Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstofffilter entlüften

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten, bei meinem GC4P 1.6HDI steht wieder mal ein Service mit Kraftstofffilterwechsel an.

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich den Filter fachgerecht entlüftet bekomme, da ich dies, meiner Hochdruckpumpe zuliebe, nicht mit "orgeln" machen möchte.

Für "fachgerecht" gibt es ein Schlauchset, das zwischen Filter und Leitungen gesteckt wird. Dann wird mit der Ballonpumpe gepumpt. Ich habe so etwas für meinen C5 (im Prinzip ist das beim C4 gleich, nur, dass ein Schlauch dieses Sets länger ist, als beim C5). Es geht aber auch ohne diesen Schlauchsatz, man muss dann einfach nur länger mit der Hand pumpen.

• Ersteller

Hallo Tim, erstmal Danke für deine Antwort,

vor 10 Stunden, Tim Schröder sagte:

.... Es geht aber auch ohne diesen Schlauchsatz, man muss dann einfach nur länger mit der Hand pumpen.....

Das hatte ich beim letzten Service, leider erfolglos, versucht. Ich habe auch immer wieder mal die Zündung eingeschaltet damit die Vorförderpumpe für Nachschub sorgt, musste aber trotzdem  relativ lange orgeln, Vielleicht muss ich auch nur länger Pumpen, mal sehen.

Eigentlich wollte ich das Service heute machen, hab's aber jetzt auf nächste Woche verschoben, da ich Probleme hatte mit der unteren Motorabdeckung. Da waren alle Clipmuttern aus dem Kunststoff ausgerissen und die vorderen drei Schrauben (unterm Kühler) haben sich auch durchgedreht. Das habe ich heute ordentlich repariert :)

Grüße

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.