Zum Inhalt springen

Maut, da isse


schubschiff

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, admin sagte:

Hallo zusammen,

nachdem einige Meldungen wegen der Links zur "Jungen Freiheit" eingingen, habe ich mich mit diesem Medium etwas auseinandergesetzt...

Die Mehrheit der Wissenschaftler* scheint aber zum Ergebnis gekommen zu sein, dass es sich bei der "Jungen Freiheit" um ein dem Rechtsextremismus nahestehendes Organ handelt, welches zumindest potentiell verfassungsfeindlich sei.

Daher bin ich nach einigem Überlegen und der Lektüre von Sekundarliteratur zu dem Ergebnis gekommen, dass wir in unserem Forum keine Verweise auf diese Publikationen haben möchten...

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Martin

Martin, toll wieviel Mühe du in die Forenadministration investiert.

Dann hast du den Link zu "JF" auf Wikipedia umgelenkt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Juergen_ sagte:

Martin, toll wieviel Mühe du in die Forenadministration investiert.

Dann hast du den Link zu "JF" auf Wikipedia umgelenkt?

Das alles nur, weil ein paar ewig Gestrige mit der typischen Masche der rechtsextremen versuchen das Forum zu verseuchen.

Ich habe den Link kopiert, hätte aber niemals die URL stehen lassen, so habe ich zu Wikipedia verlinkt. :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, trittbrettfahrer sagte:

Du bist echt der Kalauerkönig ;-)

Dabei hat er die früher selber gelesen, zumindest hat er mal einen Cartoon aus der taz im ACC Forum verlinkt.

Die taz wird regelmässig in der Presseschau des Deutschlandfunks zitiert. Wer die taz als linksextrem empfindet, der hat wahrscheinlich sein Bett in Richtung Braunau ausgerichtet. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Ich habe den Link kopiert, hätte aber niemals die URL stehen lassen, so habe ich zu Wikipedia verlinkt. [emoji4] 
 

Und im Ursprungspost von sasala??
Verstehe ich mal wieder die Technik dieses Forums nicht oder wie schafft ihr das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Juergen_ sagte:

Und im Ursprungspost von sasala??

Da wird das wohl der Admin gemacht haben.

 

vor 57 Minuten, Juergen_ sagte:

Verstehe ich mal wieder die Technik dieses Forums nicht oder wie schafft ihr das?

Diese: www.kreationisten.de ? Man kann einen Link mit einem Text verbinden der aussieht wie ein LInk, mit dem Kettensymbol zB).

Ansonsten verstehe ich die Technik des Forums auch oft nicht:lol:

 

Das man den Link der braunen Schmuddelseite weiter sehen kann, stoert mich nicht. Wer in der Lage ist diesen in die Adressleiste zu kopieren, findet sie auch so. Augen zu und lalala hilft nicht, Martin hat aber klar gezeigt was die Moderation von solchen Hetzerseiten haellt. Eine gute Loesung! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:


Und im Ursprungspost von sasala??
Verstehe ich mal wieder die Technik dieses Forums nicht oder wie schafft ihr das?

Ich fand die Idee von Dirk so gut, dass ich das dann im Urpsrungsposting auch so gemacht habe.

Martin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen was für ein Problem ihr mit einer Meldung zur Änderung der KFZ-Steuer habt.Spielt es wirklich eine Rolle wo es zuerst berichtet wird?

Entscheidend ist doch die Meldung an sich,nicht wer sie veröffentlicht..... ein paar Stunden später stand das selbe bei Focus,also was ist da anders dran jetzt?

Das JF so in Bausch und Bogen verdammt wird stufe ich als politisch verbohrt ein.Nur ein Beispiel,vor einiger Zeit gabs in den sozialen Netzwerken eine Meldung das nachts Flüchtlinge eingeflogen werden.Die ach so tolle investigative Spiegel-Redaktion hat es nur zu einem Sermon über "rechte Hetze" "Fakenews" usw. gebracht.JF hat einen Reporter da hingeschickt der sich die Nacht um die Ohren gehauen und das ganze als Lüge entlarvt hat.So stelle ich mir Journalismus vor,nicht labern,prüfen!

