Zum Inhalt springen

Maut, da isse


schubschiff

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nun die Maut ohne Kompensation durch die KFZ-Steuer zu bringen halte ich in der aktuellen politischen Situation für Selbstmord der GroKo. Sozusagen der letzte Nagel am Sarg.

Das wird erstmal auf Eis gelegt. Da bin ich sicher.

Man kann auch noch Harakiri machen wenn man schon am Strick baumelt:lol:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Man kann auch noch Harakiri machen wenn man schon am Strick baumelt:lol:?

Tja, wenn eh schon alles egal ist.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin war es wieder ein Punktsieg fuer dei Gruenen. Im Gedaechnis wird beleiben: Hofreiter hat sich kurz vorher noch mal, mit durchaus rationalen Argumenten, dagegen ausgesprochen. Und die SPD... haette ja mal wenigstens darauf hinweisen koenne, dass auch diese Maut wenig vernuenfige Mechanismen beinnhalten und wieder ein Umverteilung von unten nach oben ist.

Was hat den die Schadstoffklasse, die im Realbetrieb nachweislich nur eine geringe Relevanz hat, mit dem Erhalt von Strassen zu tun? Belastet werden diese durch Vielfahrer und schwere Fahrzeuge, wie uebrigens auch die Umwelt. Die Maut foerdert aber genau diese und benachteiligt Menschen mit aeltern Fahrzeugen. Aber mit Leuten die sich nicht staendig ein neues Fahrzeug kaufen (koennen), fuehlt sich ohnehin kaum noch eine Partei verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh in den letzten 14 Jahren schon über 200€ an Kfz-Steuer hinterzogen eingespart zu haben... :D

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Scheuer: "Maut ist in dieser Form vom Tisch"

Scheuer erklärte in München, das EuGH-Urteil sei "überraschend und bedauerlich", nachdem zuvor EU-Kommission und der zuständige Generalanwalt den deutschen Plänen zugestimmt hätten. Die Entscheidung müsse aber respektiert werden und die Pkw-Maut sei daher "in dieser Form vom Tisch". Die Diskussion um eine Nutzungs-Gebühr sei aber "nicht am Ende", es sei jedoch "verfrüht", über einen neuen Anlauf mit einem geänderten Maut-Modell zu sprechen. Er habe in seinem Ministerium eine Task Force eingesetzt, die nun prüfe, wie man weiter vorgehen könne.

 

....

 

Welche Kosten dem Steuerzahler hierdurch möglicherweise entstehen könnten, ist noch unklar. CTS Eventim hatte bereits erklärt, man habe sich vertraglich entsprechend abgesichert.

 

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/europaeischer-gerichtshof-kippt-deutsche-pkw-maut,RTj2U5g

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir Großprojekte einfach sein lassen. Die Deutschen können es nicht. Weder Maut, noch Flughäfen oder unterirdische Bahnhöfe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Der Andi muss weg.
Am besten die ganze CSU rauswählen!

Was ist denn das für ein Demokratieverständnis? Die Truppe muss man schon aushalten. Und die Redensart, dass Leute "weg" sollen, sorry, da wird mir übel.

Auch wenn Du es wahrscheinlich gar nicht so hart meinst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole, nirgendwo in der EU wird man gezwungen Maut zu bezahlen wenn man ein Land bereisen will. Eintrittsgelder gab es zuletzt am eisernen Vorhang aber selbst die Diktaturen des Ostblock gaben einem wenigstens die Möglichkeit mit dem Zwangsumgetauschten Geld noch etwas für den privaten Gebrauch zu erwerben.

Wenn unsere Regierung wirklich mal was für den Erhalt und die Instantsetzung des Straßennetzes tun möchte dann soll sie erstens die Geschwindigkeitslimits des Schwerlastverkehrs stärker kontrollieren und härtere Strafen bei Verstößen einfordern und zweitens für den PKW nach Gewicht versteuern und die Geschwindigkeiten reduzieren!

Ganz Umsonst als Nebeneffekt senkt das dann auch noch die Schadstoffemmisionen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Was ist denn das für ein Demokratieverständnis? Die Truppe muss man schon aushalten. Und die Redensart, dass Leute "weg" sollen, sorry, da wird mir übel. Auch wenn Du es wahrscheinlich gar nicht so hart meinst.

 

 

Da ist nix Hartes dabei. Um das klar zu machen, hab ich ja extra von rausWÄHLEN geschruben.

 

Ganz demokratisch korräckt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Manson said:

[...]  die Geschwindigkeiten reduzieren!

Ganz Umsonst als Nebeneffekt senkt das dann auch noch die Schadstoffemmisionen ;)

Also wenn ich langsamer fahre, dann stinke ich länger. Das kann doch auch keiner wollen, oder? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Also wenn ich langsamer fahre, dann stinke ich länger. Das kann doch auch keiner wollen, oder? :ph34r:

Das wäre ein Einwand wenn die Emissionen linear zur höheren Geschwindigkeit zunehmen würden und sich die Reisezeit ebenso linear im gleichen Verhältnis verkürzen würde .....das ist aber leider nicht der Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb XMechaniker:

"Populismus Pur", lesenswerter Spiegel Artikel:

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-8649382.html

und 22 Jahre später kommt man zum gleichen Ergebnis ....nur das man nicht allein drauf kommt - lol - vielleicht hätten unsere letzten beiden Verkehrsminister mal lieber etwas in den Archiven ihrer Partei stoibern sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja, ich mag ned diskutieren. :D

Wo bleibt denn jetzt die Maut? Ich mag endlich bessere Straßen. Und vielleicht (ich glaub es nur nicht so recht) ist dann auch Kohle da, die BAB Baustellen im Dreischichtbetrieb zu besetzen. Meist seh ich da nur einen arbeiten - den Blitzer. Das gibt dann leider meist nur Punkte aufs persönliche Bonuskonto und die Baustelle wird davon auch nicht schneller fertig. In anderen Ländern klappt das doch auch?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Straßen? Also die sind doch phänomenal gut, kein Schlagloch, keine Wellen, keine Spurrillen ...mir sind die schon fast zu gut, man merkt ja gar nichts vom Fahren beim Fahren.

Ich erinnere mich an Zeiten da gabs noch Kopfsteinpflaster auf der A9 ...bei Trockau wenn ich mich nicht irre ...das war Cool!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wohl selten auf der A4 unterwegs, um nur mal eine Problemstelle zu nennen.

Und bei mir vor der Tanke ist in der Bundesstraße eine ordentliche Spurrille. Ich stolpere fast jedesmal beim Kippen holen. Sollt ich wohl mal mit dem Trecker machen, vielleicht krieg ich das ja wieder glattgebügelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich verdrängt, mit Anhänger sind alle diese Betonplattenautobahnen unfahrbar ....Solo merk ich davon nix, da hör ich nur so ein stetes, monotones Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Der Andi muss weg.
Am besten die ganze CSU rauswählen!

Dobrindt hat's nicht geschafft aber dafür fährt der Andi jetzt Roller :D

Frau Dr. Merkel hat es letztendlich geschafft, denn sie hatte gesagt, dass es keine Maut gäbe. Keiner hat dran geglaubt, denn verhindert hat sie das wirre treiben in den von ihr geführten Regierungen nicht. 

Vielleicht hat sie schon damit gerechnet, dass der Murx der CSU aus rechtlichen Gründen kassiert wird?! 

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe nach wie vor darauf, daß die Task-Force empfehlen wird, die Reduktion der Kfz-Steuer einfach fallen zu lassen. Die Extra-Kohle lassen sich die Jungs vom Bundes-Autobahn-Inkasso doch jetzt nicht mehr wegnehmen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Also wenn ich langsamer fahre, dann stinke ich länger. Das kann doch auch keiner wollen, oder? :ph34r:

hab ich auch schon festgestellt,

wenn ich langsam einen fahren lasse, riecht es länger ..................  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maut wird kommen, nur halt ohne eine Entlastung bei der KfZ-Steuer. Die CSU wird nur ein paar Wochen brauchen, bis Sie die Erklärung dafür ausformuliert hat. Im Moment ist ja Umweltschutz en vogue, muss man halt irgendwie einen Zusammenhang herstellen. Maut zahlen für die Klimarettung oder so ähnlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Das hab ich verdrängt, mit Anhänger sind alle diese Betonplattenautobahnen unfahrbar ....Solo merk ich davon nix, da hör ich nur so ein stetes, monotones Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp-Flapp.....

Copy und Paste beherrscht du schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist die Domäne unserer Politik. Wir einfachen Leute müssen noch richtig arbeiten. Da entspricht jeder Buchstabe einem ehrlichen Tastendruck. :P

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber den Oestereichern haben wir jetzt richtig ein's ausgewischt! Ein Millioneauftrag und sie duerfen och nicht mal was dafuer arbeiten :lol:! Neid und Missgunst sind doch immer noch die besten Berater:rolleyes:!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...