Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Prestige Rahmen geschraubt

Hervorgehobene Antworten

Ich habe mir einen CX Prestige der 1. Serie angeschaut und zu meinem Überraschen waren alle vier Verbindungsstellen geschraubt. Ich dachte die müssen genietet sein, ansonsten Unfallwagen. Ist es etwa bei der Langversion anders? Ich habe nichts gesehen, dass ansonsten auf einen Unfall hingedeutet haette. Zumal vorne und hinten, rechts und links geschraubt war. Was kann es damit auf sich haben? 

Mal schauen, ob ich es schaffe ein Bild zu Posten. 

Hallo

Könnte auch sein das jemand Rostschäden beseitigt hat.

Wenn alles Ordentlich gemacht ist wäre mir das persönlich relativ Pumpe, gibt doch kaum Fahrzeuge an denen über so lange Zeit nicht mehr oder weniger gearbeitet wurde.

Gruß

Hartmut

Verschrauben ist die offizielle Art die Längsträger zu verbauen wenn sie getauscht werden. Die meisten wurden sicher wegen Rost getauscht, manche aber auch weil ganz tolle Spezialisten die Hebebühne daran angesetzt haben. 

• Ersteller

27610661kf.jpg

Bearbeitet ( von Thomas Schmidt)

• Ersteller

27610734np.jpg

Laut Handbuch sind M vorgeschieben. Könnte passen, es gibt auch Menschen die meinen M8 sei besser, ist halt nicht nach Handbuch. Ich kenne übrigenz nur einen der die original Nietvorrichtung hat, die passt aber nur wenn die Karosse runter ist.

Bei der Basis werden auch sogar Schrauben und Muttern für die Reparatur des Längsträgers angeboten. Es ist eine legitime Sache das mit Schrauben zu reparieren.

http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=5386

Gruß André

Sind beide Seiten genietet? Schau nochmal genau hin, ob nicht doch etwas auf einenen Unfall hinweist. 

Gruß, Olaf

Ich habe be i meiner Restauration CX 22TRS die Schrauben von der Basis genommen - Somit hatte ich auch keine Probleme bei der TÜV-Abnahme

Ich habe einmal eine neue Hinterachse verbaut, da kamen auch stinknormale Schrauben und Muttern zum Einsatz. Ich meine die Maße waren sogar in irgendwelchen Unterlagen von Citroen zu finden. Dem TÜV ist es zwar aufgefallen, in Frage gestellt hat er diese Reparaturmethode aber nicht.

Nach CX Karrosserie Rep. Handbuch ist Ausbohren der Nieten und Ersatz der Nieten durch M 8 Schrauben vorgegeben.

• 5 Monate später...

Hallo,

ist das Wechseln der Längsträger eigentlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit? Muss dazu die Karosserie von den Fahrschemeln/Trägern getrennt werden, wenn man hinterher verschraubt?

Grüße
Andreas

Habe bislang nur mal den hinteren Achsrahmen ersetzt. Das schlimmste war ehrlich gesagt das Entfernen der alten Nieten...

vor 23 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

ist das Wechseln der Längsträger eigentlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit? Muss dazu die Karosserie von den Fahrschemeln/Trägern getrennt werden, wenn man hinterher verschraubt?

Grüße
Andreas

Andreas willst oder musst Du ein Rahmenteil wechseln oder willst Du nur wissen wie das gemacht wird. Wir können beim Schraubertag ja darüber Philosophieren. Gruß André

Bis zum Schraubertag wir sehen uns

Hallo Andre,

Am 12.5.2017 at 19:28 , CX20 Prestige sagte:

Andreas willst oder musst Du ein Rahmenteil wechseln oder willst Du nur wissen wie das gemacht wird.

Reine Neugier. In dem Bereich sieht mein CX noch ganz gut aus ;)

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.