Zum Inhalt springen

C5 aufpeppen.....


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Daimlervernichter

Ist mit großer Wahrscheinlichkeit aus Kunststoff und lässt sich auch am "normalen" C5 anbringen. Such auf FB mal nach der Seite "c5drei.de". Da gibt's dem Martin der sich die Teile an seinen 3.0er HDI drangemacht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Daimlervernichter sagte:

Ist mit großer Wahrscheinlichkeit aus Kunststoff und lässt sich auch am "normalen" C5 anbringen. Such auf FB mal nach der Seite "c5drei.de". Da gibt's dem Martin der sich die Teile an seinen 3.0er HDI drangemacht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

welche FB meinst Du ?   Ich hab viele Fernbedienungen,  aber auf keiner finde ich einen Martin.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 at 22:34 , chrissodha sagte:

der Unterfahrschutz am C5 Crosser - ist der aus Plaste oder aus Metall ?

Könnte man den ohne großen Aufwand an einen 'normalen' C5 anbringen ?

Ein Unterfahrschutz ist natürlich aus Metall. Die Plastiklappen dienen nur der Geräuschdämmung und u. U. der Aerodynamik,

Eben mal geschaut, für den C-Crosser gibt es nur ein Schutzblech für Partikelfilter / Additivbehälter. Für den C5 ist keinerlei Unterbodenschutz, wie z. B. für den Xantia (Motorschutzblech, 2,5 mm Wandstärke, Teilenummer 9400.46, 164,01 Euro), erhältlich.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ein Unterfahrschutz ist natürlich aus Metall. Die Plastiklappen dienen nur der Geräuschdämmung und u. U. der Aerodynamik,

Eben mal geschaut, für den C-Crosser gibt es nur ein Schutzblech für Partikelfilter / Additivbehälter. Für den C5 ist keinerlei Unterbodenschutz, wie z. B. für den Xantia (Motorschutzblech, 2,5 mm Wandstärke, Teilenummer 9400.46, 164,01 Euro), erhältlich.

da hast Du natürlich recht,  ein echter Scutz müsste aus Metall sein; da aber Fahrzeuge wie eben auch der C5 Crosser ja schon keine echten Geländewagen sind - und uch nicht sein wollen - kann man natürlich schon auf Plasteattrappen setzen.

Mir würd's reichen,  denn auch ich hab nicht vor,  den C5 in grobes Gelände zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ein Unterfahrschutz ist natürlich aus Metall. Die Plastiklappen dienen nur der Geräuschdämmung und u. U. der Aerodynamik,

Eben mal geschaut, für den C-Crosser gibt es nur ein Schutzblech für Partikelfilter / Additivbehälter. Für den C5 ist keinerlei Unterbodenschutz, wie z. B. für den Xantia (Motorschutzblech, 2,5 mm Wandstärke, Teilenummer 9400.46, 164,01 Euro), erhältlich.

Ist das noch verfügbar oder schon NFP? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 10.12.2016 um 20:46 schrieb c5drei.de:

Hi. Ich habe bei mir die Crosstourer Front montiert. Diese ist aus Kunststoff und wird geklebt und zusätzlich noch geschraubt!large.IMG_0964-1.jpglarge.20160415_175627.jpglarge.DSC_1268_bea.jpg

Hallo @c5drei.de

Kannst Du mir bitte die Teilenummer für die mittlere Zierleiste nennen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Beinahe schon ein diabolisches Kennzeichen...;)

Aufpeppen geht auch Innen, und zwar mit netten Blenden aus gebürstetem Edelstahl.

Vorher:

45181313zn.jpg

Nachher:

45181314cg.jpg

45181316or.jpg

 Wirklich schön gemachte Blenden für die Umrandung von Schaltern, Seitenlüftungsschlitze oben, unter dem Tacho und neben dem Bildschirm. Nur die doppelseitigen Klebstreifen sind bei den filigranen Teilen überfordert.

Zum Schutz gegen Kratzer gab`s noch Einstiegsleisten vom selben Hersteller:

45181317cj.jpg  45181318td.jpg

 

Man grüsst!

 

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und noch mehr, wenn auch mit eher zweckmässigem Hintergrund und zum Schutz vor Lackschäden.

45315006yi.jpg

Ein Ladekantenschutz aus Edelstahl, wobei ich besser die 3M Klebestreifen entfernt und das ganze mit Silikon befestigt hätte, denn an der hinteren Kante löst sich das doppelseitige Klebeband bereits wieder.

45315005zw.jpg

Eine Schutzhülle aus Silikon für`s Schlüsselgehäuse in dunkelrot met. natürlich. Das waren insofern gut investierte 5,-, da ich damit nicht mehr so leicht und ungewollte die elektrische Heckklappe öffnen kann. War mir bereits mehrmals passiert, was ziemlich doof ist wenn der Wagen mit dem Heck an einer Mauer steht. Da kannst nur im Dreizack hupfen und blöd aus der Wäsche kucken. Das hat mir bereits an der Kante der frisch lackierten Heckklappe Hick verursacht, und deshalb gab`s auch noch zusätzlich...

45315004nj.jpg

...eine Schutzleiste für die Heckklappekante aus PVC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich doch:

Am 11.3.2023 um 02:20 schrieb Vulcan:

Ein Ladekantenschutz aus Edelstahl, wobei ich besser die 3M Klebestreifen entfernt und das ganze mit Silikon befestigt hätte, denn an der hinteren Kante löst sich das doppelseitige Klebeband bereits wieder.

Das liegt nicht an der Passgenauigkeit, sondern am schwachen doppelseitigen Klebeband. Drückt man die leicht abstehende Kante mit einem Finger runter, passt der Spass wie angegossen. Muss bei Gelegenheit mal nachbessern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

large.20230329_134653.jpg.45415c67a6e695bf438d4c40735d23fb.jpglarge.20230329_134704.jpg.240f853bbc190870eb00c058d59237aa.jpglarge.20230331_040256.jpg.f78f0b094697ada711fc222e8879ec9e.jpglarge.20230329_134740.jpg.977469bad0d1860f22644f02a0a1e16e.jpgSehr hübsches Zubehör. Würdest du mir verraten wo es die Einstiegsleisten und Schalterdeko gibt? Eine oder vermutlich denselben Ladekantenschutz habe ich vor etwa 1,5 Monaten verbaut. Seither bin ich max. 600km fast ausschließlich Autobahn gefahren. Nun fängt der Schutz schon an zu rosten trotz v2a. Der Hersteller schrieb mir heute dazu das ich den pflegen solle mit Edelstahlpflege. Ich kann mich doch nicht nach jeder Fahrt im Winter hinstellen und Ladekante putzen, zumal die ja auch im Spritzwasser liegt. Sehr ärgerlich, vor allem den fehler bei mir zu suchen. Wo hast du deine bezogen? Ich überlege schon das Musketier Derivat zu kaufen. Bild 3 zeigt exakt nach Montage, die anderen nach der kurzen Zeit von 1,5 Monaten und beginnenden Rost.

Bearbeitet von ZXdiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht ja ziemlich identisch aus. Den Ladekantenschutz habe ich im Januar montiert, insofern hat er gesalzene CH-Strassen hinter sich und bislang habe ich keine Korrosion entdeckt. Da stimmt doch was nicht...

Hier die Bezugsquelle:

https://www.ebay.ch/itm/275392589513

Am 31.3.2023 um 03:28 schrieb ZXdiesel:

Sehr hübsches Zubehör. Würdest du mir verraten wo es die Einstiegsleisten und Schalterdeko gibt?

Aber sicher doch:

https://www.etsy.com/ch/listing/1318448152/einstiegsleisten-stahlabdeckung-fur

Ich wollte kein Carbon, sondern schwarzer Hintergrund. War kein Problem für den Verkäufer (sehr freundlicher Typ)

Hier findest Du noch die Blenden:

https://www.etsy.com/ch/shop/autoCOVR?ref=simple-shop-header-name&listing_id=1318448152&search_query=Citroën+C5

Beim Anbringen darauf achten, dass der Untergrund fettfrei ist und die Applikation auf Anhieb sitzt. Sonst ermüdet der 3M Kleber.

 

Grüsschen,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ladekantenschutz ist vom selben Anbieter. Ich glaube bei mir hebt sich auch schon die erste Ecke an. Immerhin hat der Verkäufer mir eine Rücknahme angeboten, aber ich habe wenig Lust den wieder runter zu holen. Ich drück die Daumen das der bei dir so bleibt aber anderen Rezensionen nach zu urteilen geht's einigen so. Vielleicht versiegelt du ihn mal vorsorglich.

Die Oberfläche hatte ich vorm kleben penibel vorgereinigt mit Lackreiniger, silikonentferner und dem beigefügten 3m Tuch. Mehr kann man nicht machen.

Danke für die links. Da werde ich mal shoppen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/11/2023 at 2:20 AM, Vulcan said:

mit Silikon befestigt

Das hält nicht. Wer weiß was da los war. Vielleicht Wachs auf dem Lack, welcher vor dem Verkleben nicht rückstandslos entfernt wurde? Diese 3M VHB Klebebänder kleben einmal verklebt alles bis in alle Ewigkeiten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Praxis hat gezeigt: Silikon hält! Die Messstange habe ich zuvor wie immer entfettet, doch der 3M Kleber wollte an einer Ecke trotzdem nicht richtig halten. Da jetzt ohnehin mit Korrosion gerechnet werden muss, lass ich es mal vorläufig dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...