Ich verlinke jetzt hier mal den Spiegel-Sermon,den Bericht von JF mag jeder selber ergooglen

 

http://www.bento.de/politik/fluechtlinge-kommen-nachts-im-flugzeug-was-hinter-der-rechten-hetze-steckt-789706/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sasala wollte darauf hinweisen das seine Lieblingspublikation diese "infame Luege" aufgedeckt hat und sie fuer den Pulitzer Preis vorschlagen.

Ich glaube er uebersieht dabei, dass diese sich hauptsaechlich an das einzige Publikum wendet das diesen Schwachsinn ueberhaupt geglaubt und Beachtung geschenkt hat. So geht Journalismus:rolleyes:!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten, Auto nom sagte:

Petition gegen die Privatisierung der Autobahnen:

Nur fuer Sozen:

Zitat

Wichtig: Bitte nur unterzeichnen wenn ihr SPD-Mitglied seid !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wär's, wenn wir zurück zum Thema kommen?

Ich habe nichts gegen die Autobahnmaut, solange das Geld dann auch sinnvoll und umweltverträglich für den Strassenbau verwendet wird. Also z.B. regelmäßige Wildbrücken, renaturierte Ausgleichsflächen, Ausbau den E-Tankstellen Netzes, etc...

Was ich nicht so toll finde, ist die Idee, die Maut mit einer reduzierten KFZ Steuer auszugleichen. Denn dann würden alle, die reduzierte oder keine Steuern zahlen (Neuwagen, E-Autos, etc, ...) auf den Kosten sitzen bleiben - oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt bezahlen die ausländischen Nutzer das, für die Deutschen wird's ja kostenneutral, da die KFZ-Steuer entsprechend gesenkt wird.

Da bin ich mal gespannt, was "Brüssel" dazu sagt.

Würde die Schweiz das am Gotthard so umsetzen, wäre ruckzuck die Kavallerie unterwegs, über den Rhein notfalls mit einer Brücke aus Stein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, marc1234 sagte:

...für die Deutschen wird's ja kostenneutral, da die KFZ-Steuer entsprechend gesenkt wird.

 

Daran glaub ich erst, wenn ich die Berechnung nach Hause geschickt bekomme....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,  ich glaub' auch nicht mehr an den Nikolaus;   umso mehr glaub' ich daran,  das ein 'Versprechen' eines Politikers eine Halbwertzeit nahe null hat.

Für H-Fahrzeuge will man, so habe ich gelesen (glaube auf spon, bin aber nich sicher),  die maximale Maut von 130 Euro ansetzen.  Was eine Logik...... fahren doch Oldies bekanntermaßen vorzugsweise auf Autobahnen spazieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Unsere Volksvertreter halten uns für dumm, es handelt sich um eine PKW-Maut und nicht um eine Autobahn-Maut. Die Maut muss auch derjenige zahlen, der nur Bundes- und Landstraßen nutzt. Deshalb streben die Oesterreicher auch eine Klage an. Hier wird der Dobrindt noch einiges nachbessern müssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, C6per sagte:

Wie wär's, wenn wir zurück zum Thema kommen?

Sind wir doch schon laengst, der Schlenker ist doch schon Wochen alt!

 

vor 34 Minuten, EntenDaniel sagte:

Daran glaub ich erst, wenn ich die Berechnung nach Hause geschickt bekomme....

Na, da werden die Versprechungen schon noch eingehalten werden. Fuer mich ist auch nicht der Skandal, dass Autofahren Geld kostet, sondern das Gemeineigentum in Privateigentum ueberfuehrt wird, um die Regierungbilanz zu schoenen und "Investoren" die Gewinne abschoepfen. Und die "Sozial"demokraten brauchen eine, wahrscheinlich voellig wirkungsfreie, "Petition", also ein Bittbrief, um ihre Verlogenheit zu kaschieren.

