Zum Inhalt springen

Mysterien im Straßenverkehr


Auto nom

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

Manche Ampel-Kreuzungen haben dafür sogar Makierungen auf der Straße, um dem Linksabbieger den Raum anzuzeigen, wie weit er sich in die Kreuzung begeben darf ohne dem Gegenverkehr in die Quere zu kommen.

Etwa so was? Die Interpretation halte ich aber für einen Irrglauben.

771px-Kreuzung_B1-B96_Berlin_-_Fahrbahnm

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Markierungen sind doch gar nicht nötig. Man weiss, dass auf der rechten Strassenseite gefahren wird, und man sieht jeweils gut, wo die Querfahrbahn beginnt.

Dass das nicht reicht, erklärt, warum in D angeblich ohne Verkehrsregelung gar nichts gehen soll, jedenfalls, wenn gleichzeitig noch die allermeisten kein Geld für die aufpreispflichtigen Blinker haben, oder keine Kraft, den  Hebel dafür über die allfällige Antippfunktion hinaus zu betätigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/nordhessen/nId/79353/nItem/kassel-raser-bedroht-autofahrer-mit-pistole.html

Zitat

In Nordhessen sucht die Polizei gerade nach einem bewaffneten Autofahrer.

...

Der 52-Jährige beschreibt den Skoda-Fahrer so: 25-30 Jahre alt, dunkle Haare, mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Der Skoda soll ein Kasseler Kennzeichen und auf der Heckscheibe einen silbernen oder weißen tribal-ähnlichen Aufkleber haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, EntenDaniel sagte:

Manche Ampel-Kreuzungen haben dafür sogar Makierungen auf der Straße, um dem Linksabbieger den Raum anzuzeigen, wie weit er sich in die Kreuzung begeben darf ohne dem Gegenverkehr in die Quere zu kommen.

Eher so:

large.582cb9793bf6f_161116acclinksabbieg

Die gepunkteten Linien (die eine ist durch das weiße Auto halb verdeckt) zeigen jeweils an, wie weit die Linksabbieger sich in den Kreuzungsbereich hineinwagen sollten.

Das hat Vor-und Nachteile: nicht Wenige würden sich ohne die Markierungen nicht so weit auf die Kreuzung trauen, die Markierungen könnten jedoch durchaus noch ne Spurbreite weiter vorn sein ohne den Geradeaus-Verkehr zu behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Etwa so was? Die Interpretation halte ich aber für einen Irrglauben.

771px-Kreuzung_B1-B96_Berlin_-_Fahrbahnm

Ronald

 

Nee, so wie hier:

27453125za.jpg

OK, die Fahrbahnmakierung ist schon bißchen abgenutzt, aber man kann es glaub ich noch erkennen.
Also die Linksabbieger werden aneinander vorbei geleitet und haben eine Sichtlinie, wo sie auf den Gegenverkehr achten können.Die Sichtlinie zeigt also an wie weit sie vorfahren können, ohne den Gegenverkehr zu behindern.

 

 

PS:didomat war schneller als ich.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch, andere Menschen zu beherrschen, ist nicht völlig undeutsch.

Wobei man in der Situation noch zwischen Vorsatz und völlig neben der Spur unterscheiden muß.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5. November 2016 at 12:50 , Auto nom sagte:

 

Als aufmerksamer Beobachter fallen mir regelmäßig Verhaltensweisen auf, die ich als höchst auffällig empfinde und die ich daher an dieser Stelle zusammen fassen möchte.

1. Fingerabdrücke an der gesamten Heckklappenunterkante, obwohl heute doch jedes, auch noch so primitive Auto, mindestens eine Zuziehhilfe an der inneren Heckklappe bietet.
Was müssen diese Leute für dreckige Finger haben?

 

Die gleichen, die bei dem Sauwetter ihre Türgriffe zum öffnen anfassen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Die gleichen, die bei dem Sauwetter ihre Türgriffe zum öffnen anfassen:rolleyes:

Die Aerodynamik meines Berlingo ist so konstruiert, dass die Türgriffe sauber bleiben, da befindet sich schlimmstenfalls Regenwasser. Auch der Griff an der Heckklappe bleibt in der Griffmulde sauber. Solche Konstruktionsdetails interessieren die wenigsten Käufer. Die sind von diversen deutschen Buden darauf konditioniert immer wieder in den Dreck zu greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Kugelblitz sagte:

Hatten wir bei den ganzen Mysterien eigentlich schon die Leute, die einem erst die Vorfahrt nehmen, um dann vor einem her zu schleichen?

Das sind die Nachbarn von denen, die überholen an den beklopptesten Stellen um bei nächster Gelegegenheit als Linksabbieger im Weg zu stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Luxemburg hab ich mal die Geschwindigkeit eines bergabfahrenden Berlingos unterschätzt. Ich sah auf dem Hügel nen Serie1-Berlingo fahren und dachte "ach das schaffste" und scherte aus. Allerdings wurde der Berlingo ziemlich schnell groß im Rückspiegel - der hatte richtig Schmackes drauf! 120+? Im Rückspiegel sah ich nur, wie er voller Verzweiflung aufs Lenkrad schlug. Bergauf (2-spurig) wunderte ich mich, warum er meiner Ente nicht mehr hinterher kam - er wurde regelrecht winzig im Rückspiegel.. An der Ampel stand er dann neben mir: ein bis unters Dach vollgepackter Berlingo 1,9D. Irgendwie konnte ich im Nachhinein seine Reaktion verstehen - er hatte wohl bergab Vollstoff gegeben, damit er auf der anderen Seite den folgenden Berg schneller hochkommt.....

----

Vor paar Monaten in BadVilbel: Wir standen als 3. in der Schlange vor der Ampel. Ampel wird grün - nix bewegt sich. Motorradfahrer vor mir hupt - nix bewegt sich. Ich hupe - dem Motorradfahrer hebts fast ausm Sattel, dreht sich um sieht die Ente und macht Daumen hoch. Allerdings mußte ich nochmal aufm Schalter drücken bevor sich die A-Klasse vor uns endlich in Bewegung setzte.

Vor einigen Wochen stand ich an einer Ampel als Zweiter. Ampel wird grün der Vordermann fährt nicht los. LKW hinter mir hupt - keine Reaktion. Ich laß meine Luftdruckhörner erschallen - Vordermann wird wach und winkt mit dem Händy, nach dem Motto: "warte, ich muß das Teil noch wegpacken". Dann hat der LKW-Fahrer seine Luftdruckhörner angeschmissen - klang ganz schön zornig...... :D  :D

Sind moderne Autos so abgekappselt, daß man im Innern die normalen Standardhupen nicht mehr hört?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Auto nom sagte:

Die Aerodynamik meines Berlingo ist so konstruiert, dass die Türgriffe sauber bleiben, da befindet sich schlimmstenfalls Regenwasser. Auch der Griff an der Heckklappe bleibt in der Griffmulde sauber. Solche Konstruktionsdetails interessieren die wenigsten Käufer. Die sind von diversen deutschen Buden darauf konditioniert immer wieder in den Dreck zu greifen. 

Regenwasser ist auch nicht sauber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Regenwasser ist auch nicht sauber..

Zwischen Regenwasser und dem grauschwarzen Siff außen an Heckklappen gibt es m. E. durchaus einen qualitativen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Kugelblitz sagte:

Hatten wir bei den ganzen Mysterien eigentlich schon die Leute, die einem erst die Vorfahrt nehmen, um dann vor einem her zu schleichen?

ne,  aber die kotzen mich ohne Ende an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, EntenDaniel sagte:

Sind moderne Autos so abgekappselt, daß man im Innern die normalen Standardhupen nicht mehr hört?

Die Frage kann ich mit nein beantworten.

Es muss an den Leuten hinter den Lenkrädern liegen. Die sind so sehr abgelenkt, dass sie die normalen Standardhupen nicht persönlich nehmen. 

In meiner Ente hatte ich die beiden Originalhupen aus dem BX 16V, die waren ausreichend laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, EntenDaniel sagte:

Vor paar Monaten in Bad Vilbel: Wir standen als 3. in der Schlange vor der Ampel. Ampel wird grün - nix bewegt sich. Motorradfahrer vor mir hupt - nix bewegt sich. Ich hupe - dem Motorradfahrer hebts fast ausm Sattel, dreht sich um sieht die Ente und macht Daumen hoch. Allerdings mußte ich nochmal aufm Schalter drücken bevor sich die A-Klasse vor uns endlich in Bewegung setzte.

Das war sicher ein Offenbacher, der da als erster stand. Die merken es meistens nicht, wenns grün wird. Da wird dann auch öfters mal gehupt. Man sollte in Offenbach tunlichst nicht in der Nähe einer Ampelkreuzung wohnen...

vor 11 Stunden, EntenDaniel sagte:

Vor einigen Wochen stand ich an einer Ampel als Zweiter. Ampel wird grün der Vordermann fährt nicht los. LKW hinter mir hupt - keine Reaktion. Ich lass meine Luftdruckhörner erschallen - Vordermann wird wach und winkt mit dem Handy, nach dem Motto: "warte, ich muß das Teil noch wegpacken". Dann hat der LKW-Fahrer seine Luftdruckhörner angeschmissen - klang ganz schön zornig...... :D  :D

Handynutzer, die Pest im Straßenverkehr. Man sollte solchen Freaks das Mobiltelefon in den Rachen stecken - bei der Größe heutiger Telefonzellen sicher witzig. :)

vor 11 Stunden, EntenDaniel sagte:

Sind moderne Autos so abgekappselt, daß man im Innern die normalen Standardhupen nicht mehr hört?

Ich denke, es liegt nicht am Hören, sondern am Wollen. Was, da hupt mich einer an? Dann mach ich besonders langsam. Von daher: je lauter, desto besser. Zumindest bei einer Hupe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Zwischen Regenwasser und dem grauschwarzen Siff außen an Heckklappen gibt es m. E. durchaus einen qualitativen Unterschied. 

Mein Auto ist aber meistenteils ein "Stehzeug" und dabei kriege ich dann den "grauschwarzen Siff" von allen vorbeifahrenden an mein Auto befördert. Beispiel: Neulich eine Baustelle mit Erdaushub in der Nähe (300 m) gehabt beim Parken und bei der Rückkehr war die ganze Schlampe von den Rädern der LKW (mangelnde Reinigung durch Baustelle) von den anderen Autos weitertransportiert worden und alle Autops in der Reihe hatten auf der Straßenseite einen Matschüberzug.

Und so ist das eben immer und überall: ob Matsch wie beschrieben oder der normale Straßendreck der von den anderen Autos verteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mysterium: "Warum parken die Leute eigentlich immer in den kleinsten Lücken, auch wenn 30 Meter weiter noch massig freie Parkplätze sind? Und warum stellt sich jemand auf einem Baumarktparkplatz direkt neben mein absichtlich 100 m entfernt geparkten Wagen, obwohl da auch noch genügend freie Plätze drum rum waren?

Man weiß es einfachnicht..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen Rentner am Samstag um 10.30 Uhr in die Stadt einkaufen ....mit allen anderen Berufstätigen, das sind die selben die neben einem parken.... obwohl  -ach es gibt Dinge die unausgesprochen einfacher sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Mysterien, mit vereisten Scheiben losfahren und zusätzlich Fahrerflucht begehen:

Zitat

Nicht nur, dass die Fahrerin mit vereisten Scheiben losfuhr, sie flüchtete auch noch nach dem verursachten Unfall. Passiert ist der Unfall am Montag um kurz vor 8 Uhr in der Gartenstraße. Die VW-Fahrerin fuhr nach Zeugenaussagen von der Riedstraße durch die Gartenstraße zum Bornwiesenweg. Wegen der nicht frei gekratzten Scheiben war die Sicht dabei so eingeschränkt, dass es zur Kollision mit einem ordnungsgemäß geparkten roten Citroen C1 kam. Durch den Unfall entstanden an den Autos jeweils Schäden in Höhe von 700 Euro. Die Verursacherin, eine 56-jährige Frau, fuhr nach dem Unfall weiter, konnte aber dank der Zeugenaussagen ermittelt werden.

http://www.nh24.de/index.php/polizei/92194-mr-diebe-geschnappt-unfaelle-fahrraeder-weg-ua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Mein Auto ist aber meistenteils ein "Stehzeug" und dabei kriege ich dann den "grauschwarzen Siff" von allen vorbeifahrenden an mein Auto befördert. Beispiel: Neulich eine Baustelle mit Erdaushub in der Nähe (300 m) gehabt beim Parken und bei der Rückkehr war die ganze Schlampe von den Rädern der LKW (mangelnde Reinigung durch Baustelle) von den anderen Autos weitertransportiert worden und alle Autops in der Reihe hatten auf der Straßenseite einen Matschüberzug.

Und so ist das eben immer und überall: ob Matsch wie beschrieben oder der normale Straßendreck der von den anderen Autos verteilt wird.

Ich parke tagsüber in einer wenig befahrenen 30 Zone, da finden sich schlimmstenfalls Blätter und andere Teile von Bäumen auf dem Berlingo, Schmutz wird da keiner an die Karosserie geschleudert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, kroack sagte:

Warum gehen Rentner am Samstag um 10.30 Uhr in die Stadt einkaufen ....mit allen anderen Berufstätigen, das sind die selben die neben einem parken.... obwohl  -ach es gibt Dinge die unausgesprochen einfacher sind.....

Die haben das vielleicht schon immer so gemacht und wissen nicht, dass man auch zu anderen Zeiten einkaufen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, kroack sagte:

Warum gehen Rentner am Samstag um 10.30 Uhr in die Stadt einkaufen ....mit allen anderen Berufstätigen

Um unter Leuten verschiedenster Altersgruppen zu sein und nicht nur unter Rentnern nehm ich an. Oder weil sie das ein Leben lang so gehalten haben und sich nach der Pensionierung nicht umstellen wollten, liebgewordene Gewohnheit eben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Und warum stellt sich jemand auf einem Baumarktparkplatz direkt neben mein absichtlich 100 m entfernt geparkten Wagen, obwohl da auch noch genügend freie Plätze drum rum waren?

Kristallisation. Horror vacui.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...