16. März 200422 J. Ich besitze einen Xantia X 2, 1,8i 16 V, Bj. 1998, 60.000 km. Seit einiger Zeit ist die Federung so hart, dass man meint in einem tiefergelegten Manta zu sitzen. Der Federungskomfort hat sich aber nicht schleichend verschlechtert, sondern ist ganz plötzlich aufgetreten. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann. Sind die Federkugeln hin oder kann sich der Höhenkorrektor verstellt haben? Vielen Dank für Eure Hilfe!
16. März 200422 J. Federkugeln können auch plötzlich kaputtgehen (Membran reißen o.ä.). Solange Fahrzeughöhe und Niveauregulierung funktionieren sage ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit voraus: Die Federkugeln !
17. März 200422 J. Schließe mich an bzw bei Fehler beim Höhenkorrektor würde der Wagen zu hoch / zu tief stehen, das kann man leicht von außen sehen. Wenn Höhe OK, wars eine / mehrere Federkugeln. Gruß
17. März 200422 J. Hallo Gützi, das Thema "Knochen des Höhenkorrektors" ist auch immer wieder nett! Lies doch bitte mal hier nach: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=6267 Grüße,
19. März 200422 J. Ersteller Danke für Eure Hilfe. Ich werde bei Meisen die Comfort-Kugeln bestellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren