3. Dezember 20169 J. Ich suche Teile für die Wiederauferstehung meines CX S1-Pallas MY 85. Aktuell sind dies diverse Verbindungselemente /Silentblöcke zwischen Hilfsrahmen und Karosserie Rechts im Beifahrerfussraum vorne fehlt die Verbindung komplett, also Teller, Gummiblock ( die normale M10-Schraube ist kein Problem :-) ) Unterhalb des Beifahrersitzes fehlt der Gummiblock (Teller und Schraube sind noch da), auf der gegenüber liegenden Seite ist der Gummiblock noch vorhanden aber schon recht mürbe. Die Verbindungen links und rechts unterhalb der Rücksitzbank scheint ab Werk nicht bestückt gewesen zu sein. Sind die o.g. Gummiblöcke identisch? Falls Jemand Passendes in seinem Fundus hat bitte per PN anbieten. Auch Bezugsquellen vob haltbaren Alternatven sind interessant. Dankeschön. Bearbeitet (3. Dezember 20169 J. von timmS)
4. Dezember 20169 J. Achtung es gibt verschiedene "Gummiblöcke und es gibt Stellen wo keine hingehören und welche wo nur Schraube und Deckel hingehören.
4. Dezember 20169 J. Ersteller Danke für den Hinweis. Welche Blöcke brauche ich denn für den o.g. Wagen? Gibt es zB ein Massblatt dafür?
5. Dezember 20169 J. Ersteller Da habe ich im Online-Katalog bisher nur einen Typ gefunden. Oder worauf bezieht sich Dein ?
6. Dezember 20169 J. Silentblöcke habe ich noch einige viele liegen. Schreibe mich einfach an... Da kann ich Dir helfen. viele Grüße Jo
7. Dezember 20169 J. ich glaube das wird im eingebauten zustand schwierig oder man könnte die karosse etwas anliften
7. Dezember 20169 J. Ersteller vor 57 Minuten, sille_cx sagte: ich glaube das wird im eingebauten zustand schwierig oder man könnte die karosse etwas anliften Das werde ich wohl versuchen. Aber vor dem nächsten (Schrauber-)Wochenende komm ich nicht dazu mir das genauer anzusehen. Immerhin: Die Bremse und die Federung ist mittlerweile rundum komplett neu. Jetzt fehlen noch eine Antriebswellenmanschette und 2 Leitungen. Dann geht es an die Detailarbeit an der Karosse sowie Kühler, Heizungswärmetauscher, Lüftermotor, ....
7. Dezember 20169 J. Am 05/12/2016 at 12:28 , sille_cx sagte: ich habe eine andere Variante genommen und funktioniert auch Es gibt Menschen die legen ihre Autos tiefer in dem sie die Federn absägen. Andere legen ihre Autos höher indem sie Klätze unter die Federn legen und wieder andere verändern nicht die Bodenfreiheit und legen ihr Auto trotzdem höher.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.