Langfristig muss, mit fortschreiten der Elektromobilitaet ja ohnehin ein Weg gefunden werden die Strassen zu bezahlen und ein Ausgleich fuer die Belastung durch Fahrzeuge. Auch der Inflationsausgleich wird natuerlich den Pessimisten recht geben, die die Steigerung der Abgaben voraussehen. Bedauerlicherweis wird aber darueber nicht vernuenftig gesprochen. Die einen erzahlen das Maerchen von der Kosteneutralitaet und bedienen das Neidressentiment, die anderen haben es schon und geben den gequaelten Autofahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, munich_carlo sagte:

Unsere Volksvertreter halten uns für dumm, es handelt sich um eine PKW-Maut und nicht um eine Autobahn-Maut. Die Maut muss auch derjenige zahlen, der nur Bundes- und Landstraßen nutzt. Deshalb streben die Oesterreicher auch eine Klage an. Hier wird der Dobrindt noch einiges nachbessern müssen. :rolleyes:

Wie soll das gehen? Zahlhäuschen für die Ausländer an jeder Strassenecke? Oder wird gleich am Zollübergang einkassiert? Dann müsste der ja eigentlich durchgehend besetzt sein, was nachweislich nicht der Fall ist. Oder fahr ich über den (grünen) Zoll und dahinter wartet die Rennleitung, die auf Pikett ist, um mich abzufangen und mich zu bestrafen?

So ähnlich machts ja ab und an die Basler Polizei mit allen, die bei der A5 in Weil am Rhein Richtung Schweiz die Grenze passieren, ohne eine Vignette zu kaufen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, marc1234 sagte:

Wie soll das gehen? Zahlhäuschen für die Ausländer an jeder Strassenecke?

Nun war ja die Infrastrukturabgabe erst mal als reine Autobahnmaut ausgepreist, das ist es wohl was Carlo meint. Jetzt muss aber jeder, auch der kleine Grenzverkeh, diese Abgabe zahlen. Ich moechte nicht wissen was die Forenmitglieder gesagt haetten wenn Oestereich oder die Schweiz das einfuehrt haetten. Schon deren, eigentlich nicht unfairen, Autobahn-vignetten/bickerl haben ja fuer Unmut gesorgt.

Die Zeit des Wegezolls ist wieder da! Hurra! Die Abschaffung der Kleinstaaterei war ein Fehler:rolleyes:! (Sie beraubt unns auch noch unserer lokalen Identitaet. Wetterau wird wieder gross!)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, MatthiasM sagte:

Nun war ja die Infrastrukturabgabe erst mal als reine Autobahnmaut ausgepreist, das ist es wohl was Carlo meint. Jetzt muss aber jeder, auch der kleine Grenzverkeh, diese Abgabe zahlen.[...]

Einfach die Kraftstoffsteuer erhöhen, natürlich europaweit. Das trifft dann schwere Fahrzeuge automatisch mehr als Kleinwagen und es ist abhängig davon, wieviel man fährt, Und es kostet keine zusätzliche Bürokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, AndreasRS sagte:

Einfach die Kraftstoffsteuer erhöhen, natürlich europaweit. Das trifft dann schwere Fahrzeuge automatisch mehr als Kleinwagen und es ist abhängig davon, wieviel man fährt, Und es kostet keine zusätzliche Bürokratie.

Bietet aber keine Loesung fuer Elektrofahrzeuge. Oder sollen die dauerhaft keine Steuern zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten, MatthiasM sagte:

Bietet aber keine Loesung fuer Elektrofahrzeuge. Oder sollen die dauerhaft keine Steuern zahlen?

Naja, man könnte die Elektroautos für eine gewisse Zeitspanne komplett von der Steuer befreien. Nach z.B. 3 Jahren Nutzung wird eine moderate KFZ-Steuer fällig, die dann schrittweise auf ca. 50% der Benziner angehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

... Skandal, dass... Gemeineigentum in Privateigentum ueberfuehrt wird, ...und "Investoren" die Gewinne abschoepfen. ..

Prima von Dir(, wie immer).

Grob 50 Milliarden werden jährlich an direkten Einnahmen der Autofahrer vom Fiskus eingezogen, lediglich die Hälfte der Gelder für den Verkehr ausgegeben; die restlichen Gelder werden sicherlich in die Beseitigung der Umweltbelastungen gesteckt, gaaanz bestimmt. Da macht eine Maut wirklich auch Sinn. Und überhaupt die Ausländer! Was wollen die eigentlich hier? Nur unsere Strassen kaputt machen und in Willingen unser "Warkeiner" wegsaufen. So ein Blödsinn, Arbeitsplätze in der Touribranche. Die Kneipen und Hotels gibts doch schon ewig, waren schon vor den Ausländern da,

findet Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...