28. November 20169 J. Hab noch nen Motor mit Getriebe. Habe ich damals zum Auto dazu bekommen. Hab die Ölwanne abgebaut weil ich die brauchte. Kann zum Motor und Getriebe keine Angaben machen ob mit Kat oder ohne. Lief beim Ausbau. Werfe mal 180€ in den Raum. Standort ist 59597 Erwitte . PN oder LePatti @ ÄT gmx.de. Gruß Patrick
29. November 20169 J. Turbo I oder II ? Ich bin kein Interessent, aber das ist für Turbo-Fahrer eine wichtige Info.
29. November 20169 J. Ersteller Ich dachte beimTurbo Gti gibt es nur mit Kat oder ohne. Ich denke, dass mir ein Interessent sagen wird auf was ich zu achten habe und woran ich dann erkenne ob es ein Turbo 1 oder Turbo 2 ist. Patrick
29. November 20169 J. Hallo, wenn Du uns hier die Motornummer angeben würdest hätte das Rätsel raten ein Ende... ;-) Die findest Du auf der Motorseite wo die Ansaugstutzen der Einspritzanlage sitzen recht weit oben am Block auf einer Metallplakette von ca. 2 auf 7cm nahe des Steuerkettendeckels. Grüße Alex
30. November 20169 J. Wo liegt der Unterschied zwischen Turbo 1 & 2? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
30. November 20169 J. Der Turbo 2 hat einen Ladeluftkühler. Innermotorisch dürften sich alle 3 Versionen (T1, T2, T2 Kat) unterscheiden (Stichwort Verdichtung). Die Motornummer (M25/6xx) dürfte Klarheit schaffen was für ein Motor es ist.
30. November 20169 J. Kannste aber auch am Kaltstarter an der ansaugbrücke sehn der turbo 2 hat nämlich da kein mfg..
2. Dezember 20169 J. Ersteller Verkauft. War ein Typ 667. Kann mir jemand sagen was genau das jetzt für ein Motor ist? Gruß Patrick
2. Dezember 20169 J. ......Motor 667 ist ein 25 GTI Turbo 2 Kat mit LLK,Verdichtung 7,75, kW 115/4750 Gruß Peter
4. Dezember 20169 J. ....stimmt, nur geringfügige Unterschiede,zB 2 oder 1 Zündungssensor.Die Mehrleistung des Turbo1 ohne LLK sind bedingt durch den erhöhten Ladedruck von 0,47bar gegenüber von 0,44bar beim Turbo2 ,zusätzlich wird beim Turbo1 das Kaltstartventil zur inneren Kühlung bei Vollast aktiviert. Mein Turbo läuft mit ca o,7 bar bei Verdichtung 8,5 auch recht ordentlich.Ab 0,8 bar steigt das Steuergerät aus. Gruß Peter
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.