Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX im Winter

Hervorgehobene Antworten

sag ich doch immer,  CX  braucht keine elektrischen Helferlein:D

Cassis nacré?

Schmerz!

Wie soll man das SCHMERZ verstehen? Ausser einem GSA gibt es doch kein besseres Auto im Winter.

Am 23.11.2016 at 13:43 , CX Fahrer sagte:

Wie soll man das SCHMERZ verstehen? Ausser einem GSA gibt es doch kein besseres Auto im Winter.

Das ist halt ein besonderes Auto in einer sehr besonderen Farbe. Der heruntergerittene Zustand und die rüde Behandlung durch das bommelbemützte und offensichtlich alkoholisierte (für die zarten Pflanzen: ich mache das an der Motorik fest und nicht am nationalen Stereotyp) Russenmännlein schmerzen beim Zusehen.

Und ja, der CX ist ein geniales Auto für Eis und Schnee. In den wilden Zeiten mit den damals brandneuen Michelin XM+S 100 in 185R14 drauf habe ich auch einigen Blödsinn angestellt, der nicht immer hätte gut ausgehen müssen. König der zugewehten Autobahn und ähnliches. Euphorisierend war das. Dreiradexperimente im Schneematsch waren nicht dabei.

Wie man einen runtergerittenen Zustand an einem Filmchen auf dem man 10% eines Autos sieht ist mir schleierhaft.

Und welche Winterreifen fährst du Heute auf deinem CX?

Das empfinde ich nun auch nicht als erschütternd. Klar werden die CX immer weniger. Aber gerade wenn es denn ein runtergerittener wäre, dann ist es doch nicht schade drum und schmerzlich. Sollen die ihren Spaß haben.
Mit dem CX wurden schon ganz andere Dinge gemacht... z.B. mördermäßige Zeitungsausliefertouren damals mit Loadrunner, Umbau zum Boot, Einsatz als Kripofahrzeug bei Schimanski................. Solche Besonderheiten machen den CX doch nur interessanter.

Noch in meiner Bildersammlung gefunden... :o 

asocx390go2v8fu.jpg

Zum Trost noch dies:

frankacxcomiq5d2pfsxwt.jpg

vor 18 Stunden, CX Fahrer sagte:

Wie man einen runtergerittenen Zustand an einem Filmchen auf dem man 10% eines Autos sieht ist mir schleierhaft.

(...)

Ich sehe Folgendes:
Motorhaube rechts komplett krumm. Vermutlich wiederholt trotz eines schwergängigen oder festgegammelten Aufstellers ohne Sinn und Verstand mit Gewalt zugedrückt. Offenbar ist die Haube auch vorn in der Mitte vom Zudrücken wellig. Man erkennt es bei der Auflösung aber nicht genau. Doppelwinkel im Grill fehlt. Stoßfänger vorn unlackiert und provisorisch angebracht. Unten an der Beifahrertüre hängt eine Dichtung heraus. Der Scheibenwischer wischt über den Scheibengummi. Die Zier- oder Schutzleisten  an den hinteren Seitenteilen sind abgerissen. Klebstoffreste noch reichlich vorhanden.
Reicht mir für eine erste Einschätzung.
Kann aber auch ganz anders sein und das Filmchen zeigt in Wirklichkeit die Startphase einer wunderbaren Restaurierung.

Habe gesten neue Winterreifen auf meinen CX montiert, jetzt kann also der Schnee endlich kommen damit ich mich auch Mal wieder damit amüsieren kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.