27. Februar 20251 J. vor 25 Minuten schrieb p1000: Nein,...vmtl. irgendeine Feinjustierung der Heizung und Klimaanlage. Vielleicht wurde die Neuwageninspektion nicht richtig durchgeführt oder die Software der BSI wurde mal aktualisiert und danach nicht mehr richtig codiert. das kann sehr gut sein. Ich habe ihn einmal beim Freundlichen auf Updates checken lassen und da waren für Motor Getriebe und BSI schon die neuesten Versionen installiert. Mit dem RT6 hatte mein 2008er (Original RT4) auch keinerlei Probleme und es war auch in der BSI als Option schon vorhanden. Ich setze den Wert mal auf Kalt wenn ich das nächste mal die Diagbox dranhänge. @p1000 Wie finde ich denn für meine VIN die Korrekten Parameter heraus? Das würde mich auch für andere Steuergeräte interessieren. Bearbeitet (27. Februar 20251 J. von Koelner)
27. Februar 20251 J. vor 53 Minuten schrieb Koelner: Wie finde ich denn für meine VIN die Korrekten Parameter heraus? Das würde mich auch für andere Steuergeräte interessieren In der Service-Box,... dort gibt es für einige Steuergeräte eine allgemeine Codierungstabelle, diese ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, falls es mal Probleme mit dem Internet gibt.
28. Februar 20251 J. Ersteller vor 18 Stunden schrieb bx-basis: Das wird das Regelverhalten in irgendeiner Weise beeinflussen (Kennfeld). vor 12 Stunden schrieb p1000: Nein,...vmtl. irgendeine Feinjustierung der Heizung und Klimaanlage. Ich tippe auf den Sonnensensor, auch weil mir nichts anderes einfällt. In Afrika (heiß) steht z.B. die Sonne höher als in (Mittel)Europa (kalt).
28. Februar 20251 J. Ich nutze mal diesen Thread für eine Frage: Hat von den Benzinerfahrern hier im Forum mal jeamand den E-Zuheizer vom Diesel nachgerüstet? Ich weiß dass das funktioniert und sich nachrüsten und codieren lässt, das wurde in irgendeinem Forum mal ausführlich erörtert. Finde aber den passenden Thread dazu nicht mehr. Wahrscheinlich stammte der aus dem C5 Forum. Ich würde das gerne irgendwann angehen, vor dem nächsten Winter… vor allem für Frau und Kinder 😉 jetzt wirds ja erstmal wieder wärmer. 😄 Welches Teil und Einbauort sind mit klar, aber ich wüsste zB gerne ob die Verkabelung schon vorhanden ist oder ob man irgendwas Stricken muss. und: Wo wird das Teil auf „vorhanden“ codiert? In der BSI? Bearbeitet (28. Februar 20251 J. von Koelner)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren