Zum Inhalt springen

XM 2,5 TD Kombi Tüv neu


danielf

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

Dafür bekomme ich drei Citroen.........

Und zwar : den roten 2.5er, den grünen 2,1er, und einen weissen nach Wahl.

Überführungskosten entfallen !

Verfügbar : ab sofort ! 

- dann hab ich nur noch 3 XMs !  :D

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Citroklaus sagte:

Und zwar : den roten 2.5er, den grünen 2,1er, und einen weissen nach Wahl.

Überführungskosten entfallen !

Verfügbar : ab sofort ! 

- dann hab ich nur noch 3 XMs !  :D

 

mfg Klaus

Kalkuliere, Du zählst den neuen 2,5er schon mit??????

über den roten können wir reden, aber erst Leder raus und eine kuschlige Velourausstattung rein (der grüne hat doch Velour?). Erst aber müssen meine drei Xantia weg und der 1,6er BX, wobei den 1,6er könnte ich im November im Rahmen der Berufsorientierung zerlegen und zersägen lassen, die Xantia sind dazu ja schon zuweit zerlegt.

 

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gut geklappt - zumindest bis Höhe Bremen, dort habe ich Jonas mit dem Auto aus dem Geleitzug entlassen

und bin mit dem BX weitergefahren.

Morgen abend soll er dann zu mir kommen ,

dann bekommt er alsbald ein neues Etikett und wird bisschen hübsch gemacht.

Ich werde berichten.

An Mängeln sind bisher aufgetreten :

div. Brems- und Rückleuchten ohne Funktion ( die Birnen sind's nicht ! ) ,

starke Blendung durch Gegenverkehr ( konnte durch Bearbeitung der Frontscheiben-Innenseite beseitigt werden )

Radio; nach 300km Sender weg, konnte durch gewohnte Bedienung ( Drehen des Knopfes zwecks Senderverstellung )

nicht gelöst werden )

Uhr weicht um über 1/2 h ab -

ich glaub ich muss ihn zurückgeben ;)

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Citroklaus sagte:

An Mängeln sind bisher aufgetreten :

div. Brems- und Rückleuchten ohne Funktion ( die Birnen sind's nicht ! ) ,

 

ich glaub ich muss ihn zurückgeben ;)

 

mfg Klaus

kein Problem, dann fährst Du ihn eben nur tagsüber, für die dunklen  Stunden nimmst Du halt den weißen oder den weißen,  oder den blauen oder den roten oder den grünen oder  einen der Xantia oder den BX.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittendrin und dabei er nun wieder, und sowohl Klausens Gleiten wie auch Jonasens eifelistische Stunts cool wegsteckend.

Der XM mit dem höchsten Drehmoment.

Der 2.5er ist eine Pracht, den Berg hoch oder flach auf der Autobahn, bis 190 km/h zieht er gleich gut durch und ist dabei ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Freut mich zu hören das ihr gut angekommen seid. Das Radio kommt sicherlich nicht mit den nördlichen Frequenzen klar. wobei ,das glaub ich die frequenzen an irgendwelchen Knöpfen einstellt werden

Die Beleuchtung hinten sind sicherlich so einige Masseprobleme...

Die Zeit in der Eifel geht eben einfach ein bisschen anders :-)

Dann hoff ich das er noch eine ganze weile Spaß bringt.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtung hinten und vorn ist schon wieder in Ordnung: 1 5W Lampe neu, Kontakte am Stecker an der linken Rückleuchte gesäubert, 2 Blinkerbirnen neu lackiert.

Unterbodenverkleidung befestigt, Ladeluftkühler befestigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als ob das Auto bald wieder ein Topzustand erreicht, bei euch hat der Xm definitiv ein besseres Leben als bei mir zu erwarten.... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist er innen und aussen gesäubert ( der ist ja blau - vermutlich bleu amiral - muss ich wohl mal wieder segeln gehen )

und mit standesgemässem Kennzeichen ( XM 25 ) unterwegs. Radio auf Norddeutschland eingestellt, Uhrzeit auch.

Neue Mängel entdeckt : Naht am Beifahrersitz einige Stiche offen - erheblicher Mangel, sagt Freundin.

Verbrauch ca 7l.

Federung zu hart ( Hydractivkugeln machen nicht mit - am Steuergerät liegt's nicht, also müssen demnächst mal die

Hydractivkugeln geprüft werden. Er ist aber auch so noch deutlich komfortabler als z.B. ein BMW 5er Kombi, den

ich letztes Jahr mal wg Knöchelbruch fuhr.

 

Demnächst mehr

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mit 7 l bin ich nicht hingekommen :-) Komfort war ok fand ich, nicht da was ich vom CX gekannt hab, aber besser als die anderen Autos die ich so in letzter Zeit gefahren bin,

einen wirklich guten XM bin ich auch noch nie gefahren, weiß daher leider nicht wie es daher dann mit dem Optimalen Komfort steht. 

Am besten setzt du deine Freundin hinten hin, da klappt auch die Sitzheizheizung noch gut, hat zumindest mein kleiner Behauptet :-)

gruß daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist er innen und aussen gesäubert ( der ist ja blau - vermutlich bleu amiral - muss ich wohl mal wieder segeln gehen )
und mit standesgemässem Kennzeichen ( XM 25 ) unterwegs. Radio auf Norddeutschland eingestellt, Uhrzeit auch.
Neue Mängel entdeckt : Naht am Beifahrersitz einige Stiche offen - erheblicher Mangel, sagt Freundin.
Verbrauch ca 7l.
Federung zu hart ( Hydractivkugeln machen nicht mit - am Steuergerät liegt's nicht, also müssen demnächst mal die
Hydractivkugeln geprüft werden. Er ist aber auch so noch deutlich komfortabler als z.B. ein BMW 5er Kombi, den
ich letztes Jahr mal wg Knöchelbruch fuhr.
 
Demnächst mehr
 
mfg Klaus
 

Ob das reicht nur die Hydractiv Kugeln zu wechseln. Wie sehen denn die restlichen Kugeln aus. Sinn würde ein kompletter neuer Satz Kugeln machen. Mit 265,-€ auch bezahlbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Amokhahn sagte:


Ob das reicht nur die Hydractiv Kugeln zu wechseln. Wie sehen denn die restlichen Kugeln aus. Sinn würde ein kompletter neuer Satz Kugeln machen. Mit 265,-€ auch bezahlbar.

Naja, könnte man machen, weils IHFS sind, aber sind eben auch nur ein gutes halbes Jahr alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wurde der zeitwertgerechte Ersatz eingebaut: 4 Radfederkugeln, Confort, dafür dann die Hydractivkugeln gespart. Vielleicht ging man auch davon aus, dass das Hydractive sowieso nicht funktioniert. Produktionsdatum 8/16.

Hydractivventile summen, aber ein Unterschied zwischen weich und hart ist nicht vorhanden. Also möglicherweise Kugeln platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der XM noch vor weniger als einem Jahr von einem Meister in einer Fachwerkstatt für französische Autos gefahren wurde, kann es auch sein, dass der von dem Kurzerhand auf dauerweich gestellt wurde, weil er keine Lust auf Arbeit hatte.

Dies war ohnehin mein Eindruck bei der Testfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Steinkul sagte:

Da der XM noch vor weniger als einem Jahr von einem Meister in einer Fachwerkstatt für französische Autos gefahren wurde, kann es auch sein, dass der von dem Kurzerhand auf dauerweich gestellt wurde, weil er keine Lust auf Arbeit hatte.

Dies war ohnehin mein Eindruck bei der Testfahrt.

Nee, weich ist der nicht. Mein 2,1TD Break bspw. ist deutlich weicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wären dann noch Hydractiv Kugeln sowie Der Druckspeicher und die Anti-Sink Kugel zu ersetzen.

Schau mal ob die Betätigungsstange den Wanksensor an der VA bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich geh davon aus das die Hydraaktiv Kugeln nichtsmehr sind, die Federkugeln waren ja auch nichts mehr als ich ihn bekommen habe, daher hab ich comfortkugel eingebaut, das Ergebnis war ok, aber leider hab ich noch nie einen "gut Federnden XM" gefahren., vieleich wär ich dann mit dem Ergebnis unzufrieden gewesen :-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Citroklaus sagte:

Das kann danielf nicht mehr tun, da das Auto nicht mehr in seinem Besitz ist ...

mfg Klaus

Das müssen wir dann wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das Auto aber  wohl mal Probefahren müssen, wenn ich nochmal nach Norden muß, Werds wahrscheinlich nicht wiedererkennen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...