11. November 20169 J. Hallo, da mein Lederlenkrad ziemlich abgegriffen ist, möchte ich es austauschen. Ich habe schon ein neues liegen. Das ich die Batterie abklemmen muss wegen des Airbags, weiss ich. was ich nicht weiss, wie ist das Lenkrad befestigt? Ich habe mir schon diverse Bilder angesehen, aber da ist fast nichts drauf zu erkennen. Ist dort eine normale Mutter verbaut oder benötige ich einen speziellen Schlüssel um das Lenkrad von der Lenksäule zu lösen? Gruss Tilo Bearbeitet (11. November 20169 J. von xsaravts)
11. November 20169 J. Beim Xsara dürfte da noch eine normale Mutter mit SW22 sitzen, soätere Modelle haben dort eine Torx-Schraube.
11. November 20169 J. wenn dann musst Du erst den Airbag rausnehmen falls es so wie bein Xantia ist auf der hinteren Seite 2 mal Torx lösen dann Airbag etwas rausnehmen und stecker abziehen dann Lenkrad schloss rein und Mutter lösen bis auf ein paar Gewindegänge dann am Lenkrad ziehen ruckeln wenn lose Mutter ganz ab vorher markieren damit das andere schön gerade sitzt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren