29. November 20169 J. Es wurde entschieden, einen an sich recht schönen, gepflegten, aber leider nicht fahrbereiten X2 Break 2.1 TD mit abgelaufener HU in vegagrün zu zerlegen. Der hauptsächliche Grund für die Entscheidung ist ein sich um die Riemenscheibe gewurschtelter abgelaufener Keilrippenriemen. Weitere Startversuche wurden seither nicht unternommen. Was NICHT ausgebaut wird, sind Motor und Getriebe, da zu aufwändig. Für die Räder und das originale Radio mit Lenkradfernbedienung besteht Eigenbedarf. Es sind ganz normale Stoffsitze verbaut, kein Velours. Mängel: Kreuzgelenk schwergängig, Federkugeln alle hart, Bremse hinten komplett verschlissen. Klimakompressor defekt. Eine Heuliezecke rostig. Türen fahrerseitig mit Streifschäden. Insbesondere hinten. Alle relativ einfach auszubauenden Teile stehen zur Verfügung. Gerne werden Teileanfragen per PN entgegen genommen. Bearbeitet (29. November 20169 J. von sturmdres)
30. November 20169 J. Ich suche die Klappe für das Kofferraumstaufach auf der Fahrerseite incl. den beiden Verschlußknöpfen. Allerdings fürchte ich, das die Versandkosten höher als der Warenwert sind. Wo steht denn das Auto? Gruß Alfred
30. November 20169 J. So eine Klappe kann man im Karton als Paket bei DHL & Co. für unter 10€ versenden... Den Radschraubenschlüssel brauchst Du doch auch noch oder hast Du den wieder zusammenflicken lassen? Ich erinnere mich da höchstpersönlich was abgebrochen zu haben...
30. November 20169 J. Radschraubenschlüssel habe ich bereits original vom Freundlichen. Den Verriegelungsknopf habe ich auch dort bestellt, weil es erst hieß, er sei noch lieferbar. Nach 10 Tagen kam dann ein Anruf vom Freundlichen mit der Auskunft "doch nicht mehr lieferbar". Die Klappe ist jetzt auch kein "must have", andere Baustellen sind wichtiger, aber wenn es passen würde, könnte ich wieder einen Punkt auf meiner to-do-Liste abhaken. Davon abgesehen: solange Du an meinem Xantia mehr reparierst als kaputt machst, ist doch alles im grünen Bereich
30. November 20169 J. Es gibt verschiedene Grautöne. Ich weiß nicht genau, ob das baujahrabhängig (X1 X2) oder ausstattungsabhängig ist.Ich habe noch eine linke da, natürlich mit Knöpfen. Die ist glaube ich vom '99er exclusive.
30. November 20169 J. Hallo, wenn die Motorhaube lackmäßig richtig gut erhalten ist melde ich daran mal Interesse an. Wo ist denn der Standort? Danke und Grüße Alex
8. Dezember 20169 J. Der verbrennt noch heißer und mit deaktiviertem AGR geht das noch besser im Teillastbereich.
11. Dezember 20169 J. Hallo Sturmdres, hat die Schlachtung schon angefangen oder ist sie schon beendet? Gibt es noch die vorderen Bremssatteln, Scheiben, Belägen?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.