19. März 200422 J. Hallo Leute! Hab gestern mal in der Betriebsanleitung meines C5 geschmökert. Auf Seite 104 steht ein seltsamer Satz. ......Windschutzscheibe enthält oberhalb des Rückspiegels einen Bereich, in dem optisches Ablesen von Chipkarten möglich ist....... Ist das nur eine lustige Übersetzung und heißt, daß ich meine Mautplakette da hin kleben soll - oder kann ich meine Chipkarte von der Krankenkasse da optisch ablesen. Gruß Xantbart C5 HDI 2.0 SX
19. März 200422 J. @Xantbart Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, u.a. hier http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=10826 Merke: über die Such-Funktion findet man viele Antworten ...... Markus
19. März 200422 J. In dem vom Markus zitierten Thread ging's wohl mehr um GPS-Antennen etc. Gedacht dürfte der Bereich um den Innenspiegel herum wohl für die automatisierten Mautsysteme in F, I und E sein. Dort gibt's an den Autobahnzahlstellen extra Spuren in denen dann Ablesesysteme installiert sind. Gruss Dirck
21. März 200422 J. Richtig. Hab´ich auch schon gehört. Es geht dabei höchstwahrscheinlich um Systeme mit Hochfrequenz (Microwelle?) o.s.ä., die durch die "Thermoscheiben" nicht hindurch können. Dafür sind die "Löcher" neben dem Innenspiegel (sieht man an der Umrandung auf dem Glas). Grüße Xantiablue
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren