einmal flott wendete hinter mir, dann aber seinen Fehler einsah und die Sache auf sich beruhen lies.

Man sollte immer auf dem Teppich bleiben. Weißlicht nach hinten bei Vorwärtsbewegung dürfen nur Flugzeuge. Blitzlicht ist ganz blöd. Das kann als Straftat mit Körperverletzung enden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Gernot sagte:

Man sollte immer auf dem Teppich bleiben. Weißlicht nach hinten bei Vorwärtsbewegung dürfen nur Flugzeuge. Blitzlicht ist ganz blöd. Das kann als Straftat mit Körperverletzung enden.

Das was man gerne machen würde und das was man dann macht, sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch hier gilt: auf dem Teppich bleiben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Kugelblitz sagte:

 Auch hier gilt: auf dem Teppich bleiben. :P

Immer diese Islamisierung hier ! Wir sind hier in einem Autoforum - bleibt doch auf der Straße.

Hier sollten jetzt ungefäht 3000 Smileys stehen, damit mich auch keiner fehlinterpretiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, silvester31 sagte:

Immer diese Islamisierung hier ! Wir sind hier in einem Autoforum - bleibt doch auf der Straße.

Hier sollten jetzt ungefäht 3000 Smileys stehen, damit mich auch keiner fehlinterpretiert.

Teppich? Islam? Ich habe solche Polypropylen Maschinenteppiche in verschiedenen Größen von Tedox, die in Belgien hergestellt werden.

image_101040.jpgGernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch eine anderen Beitrag, faellt mir noch ein wirkliches Mysterium ein, wo ich doch den Lichtkrieg nicht so recht nachvollziehen kann. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Nachtbrecher habe, was wohl das lichttechnische Adaequat zur Bazooka ist und jede Xenonfunzel im warsten Sinne des Wortes in den Schatten stellt:D.

Die Gelaendewagenschoner! Ok so ein SUV ist natuerlich kein richtiger Gelaenderwagen, aber dass man sie ueber die gefraesten Absaetze bei Strassenerneuerungen drueberheben muss oder ersatzweise nur halbe Schrittgeschwindigkeit fahrt, um ja nicht die Federung zu belasten, verwundert mich doch sehr. Auch mit meinem doch konventionell gefederten C4 fahre ich da mit 50 drueber sofern es erlaubt ist, ich konnte noch keine dadurch verursachten Schaeden feststellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Du vergisst, dass SUVs überwiegend von Frauen gesteuert werden, sei es um die Kinder bei der Schule abzuliefern, oder den Termin beim Friseur wahrzunehmen. Wenn ich einen SUV vor mir habe, bei dem ich nur die Kopfstützen und keinen Kopf sehe, halte ich respektvollen Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

 Auch mit meinem doch konventionell gefederten C4 fahre ich da mit 50 drueber sofern es erlaubt ist, ich konnte noch keine dadurch verursachten Schaeden feststellen.

in Sachen Autofahren gibt es nix Lustigeres,  als übervorsichtige SUV oder sonstige hippe Autos an Bahnübergängen oder artverwandten "Ungleichmäßigkeiten" mit einem Hydropneumaten zu überholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Du vergisst, dass SUVs überwiegend von Frauen gesteuert werden, sei es um die Kinder bei der Schule abzuliefern, oder den Termin beim Friseur wahrzunehmen. Wenn ich einen SUV vor mir habe, bei dem ich nur die Kopfstützen und keinen Kopf sehe, halte ich respektvollen Abstand.

Echt ?    ich versuch sie so scnell wie möglich hinter mich zu bringen weil ich weiß,  das ich spätestens am nächsten Kreisverkehr die Vollmeise krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

Auch mit meinem doch konventionell gefederten C4 fahre ich da mit 50 drueber sofern es erlaubt ist, ich konnte noch keine dadurch verursachten Schaeden feststellen.

Jetzt ist der C3 ja nicht unbedingt ein SUV und trotzdem vermeide ich solche Aktionen tunlichst, seit ich den Ka mal aufgesetzt hab bei so einer Hürde. 

Der obere Teil deines Beitrags gefällt mir. Im Frühjahr dachte ich tatsächlich mal über die Zusatzausstattung "Raketenwerfer" nach, nachdem mich so eine komische Premiumlimousine von rechts überholte und sich bei Tempo 120 zwischen meinen Vordermann (welcher der Grund für meine langsames Fahren war) und mich schob und den Sicherheitsabstand damit auf ein gefährliches Minimum reduzierte. Ich verwarf die Idee schnell, um meine Nerven zu schonen. Die Nightbreaker werden ihren Zweck also mehr als erfüllen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Jetzt ist der C3 ja nicht unbedingt ein SUV und trotzdem vermeide ich solche Aktionen tunlichst, seit ich den Ka mal aufgesetzt hab bei so einer Hürde. 

Produkte der Firma Ford waren mir noch nie sympatisch, ich dachte es lag am ungefaelligem Aeusseren oder der doch meist eher rueckstandigen Technik. Aber nett das Du noch ein rationales Argument zufuegst. Diese Fraesschwellen sind so zwischen 3-5cm hoch* und haben aufgrund des Fraeserform in Fahrtrichtung keine scharfe kante, da ist Aufsetzen schon eine Kunst, dessen Durchfuehrbarkeit ich fuer alle bisher von mir gefahren Fahrzeuge ausschliessen wuerde.

*sollte die Schwelle doch erheblich hoeher sein gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Schadenersatz.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SUV sind so gut wie garnicht gefedert damit immer eine gewissen Bodenfreiheit (eigentlich gemeint ist bei SUV die Einsstiegshöhe) gewährleistet bleibt. Außerdem dürfen die in Kurven nicht umkippen. Man darf nicht vergessen, SUV-Fahrer können oft nicht Auto fahren, da git es 2 Typen: Wohlstands-Frauen, die so gebildet sind, die mußten so etwas triviales wie Autofahren nie lernen, die verwenden lieber ihre Zeit ihre Brut durchs leben zu pampern. Und halt die Sorte "goldener Ruhestand", da ist das dann von der Wahrnehmung und Beweglichkeit nicht mehr so gegeben. "Oh, da kommt ne Kurve, da muß ich ja lenken - Mist, reicht nicht, noch mehr kurbeln - Mist das war zu viel...." Und da eiern dann halt 2-2,5 Tonnen mit hohen Schwerpunkt durch den Raum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung! Der folgende Text enthält viele derbe Wörter.

Ich hatte heute einen Suff als Fahrschulwagen vor mir. So dauerte die Fahrstrecke doppelt so lange, weil der Mistkübel überall da gegenverkehrsbedingt anhielt, wo normale Autos einfach weiterfahren, auch wenn Fahrschüler am Ruder sitzen. Zudem war die gefahrene Geschwindigkeit in etwa auf dem Niveau von Bobby-Cars. Grausam!!! Für mich sind diese Kackeimer der Beweis für eine Umkehr der Evolution. 

Unnötig zu erwähnen, dass ich auf verschiedenen Parkplätzen genau diese Pissbeulen heute regelmässig auf zwei Parkplätzen stehend gesehen habe. Die Krönung war eine ein-Stern-Dorfdepp-Karre aus der vier grenzdebile Konsumopfer ausstiegen, die offensichtlich einer Sippe von Karussellbremsern angehören, die natürlich auf einer Fläche parkten, die normalen Menschen dazu dient den Parkplatz zu verlassen. Boah was für dumme Arschlöcher. 

Nach dieser verbalen Entgiftung bin ich bereit für drei Tage Weihnachten, ohne einen Zentimeter Auto zu fahren. 

 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Fräskante hatte ich mal vor über 20 Jahren einen Spaß : Ich war mit dem BX unterwegs nach Celle und damals als junger Kerl auch immer recht zügig unterwegs gewesen . Bei der Lachendorfer Tankstelle war eine Baustelle mit Fräskante quer zu beiden Fahrtrichtungen . Auf dem Rückweg war plötzlich so ne tiefergelegte Karre hinter mir , son Polo , böser Blick über den Scheinwerfern , Rohrkäfig , rote Hosenträgergurte , zwei vielleicht 18 Jährige mit Basecap falschrum aufm Kopp und diese beiden Köppe wippten bei jedem Blatt , was auf der Straße lag und der Polo immer 5 m hinter mir . Die Geschwindigkeit behielt ich bei und fuhr so durch über die Fräsung  . Den metallischen Rumms hinter mir hörte ich trotz meines Radios im Auto und es war schlagartig kein Polo mehr im Rückspiegel , bzw wurde er kleiner , weil er mit Warnblinker nur noch stand . Denke mal , aus eigener Kraft fuhr der nicht mehr . Ich habe ihn ja nicht gezwungen , mir so dicht zu folgen .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

. Den metallischen Rumms hinter mir hörte ich trotz meines Radios im Auto und es war schlagartig kein Polo mehr im Rückspiegel , bzw wurde er kleiner , weil er mit Warnblinker nur noch stand . 

Wer nicht schweben will, muss fühlen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Wer nicht schweben will, muss fühlen. 

Erinnert mich an das tiefe Schlagloch, welches ich vor ein paar Monaten mal auf einer Nebenstrasse auf dem Weg zur Arbeit erwischt habe. Es war am Tag zuvor noch nicht da, und irgendwie hatte ich das wegen einer Pfütze auch nicht gesehen, bzw. nicht mit solch einer Tiefe gerechnet. Das Klonk beim Drüberfahren/Hineinfallen war gewaltig, aber der Karren fuhr normal weiter.

Einen Monat oder so später montierte mein Kumpel zwei neue Winterreifen und wunderte sich über eine Unwucht der einen Stahlfelge...

Das Schlagloch gabs zu dem Zeitpunkt in der Form längst nicht mehr, und als ich da mit knapp 60km/h drüberbollerte, hatte ich noch Glück. Üblich sind an der Stelle 70 bis 80km/h. Ich hatte aber meinen entspannten Tag.

Gibts das bei den Hydropneumaten eigentlich auch, verbogene Felgen? Ich mein ja nur, weil die doch abgesehen vielleicht vom BX eher schwerer sind, und nicht selten auch noch auf Alufelgen rollen...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2016 at 04:48 , bluedog sagte:

Gibts das bei den Hydropneumaten eigentlich auch, verbogene Felgen? Ich mein ja nur, weil die doch abgesehen vielleicht vom BX eher schwerer sind, und nicht selten auch noch auf Alufelgen rollen...

Ja. Ich habe das selbst zwei Mal erlebt. Einmal war das eine originale Alufelge eines BX GTi, die nach dem Überfahren eines Fahrbahnteilers (mit ca. 50 Km/h eine Delle am Innenhorn hatte, die andere Felge blieb ohne Beschädigung. Die Felge blieb noch lange im Einsatz, naiver Leichtsinn. 

Der Fahrbahnteiler war etwa so, allerdings ohne Findling, gespürt habe ich und die beiden Mitfahrer davon nicht sehr viel. 

Bildschirmfoto 2016-12-25 um 18.26.45.png

Das andere Mal fuhr ein Freund in Amsterdam bewusst schneller als 50 Km/h durch eine Pfütze, die sich dabei als Schlagloch mit scharfer Kante offenbarte. Resultat war eine verbogene Felge und ein geplatzter Reifen. Da er kein Ersatzrad hatte, hat er dieses Rad hinten montiert und den hinteren Reifen dieser Seite vorne, ist damit auf die Autobahn gefahren und erhielt dort Hilfe durch den ANWB. 

Man muss schon ziemlich bescheuert fahren um mit einem intakten Hydropneumaten eine Felge zu verbiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute hatte ich einen "Caddy" vor mir, der im Kreisverkehr so weit rechts fuhr, dass ich ohne Probleme links, also innen an ihm vorbei gepasst hätte. Kurz nach dem Kreisel folgte, wie immer, wenn ich da fahre, eine lange Gerade. Die nutzte der Depp zum Überholen seines Vordermanns obwohl der hinter einem LKW herfuhr, es stockdunkel war, die Gerade nicht wirklich lang ist und die Mühle nicht auf Schwung kam. So kam es, dass der "Caddy" wegen Gegenverkehrs in die Lücke zwischen seinem Vordermann und dem LKW reinbremste und der nun zum Hintermann gewordene auch bremsen musste. 

Mit solchen Manövern macht man gute Werbung für sein Unternehmen:

Hammer-Web-Liefern2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Heute hatte ich einen "Caddy" vor mir, der im Kreisverkehr so weit rechts fuhr, dass ich ohne Probleme links, also innen an ihm vorbei gepasst hätte. Kurz nach dem Kreisel folgte, wie immer, wenn ich da fahre, eine lange Gerade. Die nutzte der Depp zum Überholen seines Vordermanns obwohl der hinter einem LKW herfuhr, es stockdunkel war, die Gerade nicht wirklich lang ist und die Mühle nicht auf Schwung kam. So kam es, dass der "Caddy" wegen Gegenverkehrs in die Lücke zwischen seinem Vordermann und dem LKW reinbremste und der nun zum Hintermann gewordene auch bremsen musste. 

Mit solchen Manövern macht man gute Werbung für sein Unternehmen:

Hammer-Web-Liefern2.jpg

wann kriegt Dirk endlich sein Blaulicht für den Berlingo?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

te. Kurz nach dem Kreisel folgte, wie immer, wenn ich da fahre, eine lange Gerade. Die nutzte der Depp zum Überholen seines Vorderm

Wenn ich da fahre, kommt dann vielleicht keine lange Gerade? 

Bearbeitet von Berlingokäufer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...