24. November 20169 J. Hallo Helfer, bei meinem Xsara Picasso 1.8 16V Exclusive aus 2003 ist der Einstellschalter (Joystick) für Aussenspiegel vorhanden. Klappt auch bei beiden Seiten. Schalter ist auch drehbar um 180° (Pfeil nach unten) für elektrisch anklappen. Das aber funktioniert leider nicht. Man sagte mir: Kabelbaum sei dafür nicht vorgesehen. Kann man kaum glauben. Alles da, nur "eine" Kabelstrippe soll fehlen? Manuell anklappen funktioniert. Wer hat weitere Infos für mich? Danke. gruss hto
25. November 20169 J. Ist denn im Spiegelgehäuse der Motor für das Anklappen verbaut? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Modell ohne diese Funktion geordert wurde.
25. November 20169 J. Wenn da ein Motor wäre, müsste dann nicht das manuelle Anklappen schwierig gehen, da der Widerstand des Motors überwunden werden müsste?
25. November 20169 J. Ersteller Danke den drei Helfern. Rechts soll ein anderer Spiegel verbaut werden, eben elektrisch anklappbar. Es geht eben nur um die "elektrische Leitung", ob diese schon verbaut ist, da der EinstellJoystick dafür vorgesehen ist. @ uli ... wenn das Modell ohne diese Funktion geordert wurde. ... / dazu meine Frage: würde in dem Fall nur ein anderer Spiegel verbaut werden oder auch die Stromkabel weggelassen. (z.B. anderer Kabelbaum) Dann aber würde doch sicher auch der "einfache" EinstellJoystick verbaut sein. gruss hto
25. November 20169 J. Das wissen wohl noch nicht mal die freundlichen: Bei ienem Bekannten (C4 Pic II) musste die Bedienheit in der Tür getauscht werden, Ersatzteilbestellung durch Händler, Einbau unmöglich, da Steckerverbindung im neuen Teil nicht vorhanden war (Gibt wohl insgesamt 5 Versionen für das Bedienteil.)
25. November 20169 J. Über die VIN kann man zweifelsfrei herausfinden ob das Modell diese Funktion ab Werk hatte oder nicht. Möglicherweise ist es sogar nur ein Programmierfehler, denn viele Funktionen kann man per Lexia ausprogrammieren (z.B. Regensensor).
25. November 20169 J. Ersteller Danke für die Antworten. Werde es mit der VIN versuchen. Freischalten, ausprogrammieren scheint nicht zu klappen. Muss wohl irgendwie noch eine "Strippe" gezogen werden, da diese lt. Schaltplan nicht vorgesehen ist. gruss hto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren