21. November 20169 J. Hallo, an meinem C5 müsste wohl die Fahrertür etwas justiert werden. Schließt man sie, prellt sie immer ein klein wenig zurück. Auch hat man immer das Gefühl, dass das Fenster nicht ganz zu ist, weil es ein wenig rauscht. Ich habe schon die Schrauben im Türholm angelöst, das Schließteil lässt sich aber nicht in Richtung Innenraum schieben. Habt Ihr Tips?
21. November 20169 J. Ersteller D.h auch der Schloßteil in der Tür kann auch nicht versetzt werden? Ist ja merkwürdig...
21. November 20169 J. So hab ich auch gedacht, damals. Versuchs trotzdem mal, das Schloß selbst in der Tür. Vielleicht gehts ja ein kleines Stück ? Sollte es nur im oberen Bereich nicht passen, dann Fenster runter und dessen Rahmen vorsichtig aber mit Nachdruck etwas nach innen ziehen. Eine bessere Antwort hätte eventuell der andere Uwe (Kolb). Bearbeitet (21. November 20169 J. von Wurzelsepp)
21. November 20169 J. Die Scharniere können eingestellt werden. Dazu müssen die beiden Schrauben, die in die Tür gehen, gelöst werden. Im oberen Scharnier ist eine Mutter, die muss ebenfalls gelöst werden. Unten ist ein Pin eingesetzt, der mit einem Durchschläger ausgetrieben werden muss wenn man die Tür einstellen muss. Um an die andere Seite der Scharniere zu kommen, muss der Plastikradlauf (hinten) und die Abdeckung im Kotflügel ausgenutzt werden. Dann hat man analog das gleiche. Der Schließhaken der Tür kann gelöst und verschoben werden, sodass die Tür spannungsfrei schließt. UND DAS WÜRDE ICH ZUERST VERSUCHEN.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren