Zum Inhalt springen

Renault Kwid für 3640.-€


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Das wäre nicht schön. Aber einerseits ist es fraglich, ob der Preis derart steigt, wenn es denn überall drin wäre und andererseits geht es bei Gurten und Airbags sowie einer nicht sofort kollabierenden Karosserie um Essentials im heutigen Automobilbau. Die von Dir genannten Dinge sind alle wünschenswert, bringen aber nicht mehr so entscheidend viel Sicherheitszuwachs wie so elementare Dinge.

Das ist doch aber eine Frage des Blickwinkels. Für dich sind das die absoluten Essentials im heutigen Automobilbau, weil Du Dir das Zeug problemlos leisten kannst, weil Du ein Auto ohne das Zeugs nicht kaufen würdest und weil Du es quasi auch gar nicht mehr anders kennst. Wenn Du einen S-Klasse Fahrer fragst, wird der wahrscheinlich Dinge essenziell finden, die Dein Auto gar nicht hat. Für einen Inder wiederrum, der in einer dieser Chaos-Großstädte lebt und sich bisher mit einem Motorroller oder einem Fahrrad durch den Verkehr gequält hat, sind die Essentials vielleicht ganz andere. Der ist vielleicht schon hochzufrieden, weil er jetzt Blech um sich herum hat. Er bleibt jetzt nicht nur trocken, nein, er kann jetzt sogar leichtere Kollisionen haben, ohne hinzufallen und sich zu verletzen. Und das ganz ohne Helm! Was für ein Sicherheitsgewinn! Das sind doch die Essentials eines Autos, wird der vielleicht sagen. Dieser ganze Versteifungskram (Sicherheitsgurte hat der Kwid afaik) ist vielleicht wünschenswert, bringt aber doch nicht mehr so den entscheidenden Sicherheitszuwachs...

Ps.: Ich musste vorhin schon an so eine Karikatur denken, wo ein Ingenieur mit EU-Logo auf dem Hemd in einem Dritte-Welt Land steht, den Finger hebt und sagt: Den Brunnen kann ich so nicht in Betrieb nehmen, die Pumpe überschreitet die EMV-Grenzwerte. Daneben stehen Einheimische mit Fragezeichen über dem Kopf.

Bearbeitet von highharti
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, JK_aus_DU sagte:

Wo wird gerade bei Wohlstandsarroganz sind: Optimal ist ein Inder ohne Auto. Umso mehr Öl bleibt für uns zum verballern.....  ;)

Das hast auch wieder Du gesagt.

Weder kann, noch will ich auf ein Automobil verzichten. Aber ich bin einer der ersten, der NICHT darauf besteht, es mit Ölbasierten Treibstoffen fahren zu müssen. Ich denke da gar nicht nur an Elektroantrieb. Ich wär schon froh, ich könnte, wenn Benzin teurer als Alk ist, E85 tanken... Und: Ich würde auch ein Elektromobil fahren, wenn es denn bei jedem Wetter >300km mit einer Ladung schaffte und bezahlbar wäre. Ich lasse mir dann aber bei den happigen Batteriemieten auch keine Maximal-km pro Jahr aufdrücken. Ich habe EIN Auto, und das macht fast alle Auto-Km, die ich gemacht haben muss oder will. Nur selten geht sich das unter 15'000 Jahres-Km aus. Wenn ja, gut. Wenns doppelt so viel oder mehr werden, will ich mir nicht deshalb einen Zweitwagen anschaffen müssen, weil die Batterievermieter bei 15'000km p.a. das Denken aufhören. Ich muss nämlich jedes meiner Autos für >6000Fr. umbauen lassen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Indien selbst ein Auto oder ein Motorrad zu fahren ist schon ein Erlebnis, etwa eine Mischung aus Linksverkehr (England) und Rom (Wahnsinn+Straßenraumausnutzung). Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind eher niedrig, so maximal 60km/h, aber das Durcheinander auf und neben Kreuzungen und Kreisverkehren ist schon der Hammer. Im Prinzip fährt/läuft da jeder wie und wo er will und alle anderen fahren schnell mal hinterher. Vorfahrt genießen überall proppenvolle Busse und chronisch überladene Lastwagen, da sie wegen drohendem Reifenverschleiß und zornig lauter Hupe eigentlich nie bremsen, mit denen will ja niemand kollidieren und steckt lieber zurück. Ein Wunder für mich ist, daß so viele Menschen (und Kühe) den indischen Straßenverkehr überhaupt überleben...

