Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrzeug verkürzen

Hervorgehobene Antworten

ich beschäftige mich zur zeit mit der überlegung einen citroen gs zu kürzen.und damit meine ich tatsächlich den radstand.mir ist dabei klar welch konstruktive und formale probleme das bereiten wird,weil das auto praktisch ab hinterkante vordertür komplett neu zu formen ist.mich interessiert hier mehr wie sich eine solche veränderung auf die fahreigenschaften auswirkt und ob eine besondere tüvabnahme überhaupt möglich ist.kennt jemand eventuell sogar beispiele – vielleicht auch anderer marken? Aus der einschlägigeen literatur sind ja einige ds coupe varianten bekannt...

andreas

Hallo Andreas

Willste etwa einen Smart nach bauen???????

mfg herby

da es umbauten auf stretch-limosinen gibt die zulassungen haben wird wohl auch die abnahme einer verkürzten version möglich sein.

ich würd vorher mal mit nem tüv-sachverständigen reden. der kann da sicher weiterhelfen.

Also ohne Berechnung eines Karosseriebauers, Fahrtests und Rüttelprüfung geht das nur unter vorgehaltener Hand beim Prüfer um die Ecke, und das ist dann auch keine echte Zulassung ,weil es keiner Überprüfung durch andere standhält...

Hatte einen Pickup-umbau geschenkt bekommen ( Fiat ) und trotz gutem Bekanntheitsgrad beim TÜV hat der gleich mit der Hand abgewunken.

Ich würde schon mal sagen ,das auch das Fahrverhalten leiden wird und die Prüfungen zur Zulassung sind bestimmt deutlich über 5000 Euro

Hi Andreas,

das Fahrverhalten wird sich vermutlich zugunsten der Kurvenwilligkeit und zu Ungunsten des Geradeauslauf verändern. Eventuell schaffst Du es sogar, ´nen Fronttriebler zum Übersteuern zu kriegen.

Was den TÜV angeht muss ich Rü rechtgeben....die Zeiten sind leider vorbei, in denen ein TÜVler nur anhand seines Erfahrungsschatzes den Daumen heben oder senken konnte. Gefragt sind mittlerweile Fahrversuche über circa 30000 km und genaue Berechnungen der verbleibenden Karosseriesteifigkeit....für Normalsterbliche nicht zu bezahlen.

Gruss

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.