18. März 200422 J. Hallo Citroen Gemeinde! Seit kurzer Zeit läuft mein BX nach dem Anlassen ziemlich unruhig und geht fast wieder aus. Ich habe noch nicht nachschauen lassen und wollte von euch erstmal mögliche Gründe bzw. Schwachstellen in der Hinsicht wissen. Er ist Baujahr 89 und hat 130TKM weg. Getriebe, Kupplung etc original. Danke für Antworten Tim
18. März 200422 J. Hallo Stuart, hat Dein BX noch den Vergasermotor? Vielleicht ist der Choke zu weit hinten oder das Gestänge ausgeklappert. Hatte ich mal bei meinem Bj. 88. Gruß Xantbart
18. März 200422 J. Ersteller Hab nen Einspritzer würd ich jetzt mal behaupten. Eigentlich ziemlich sicher=)! Tim
18. März 200422 J. Wenns der Vergaser ist mit dem liegenden Motor( ohne Zahnriemen) dann hab ich noch einen kompletten als Teileträger.. Rü
18. März 200422 J. Ersteller Hmm..da stellt sich mir die Frage woran ich als Laie erkenne ob ich nen Vergaser habe oder Direkteinspritzung...desweiteren verbraucht er auf 1000km ca. 1l Öl m.E.! Zylinderkopfsdichtung vor 10TKM gewechselt. Gruss Tim
18. März 200422 J. Ersteller Zwischeninfo: KEIN Vergaser. Hoffe ihr könnt mir n paar Hinweise geben. Bin gespannt. Gruss Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren