23. November 20169 J. An Tagen wie diesen, wo selbst der eingefleischte Citroën Liebhaber desillusioniert nach Fremsmarken schielt, ist es an der Zeit, sich zurück an die Zukunft Citroëns zu erinnern. Das ist so eine Mischung zwischen "Öl ins Feuer giessen" und "in alten Wunden rumstochern". Beim Stuhlgang in meinen heiligen Hallen fiel mir ein alter Fahrbericht aus dem ADAC Katalog von 1990 in die Hände, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Tja, dumm gelaufen. Hätten sie doch nur im Stillen den Activa weiter entwickelt und diesen zu Beginn dieses Jahrtausends als XM Nachfolger präsentiert. Aber immerhin: das HUD (2006 - C6) und das Activa-Fahrwerk (1995 - Xantia) haben es bis in die erfolglose Serienfertigung geschaft.... Bearbeitet (23. November 20169 J. von Vulcan) Feinschliff...
24. November 20169 J. Ersteller Sehe gerade, dass man den Text eigentlich nicht lesen kann. Ist natürlich fies. Wer also den Original-Scan in Gross und in Farbe möchte, soll mich doch direkt unter tobiasweder@sunrise.ch anschreiben. Man grüsst!
24. November 20169 J. Die letzte Seite ja. Die Seiten davor nicht. Interessanter Artikel. Danke fürs posten
24. November 20169 J. Finde das Armaturenbrett sieht sehr modern und schön aus. Könnte auch in einem aktuellen Fahrzeug verbaut sein.Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
24. November 20169 J. vor 4 Stunden, Amokhahn sagte: Die letzte Seite ja. Die Seiten davor nicht. Zeit für eine Brille. Bearbeitet (24. November 20169 J. von Kugelblitz)
24. November 20169 J. Den Activa durfte ich 1989 (?) auf der Wiener Automesse bewundern. Stand gleich neben der Neuerscheinung BX 4WD und einem der letzten CX. Dauerte danach noch Jahre bis ich erstmals realisierte, daß die Marke Citroën so wie ich sie zu kennen glaubte, bereits Vergangenheit war.
24. November 20169 J. Ersteller Naja, ab dem ZX (1991`, ohne HP und ohne Einspeichenlenkrad) hat sich bei mir so ein mulmiges Gefühl entwickelt... Den Activa hab`ich allerdings nie live gesehen. Aber weshalb sehen...fahren will ich das Teil!!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren