20. November 20169 J. Hallo, es handelt sich bei mir um den XM ZPJ4, Y3, müsste aber bei anderen XM gleich sein. Das kleine Metallplättchen des Öl Wasser Wärmetauschers, das ich suche, sollte bei allen XM gleich sein. Der Wärmetauscher sitzt direkt über dem Ölfilter, die Schraube mit Unterlegscheibe in der Mitte ist auf meinem Foto schon herausgedreht, die zwei kleinen Häkchen, die in mein gesuchtes Metallteil gehen bitte hochstecken, bevor man die Schraube entfernt. Bearbeitet (20. November 20169 J. von Steinkul)
22. November 20169 J. Auf dem Bild erkenne ich ehrlich gesagt rein gar nichts. Der Wärmetauscher hat keine auswechselbaren Einzelteile, befestigt ist er mit einer langen Hohlschraube und diese ist gesichert mit den umgebogenen Laschen einer speziellen Unterlegscheibe. All diese Teile sind spezifisch für den ZPJ/ZPJ4-Motor und nichts davon ist noch lieferbar.
23. November 20169 J. Ersteller Bild auf den Kopf stellen und sich in der Mitte die gut 1 cm Gewinde vorstellen, so sieht es dann von unten aus, bevor der Filter aufgedreht wird. Auch die 2l Xm haben einen zumindest ähnlichen Wärmetauscher. Da dieser aber nie kaputt geht, also unverkäuflich ist, dachte ich es mir so, jemand holt dieses kleine Metallplättchen raus, und schickt es mir im Briefumschlag. Bearbeitet (23. November 20169 J. von Steinkul)
23. November 20169 J. Nochmal: der ZPJ hat einen speziellen Wärmetauscher, keines der Teile wurde an einem anderen Motor verwendet. Außer Wärmetauscher, Hohlschraube und Sicherungsscheibe gibt es keine Einzelteile.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.