Für die Fahrer von Maruti-Suzukis und ähnlichen Blechkröten ist der KWID auf jeden Fall ein Sicherheitsriese.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

Auch mit Airbag ist das Crash-Ergebnis 0 (Null) Sterne, ohne Airbag wurden nach Versteifung fahrerseits 2 Sterne erreicht

http://www.globalncap.org/zero-stars-for-all-cars-in-latest-global-ncap-crash-tests/

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

4 Sterne: TATA Zest Airbag (ab 518.000 Rupien)  , Toyota Etios Airbag (ab 524.000 Rupien) und VW Polo Airbag (ab 552.000 Rupien)

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

Preislisten über die Auswahl oben rechts:  http://www.oncars.in/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 at 10:20 , Frank Möllerfeld sagte:

Und wie man dort ließt, wird der Duster dort mit Renault-Logo angeboten.

Ist eben doch alles nur Marketing.

 

 

In Russland gibts den Dacia als Lada. Renault wird sich wohl bald hinter Toyota an 2ter Stelle stellen in der Weltherrschaft.

Bearbeitet von FooKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, FooKiller sagte:

In Russland gibts den Dacia als Lada. Renault wird sich wohl bald hinter Toyota an 2ter Stelle stellen in der Weltherrschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, FooKiller sagte:

In Russland gibts den Dacia als Lada. Renault wird sich wohl bald hinter Toyota an 2ter Stelle stellen in der Weltherrschaft.

Der "alte" Dacia Logan MCV wird als Lada Largus verkauft, der Dacia Duster als Renault Duster und der Dacia Logan/Sandero als Renault Logan/ Sandero.

Einen Lada Niva auf Basis Dacia Duster gibt es nicht, daNamensrechte "Niva" bei GM?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2016 at 10:18 , JK_aus_DU sagte:

Ich finde es fehl am Platze auf Erkenntnisse der letzten 20 Jahre bei der Fahrzeugsicherheit zu verzichten und so zu tun als seien diese Dinge nicht relevant sobald ein Markt dies nicht zwingend fordert.

Aber das ist wohl Sozialromantik. Ohne entsprechende gesetzliche Vorgaben hätten wir heute noch Vergaser und Choke und keinen geregelten Kat in der breiten Masse der Fahrzeuge in Europa.

 

Ist eigentlich eine arrogantere Kolonialisten-Haltung, als die Autos einfach ohne Sciherheitstechnik, aber erschwinglich anzubieten. Hat ein wenig was von "Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie keinen Kuchen?"

(Marie Antoinette hatte wegen dem Spruch eine einschneidende Begegnung mit revolutionärer französischer Technik)

Bearbeitet von Sensenmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen ZX mit nur 1 (einem !) Airbag ! O.K. - ABS hat er und das ist der einzige Punkt, auf den ich nicht verzichten würde. Assistenten ? Für was ? Ich war in der Fahrschule und habe mir das dort Gelehrte zum größten Teil behalten und befolge es. Mein Auto hat statt Schießscharten noch Fensterflächen und die Parklücke nicht irgendwie zu treffen, sondern möglichst mittig und gerade ist eher ein Sport für mich. Die Fahrspur halten klappt seit nun knapp 30 Jahren auch ganz gut und Licht und Scheibenwischer kann ich prima von Hand bedienen. Ach ja : Entscheidend dabei - ich lebe noch ohne den ganzen Firlefanz. Und nein - im Fall des Falles wäre ich hinterher sicher durchaus belehrbar, was Seiten- oder Kopfairbags angeht. Der ZX ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Blechburg....

Besser ist jedoch den ganzen (anfälligen und teuren) Quatsch nicht zu brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon beim ABS ging es los, das sich dadurch unsterbliche Fahrer (im Grunde eh alles verhinderte Formel 1 Weltmeister) den technischen Vorteil in einen faktischen Nachteil zu verkehren wußten. Was die Autos sicherer wurden durch die technischen Entwicklung sind sie nunmal nicht nur theoretisch schneller geworden sondern werden auch schneller und riskanter gefahren. Und das Smartphone war vor 20 Jahren auch noch nicht so omnipresent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... läßt man das Smartphone weg, braucht man schon für 6000.- € weniger Assistenten.

Nee - mit dem ABS, vielmehr ohne, hatte ich ein einschneidendes Erlebnis. Seither nur noch Autos mit ABS.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...