Zum Inhalt springen

Maut, da isse


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Die Maut bezahlt ihr schon alle denn die Lkw Maut wird immer auf den Kunden umgelegt und es war klar das die alten Autos mehr bezahlen weil Kinderreiche Familien oder Menschen mit nicht viel Einkommen keine neuen Autos fahren ich finde es schlimm was die Vollpfosten alles mit uns machen Hauptsache wir sagen ja und amen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, dass für in D zugelassene Autos unterm Strich keine Maut bezahlt wird und Euro-6-Fahrzeuge eine Gutschrift bekommen, wenn es durch die Instanzen kommt.

E-Mobile: Maut kostenlos,
PKW schlechter Euro 6: Maut = Gutschrift/ Erstattung Kfz-Steuer,
PKW mit Euro 6: Erstattung > Mautgebühr

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, daß für meine EUROII-Mühle die Maut zusätzlich zur Kfz-Steuer abgebucht wird. Das macht auch Sinn, sonst  käme ja keine Kohle in die Kasse.

Nach der Wahl kommen die Bescheide der bescheidenen Bescheidenden, dann wissen wir Bescheid...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, elektromicha sagte:

Heißt das dann, dass CX mit Alumotor die meiste Maut kostet (wegen dem vielen Öl)?

Nein. wegen des vielen Öls (wegen = Genitiv).

Ronald

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

In der Werft, nach nem Bombenangriff, ja. Nachdem die Mission vorbei war.

So ein Kahn ist ja auch damals nicht als Einwegwaffe geplant gewesen.

Wir haben damals schon Wert auf Mehrwegverpackungen gelegt.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Berichten, die ich gelesen habe, ist die Maut für deutsche Autofahrer kostenneutral, egal wie alt und dreckig die Karre ist. 

Lediglich Besitzer von Euro6 Fahrzeugen bekommen für das Befahren der Autobahnen sogar noch Geld zurück. 

Wer was anderes behauptet, war wohl auf Seiten die bewusst Lügen verbreiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

Lediglich Besitzer von Euro6 Fahrzeugen bekommen für das Befahren der Autobahnen sogar noch Geld zurück. 

Eine Erstattung über die Mautgebühr hinaus gibt es auch ohne Autobahn-Nutzung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Eine Erstattung über die Mautgebühr hinaus gibt es auch ohne Autobahn-Nutzung.

Ronald

Die Vignette gibt es natürlich auch ohne Benutzung der Autobahnen. Ein paar findige, die nie auf Autobahnen fahren, können dann ihre Vignette an einen Ausländer verticken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

Wer was anderes behauptet, war wohl auf Seiten die bewusst Lügen verbreiten. 

Das wuerde ich erst einmal auch so sehen, leider aber nur kurzfristig. Bedauerlicherweise ist das ganze Projekt widersinnig!

Wie schon erwaehnt ist die Zweckbindung Strassenerhalt nicht mit Schadstoffausstoss vereinbar. Weiterhin erfolgt die "Abrechnung" auf Grund von  Betrug und kreativer Ingenieurskunst. Letztlich gibt es keine Abstufung nach Fahrleistung. Derjenige der ein mal im Jahr in Urlaub faehrt und dafuer ein altes Fahrzeug nutzt, bezahlt mehr als ein Handelsvertreter der seinen Arbeitsplatz auf de Autobahn hat.

Ich halte die Maut auch fuer eine Vorbereitung zur Privatisierung der Autobahnen. Die Energiesteuer (kraftstoffsteuer) bildet, intensive Nutzung durch schwere und schnelle Fahrzeuge oder haeufige Nutzung, viel gerechter ab. Nur die "boesen" Auslaender kommen, wenn sie nicht tanken muessen, ungeschoren davon. Aber Neid war schon immer ein schlechter Ratgeber! Der Umwelt waere durch ordentliche Pruefvorschriften ein weit besserer Dienst getan als durch bunte Plaketten, durch Steuernachteile gestrafter Altfahrzeugeigner oder bloedsinnige Autobahngebuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, MatthiasM sagte:

Das wuerde ich erst einmal auch so sehen, leider aber nur kurzfristig. Bedauerlicherweise ist das ganze Projekt widersinnig!

Wie schon erwaehnt ist die Zweckbindung Strassenerhalt nicht mit Schadstoffausstoss vereinbar. Weiterhin erfolgt die "Abrechnung" auf Grund von  Betrug und kreativer Ingenieurskunst. Letztlich gibt es keine Abstufung nach Fahrleistung. Derjenige der ein mal im Jahr in Urlaub faehrt und dafuer ein altes Fahrzeug nutzt, bezahlt mehr als ein Handelsvertreter der seinen Arbeitsplatz auf de Autobahn hat.

Ich halte die Maut auch fuer eine Vorbereitung zur Privatisierung der Autobahnen. Die Energiesteuer (kraftstoffsteuer) bildet, intensive Nutzung durch schwere und schnelle Fahrzeuge oder haeufige Nutzung, viel gerechter ab. Nur die "boesen" Auslaender kommen, wenn sie nicht tanken muessen, ungeschoren davon. Aber Neid war schon immer ein schlechter Ratgeber! Der Umwelt waere durch ordentliche Pruefvorschriften ein weit besserer Dienst getan als durch bunte Plaketten, durch Steuernachteile gestrafter Altfahrzeugeigner oder bloedsinnige Autobahngebuehren.

Zustimmung in allen Punkten....es wird nur eine neue Einnahmequelle erschlossen,die Ausländer die bisher ja "kostenlos" die Autobahnen benutzt haben sind nur das Vehikel dafür.Diese Erstattung der KFZ-Steuer in Höhe der Maut wird nicht eine Legislaturperiode überleben....

Bearbeitet von sasala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigendlich immer dasselbe : Dümmeliger Politclown hat , weil er nachts nicht einschlafen kann , plötzlich eine geistige Blähung . Denkt sich " Astrein , Straßenmaut ! " Er steht auf , geht nochmal ins Bad , pinkelt  schüttelt ab und schaut dabei in den Spiegel " Mann ! Dobi , was bin ich doch für ein Teufelskerl ! Das muß ich morgen gleich im Bundestag vortragen . " Gesagt , getan . Dobi meldet sich artig hinten " Frau Merkel , Frau Merkel .. Ich hab da ne ganz tolle Idee... " . Er unterbreitet seine Pläne und die andern finden das zwar nicht alle gut , aber doch überlegenswert . Irgendwann stellt sich raus , hmm , so , wie ursprünglich geplant , geht's nicht , da muß man ein bisschen dran feilen und dann passt das schon . Und bald wird daraus ein ganz kompliziertes Gebilde , was mit der Ursprünglichen Idee nicht mehr viel gemeinsam hat . Anstatt , so wie jeder normale Mensch irgendwann sagt " Na gut , der ganze Verwaltungsaufwand , die verschiedenen Mautmodelle einzutreiben und dann mit den verschiedensten Ausnahme - und Kfz Steuermodellen individuell gegen zurechnen lassen die zusätzlichen Mehreinnahmen genaugenommen ins Minus drehen " Nein ! Dobi muß jetzt Gesicht wahren und so wird weiter an diesem unförmigen Ding weggeschnitten und dran geklebt , bis es endlich - durch die Tür - passt . Ein Affentheater :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Na gut , der ganze Verwaltungsaufwand , die verschiedenen Mautmodelle einzutreiben und dann mit den verschiedensten Ausnahme - und Kfz Steuermodellen individuell gegen zurechnen lassen die zusätzlichen Mehreinnahmen genaugenommen ins Minus drehen "

Das ist nur eine Übergangslösung.Es gibt ja ein sündhaft teueres Mauteinnahmesystem für LKW's,diese Investitionen in die ganzen Meßbrücken usw. müssen sich doch auszahlen....nur eine Frage der Zeit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie oft hab ich gehört von Frau Merkel das es mit Ihr keine Maut gebe ... Aber was stört mich mein Geschwätz von gestern. Mund aufgemacht und schon geschwindelt .... tzzztzzztzzz
Nimm die Politiker her und steck sie in einen Sack. Hau mit nem Knüppel drauf. Du triffst immer den oder die Richtige.



  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans macht, machts mans falsch. Es gibt immer einen, der meckert. Ein Volk mit 82 Millionen Bundestrainern, 82 Millionen Verkehrserziehern, 82 Millionen was weiß ich was. 

Wie auch immer: 

Ich reg mich erst auf, wenn feststeht, was kommt.

Viele Grüße

Fred

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Die Vignette gibt es natürlich auch ohne Benutzung der Autobahnen. Ein paar findige, die nie auf Autobahnen fahren, können dann ihre Vignette an einen Ausländer verticken. 

Keine Vignette, Kontrolle über das vorhandene TollCollect-System (Maut-Brücken) mittels Kennzeichenerkennung.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Ronald sagte:

Keine Vignette, Kontrolle über das vorhandene TollCollect-System (Maut-Brücken) mittels Kennzeichenerkennung.

Naja, dann kann der findige Mensch ja sein Kennzeichen verleihen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

Wirklich alle ? Oder mit alternativen Ausnahmen?  ;)

Für diese Demagogen reicht ein Knüppel nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Stunden, Amokhahn sagte:

Nimm die Politiker her und steck sie in einen Sack. Hau mit nem Knüppel drauf. Du triffst immer den oder die Richtige.

Dafür wird Dir dann gewiss Vergnügungssteuer vom Finanzamt in Rechnung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Ronald sagte:

Für diese Demagogen reicht ein Knüppel nicht.

Ronald

Ja, haut sie nur kaputt die doofe Demokratie, schert alle ueber einen Kamm, fuer ein paar lumpige Euro! Ich halte die Maut auch fuer falsch, aber dafuer verrichte ich nicht das Werk der Braunen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...