Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

...fahre seit kurzem einen c4 grand picasso 2.

musste leider feststellen das das radio erheblich schlechter ist als das welches im c4 picaaso 1 verbaut wurde.

mpr 3  und cd , sowie aux werden halbwegs klanglich gut wiedergegeben

die radiowiedergabe dagegen ist sehr schlecht leise und ohne klangliches volumen- bei gleicher einstellung.

habe wegen des schlechten empfangs  antennestab getauscht, nun 40 cm lang, jedoch kaum eine verbesserung.

habe das gefühl das das schlechte klangbild welches auch durch leichtes rauschen untermalt ist , mit der eingangsimpedanz der antennenanlage zu tun hat, oder der tuner ist baulich

ungenügend.

frage: wer kann mir sagen wo das radiomodul beim c4 gand picasso 2 baujahr 2016 untergebracht ist und wie ich mit dem geringsten aufwand an dieses gelangen?

Also ich würde jetzt bei einem neuen Auto mit Garntie nicht unbedingt in dessen Eingeweiden herumfummeln, sondern beim Händler mal eher in einem anderen Auto probehören, und wenn da besser, Fehlersuche einfordern.....
Vielleicht ist ja auch der Antennenverstärker im Eimer.....

Am ‎06‎.‎12‎.‎2016 at 16:23 , Emailkurth sagte:

...fahre seit kurzem einen c4 grand picasso 2.

musste leider feststellen das das radio erheblich schlechter ist als das welches im c4 picaaso 1 verbaut wurde.

mpr 3  und cd , sowie aux werden halbwegs klanglich gut wiedergegeben

die radiowiedergabe dagegen ist sehr schlecht leise und ohne klangliches volumen- bei gleicher einstellung.

habe wegen des schlechten empfangs  antennestab getauscht, nun 40 cm lang, jedoch kaum eine verbesserung.

habe das gefühl das das schlechte klangbild welches auch durch leichtes rauschen untermalt ist , mit der eingangsimpedanz der antennenanlage zu tun hat, oder der tuner ist baulich

ungenügend.

frage: wer kann mir sagen wo das radiomodul beim c4 gand picasso 2 baujahr 2016 untergebracht ist und wie ich mit dem geringsten aufwand an dieses gelangen?

Es geht auch einfacher. Es gibt von Citroen eine Einleitung an alle Händler bei Beanstandungen werden 2 Entstörer /Filter eingebaut. Bei mir wir es nächste Woche erfolgen, da auf der gleicher Strecke mit C4GP Störungen sind und mit Mazda von meiner Frau nicht.

• Ersteller

...würde mich interessieren wie die aktion verlaufen ist.

• Ersteller

...ist in eurem c4 picasso das radio auch deutlich leiser als cd um mp3 und aux?

hat die aktion hinsichtlich dieser problematik - lautstärke etwas gebracht?

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube man kann die Lautstärke der einzelnen eingange einstellen lm Menü.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Am ‎14‎.‎12‎.‎2016 at 17:30 , johny36 sagte:

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube man kann die Lautstärke der einzelnen eingange einstellen lm Menü.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Nicht im Menu sondern einfach Lautstärke bei laufendem Medium so drehen wie es passt. Das wird auch gespeichert. Auch extra Telefon, Verkehrsinfo, USB etc. Finde ich wirklich sehr gut.  

Am ‎09‎.‎12‎.‎2016 at 08:31 , DrPicasso sagte:

Es geht auch einfacher. Es gibt von Citroen eine Einleitung an alle Händler bei Beanstandungen werden 2 Entstörer /Filter eingebaut. Bei mir wir es nächste Woche erfolgen, da auf der gleicher Strecke mit C4GP Störungen sind und mit Mazda von meiner Frau nicht.

Bei mir wurden 2 Entstörer jetzt eingebaut. Super Empfang seitdem.  

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.