Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Quietschgeräusche beim Bremsen

Hervorgehobene Antworten

Salut mes amis,

ich hab folgendes Problem: beim leichten Bremsen (Antippen genügt), quietscht (manchmal) meine Bremsanlage. Hört sich an, als ob ein Ventil nicht richtig schliesst/öffnet. Jetzt meine Frage: muss ich mir akut Sorgen machen, oder langt's eurer Meinung nach, bis zum nächsten Werkstattbesuch zu warten? Ah, wo ich grad dabei bin: wie oft lasst ihr die Federkugeln wechseln? Gibts da überhaupt 'ne Vorschrift, oder geht ihr eher nach Gefühl? Bin noch neu im Cit-Geschäft und daher unwissend - MACHT MICH SCHLAU;-)

wenns ein xantia wäre, was hier nicht ganz klar ist, und das geräusch von hinten kommt, kann es auch sein, dass ein bremssattel etwas schief steht, weil sich zwischen schwingarm und sattel eine oxidationsschicht bildet, dann steht der sattel schief...hatte ich auch...zwischen sattel und schwingarm sauber machen, dann gehts wieder ohne quietschen...evtl. neue beläge und scheiben, was etwas kostenintensiver wird...;-)

grüssle!

derFlo

• Ersteller

Ja, es handelt sich um einen '98er Xantia. Zwoliter mit Automatik. Das Geräusch kommt aber nicht von hinten, sondern von vorne. Aber nicht von den Bremsen, eher von den Pedalen her. Werd das später noch Mal checken, um den genauen Ort zu lokalisieren. Dickes MERCI an alle Antwortenden.

t-bone

Hatte ich damals bei meinem Xantia Bj.95 auch. Lag am Bremsventil.

Wenn es das gleiche ist, ist es nix schlimmes (Strömungsgeräusche). Nervt halt nur. Habe damals auf Garantie ein neues Bremsventiel eingebaut bekommen.

Zu den Federkugeln: ich rate zu alle 5 Jahre oder 100.000 km (was halt zuerst erreicht wurde) und dann alle neu. 98er Zwoliter klingt nach Hydractive, also 8 Kugeln.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.