3. Dezember 20169 J. Ich habe mir einen CX Prestige der 1. Serie angeschaut und zu meinem Überraschen waren alle vier Verbindungsstellen geschraubt. Ich dachte die müssen genietet sein, ansonsten Unfallwagen. Ist es etwa bei der Langversion anders? Ich habe nichts gesehen, dass ansonsten auf einen Unfall hingedeutet haette. Zumal vorne und hinten, rechts und links geschraubt war. Was kann es damit auf sich haben? Mal schauen, ob ich es schaffe ein Bild zu Posten.
3. Dezember 20169 J. Hallo Könnte auch sein das jemand Rostschäden beseitigt hat. Wenn alles Ordentlich gemacht ist wäre mir das persönlich relativ Pumpe, gibt doch kaum Fahrzeuge an denen über so lange Zeit nicht mehr oder weniger gearbeitet wurde. Gruß Hartmut
3. Dezember 20169 J. Verschrauben ist die offizielle Art die Längsträger zu verbauen wenn sie getauscht werden. Die meisten wurden sicher wegen Rost getauscht, manche aber auch weil ganz tolle Spezialisten die Hebebühne daran angesetzt haben.
3. Dezember 20169 J. Laut Handbuch sind M vorgeschieben. Könnte passen, es gibt auch Menschen die meinen M8 sei besser, ist halt nicht nach Handbuch. Ich kenne übrigenz nur einen der die original Nietvorrichtung hat, die passt aber nur wenn die Karosse runter ist.
3. Dezember 20169 J. Bei der Basis werden auch sogar Schrauben und Muttern für die Reparatur des Längsträgers angeboten. Es ist eine legitime Sache das mit Schrauben zu reparieren. http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=5386 Gruß André
4. Dezember 20169 J. Sind beide Seiten genietet? Schau nochmal genau hin, ob nicht doch etwas auf einenen Unfall hinweist. Gruß, Olaf
5. Dezember 20169 J. Ich habe be i meiner Restauration CX 22TRS die Schrauben von der Basis genommen - Somit hatte ich auch keine Probleme bei der TÜV-Abnahme
5. Dezember 20169 J. Ich habe einmal eine neue Hinterachse verbaut, da kamen auch stinknormale Schrauben und Muttern zum Einsatz. Ich meine die Maße waren sogar in irgendwelchen Unterlagen von Citroen zu finden. Dem TÜV ist es zwar aufgefallen, in Frage gestellt hat er diese Reparaturmethode aber nicht.
5. Dezember 20169 J. Nach CX Karrosserie Rep. Handbuch ist Ausbohren der Nieten und Ersatz der Nieten durch M 8 Schrauben vorgegeben.
11. Mai 20179 J. Hallo, ist das Wechseln der Längsträger eigentlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit? Muss dazu die Karosserie von den Fahrschemeln/Trägern getrennt werden, wenn man hinterher verschraubt? Grüße Andreas
11. Mai 20179 J. Habe bislang nur mal den hinteren Achsrahmen ersetzt. Das schlimmste war ehrlich gesagt das Entfernen der alten Nieten...
12. Mai 20179 J. vor 23 Stunden, AndreasRS sagte: Hallo, ist das Wechseln der Längsträger eigentlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit? Muss dazu die Karosserie von den Fahrschemeln/Trägern getrennt werden, wenn man hinterher verschraubt? Grüße Andreas Andreas willst oder musst Du ein Rahmenteil wechseln oder willst Du nur wissen wie das gemacht wird. Wir können beim Schraubertag ja darüber Philosophieren. Gruß André Bis zum Schraubertag wir sehen uns
15. Mai 20179 J. Hallo Andre, Am 12.5.2017 at 19:28 , CX20 Prestige sagte: Andreas willst oder musst Du ein Rahmenteil wechseln oder willst Du nur wissen wie das gemacht wird. Reine Neugier. In dem Bereich sieht mein CX noch ganz gut aus Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren