18. November 20169 J. Liebe Doppelwinkler, ich bin nach Jahren zurück im Forum. AK 400 hab ich noch, Dyane verkauft, jetzt ein 90er xm 2.1 turbodiesel, umgeschlüsselt auf grüne Plakette(!) mit (!) Partikelfilter (!) , wusste bis vor einer Woche gar nicht, dass das möglich ist. Es werden Fragen kommen und ich freue mich dann über Antworten. Gerne werde auch ich Fragen beantworten und aufmerksam sein. Aktuell suche ich eine Betriebsanleitung für meinen XM und würde gerne wissen, wie die Kofferraumbeleuchtung (kein Break) angesteuert/ eingeschaltet wird. Danke für Rückmeldungen, Friedemann
18. November 20169 J. Na dann: Welcome back! Ich kann mal gucken, aber die Anleitungen, die sich so angesammelt haben, sind für den Y4. Beleuchtung Kofferraum müsste wie beim Xantia über einen Lageschalter in der Heckklappe geschaltet werden (da ist das so eine Art weißes Zäpfchen
18. November 20169 J. vor einer Stunde, Friedemann sagte: ... jetzt ein 90er xm 2.1 turbodiesel, umgeschlüsselt auf grüne Plakette(!) mit (!) Partikelfilter (!) , wusste bis vor einer Woche gar nicht, dass das möglich ist. ... ... bei Bj. 1990, da fehlt mir der Glaube! Möglich ist es aber bei den letzten XM 2,1td aus ca. Jahr 2000.
19. November 20169 J. Glückwunsch, wie schafft man es, dass ein 2,1 TD Bj. 1990 mit Partikelfilter die grüne Plakette erhält? habe es mit meinem Bj. 1992 lediglich zur roten Plakette erreicht! Für Tip wäre ich dankbar, ggf. welcher Partikelfilter genutzt wird!
19. November 20169 J. vor 13 Stunden, Friedemann sagte: ...Aktuell suche ich eine Betriebsanleitung für meinen XM und würde gerne wissen, wie die Kofferraumbeleuchtung (kein Break) angesteuert/ eingeschaltet wird. Danke für Rückmeldungen, Friedemann Hallo Friedemann! Herzlich willkommen zurück im Forum! Und viel Spaß und Freude mit deinem XM! Ich habe noch mehrere Bedienungsanleitungen vom Y3. Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben!! Schöne Grüße, Thomas
19. November 20169 J. Willkommen im Club der XM Gleiter... die Kofferraumbeleuchtung wird über einen Schalter direkt am Kofferaumschloss geschaltet. Meist fehlt diese Plastikabdeckung die vom Schloß der Klappe in die Untere Konstruktion greift. Diese Plastikklappe betätigt einen taster, der unter der Ladekante sitzt. (zumindest ist das bei meinem XM aus 1991 so. bestes Schweben. Thorsten
19. November 20169 J. Ersteller Viiiiielen Dank! Ich schau mir das gleich mal an. Liebe Grüße, Friedemann
19. November 20169 J. vor 2 Stunden, Belvedere sagte: Willkommen im Club der XM Gleiter... die Kofferraumbeleuchtung wird über einen Schalter direkt am Kofferaumschloss geschaltet. Meist fehlt diese Plastikabdeckung die vom Schloß der Klappe in die Untere Konstruktion greift. Diese Plastikklappe betätigt einen taster, der unter der Ladekante sitzt. (zumindest ist das bei meinem XM aus 1991 so. bestes Schweben. Thorsten - also nicht in der Heckklappe suchen, sondern im Schlossteil karosserieseitig. Gruß Gerd
20. November 20169 J. Am 18.11.2016 at 21:24 , Friedemann sagte: AK 400 hab ich noch, Dyane verkauft, jetzt ein 90er xm 2.1 turbodiesel, umgeschlüsselt auf grüne Plakette(!) mit (!) Partikelfilter (!) , wusste bis vor einer Woche gar nicht, dass das möglich ist. Ja, wie ist das möglich? Suche schon lange nach einer Lösung für meinen XM 2.1TD aus 1999. Bis jetzt keinen Lieferanten für den Partikelfilter mit ABE gefunden! Da meiner ein Automatikgetrieb hat, bekommt er auch nur die rote Plakette. Wer hat denn da "umgeschlüsselt" und woher stammt der Partikelfilter? Das wäre für auch für die XM-IG von großem Interesse! Gruß Claus.
8. März 20233 J. Manche haben vor Jahren durch Vorlage selbst erstellter fiktiver Hersteller- oder Einbaubescheinigungen offiziell umschlüsseln lassen. Sowas galt damals vielfach als Kavaliersdelikt - heute sieht man das anders 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren