Zum Inhalt springen

Warnung vor Nutzer Strumdres


XM Rene

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, René Mansveld sagte:

Danke für die Klarstellung :)
Aber nächstes Mal dann noch mit "v" ;):D

Gruß
René

PS: Initiator ist wohl eher XMBremi, ich setze das "nur" fort.

Sorry René!

Meine Tüte mit dem Buchstaben "V" war alle  :D

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 at 14:40 , Kugelblitz sagte:

Du kannst davon ausgehen, dass der Martin weder auf den Kopf gefallen noch untätig ist. 

Beste Grüße

Fred :)

Das ist sicher, sonst hätten wir nicht so ein gut funktionierendes Forum..es ist nur eine Frage des Aufwands mögliche Doppel-IDs zu finden. Ich habe mir früher in Chatforen den Spass gemacht, das zu machen und die Admins, die ja so sicher waren, dass es keine Doppel-IDs gibt zu überlisten. Es ist mir über Jahre hinweg immer gelungen...die Blicke der ach so unfehlbaren Spezialisten als ich ihnen meine Doppel_IDs offenlegte, waren unbezahlbar und mir den Aufwand, den ich dafür betrieb, wert. Man könnte das auch kriminell nutzen...oder eben um Leute um ihr Geld zu bringen. Ganz klar, ich unterstelle hier niemanden irgendetwas..aber eine GROSSE Vorsicht ist immer angebracht, wenn man Leute nicht persönlich kennt und selbst dann wird es sobald es um Geld geht nochmals schwieriger und die Vorsicht ist immer SEHR WICHTIG. Im Zweifelsfall nehme ich halt mal eine Fahrt auf mich um eine Ware persönlich zu holen oder eben wenn die Beschreibung nicht passt (oder der Anbieter dann einfach nicht erreichbar ist), wieder zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2016 at 13:25 , Zxfahrer1 sagte:

Ganz klar, ich unterstelle hier niemanden irgendetwas..aber eine GROSSE Vorsicht ist immer angebracht, wenn man Leute nicht persönlich kennt...

Die Frage welche sich mir hier aufdrängt: Wann "kennt" man jemanden? 

Ich hatte mit der betreffenden Person bevor ich den Auftrag erteilte persönlichen Kontakt. Aber was nutzt das einem, wenn das Gegenüber ein geübter Manipulator ist und scheinbar ein Teil seines Lebensunterhalts mit Lügen & Bescheißen bestreitet?

Man müsste hier im Forum sowas wie eine Bewertung für Kunden und Käufer einführen können, so kann man wenigstens gebündelte Erfahrungen zusammentragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Vulcan sagte:

Die Frage welche sich mir hier aufdrängt: Wann "kennt" man jemanden? 

Ich hatte mit der betreffenden Person bevor ich den Auftrag erteilte persönlichen Kontakt. Aber was nutzt das einem, wenn das Gegenüber ein geübter Manipulator ist und scheinbar ein Teil seines Lebensunterhalts mit Lügen & Bescheißen bestreitet?

Man müsste hier im Forum sowas wie eine Bewertung für Kunden und Käufer einführen können, so kann man wenigstens gebündelte Erfahrungen zusammentragen...

Das ist immer schwierig zu sagen...ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntnis...klar bin auch schon reingefallen, aber meistens liege ich damit gut. Ein Blick in die Augen des Gegenübers sagt mir sehr viel und ab und zu muss man halt auch etwas riskieren wie eine Fahrt auf gut Glück. Dann steht man halt im ungünstigen Fall alleine in der Pampa...es kommt niemand, das angebliche Auto ist nicht da..oder es ist in einem viel schlechteren Zustand als beschrieben. Gilt auch so bei Ersatzteilen...die ich nur von seriösen Händlern oder mir bekannten Personen beziehe, denen ich vertraue...ausser es sind mal Kleinstbeträge.

Bearbeitet von Zxfahrer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Lieber Speedy!

Deine Schilderung entspricht nur teilweise der Wahrheit, leider ist Deine Darstellung und Realitätswahrnehmung an vielen Punkten eine ganz eigene. In ihr wirst du noch unterstützt von deinen Freunden. Versuche mal den Perspektivwechsel. Ich werde hier sicher nicht Deinen ganzen Beitrag schrittweise auseinander nehmen, und die falsch dargestellten oder weggelassenen Dinge vollständig oder gar systematisch erwidern.

Zur Reparatur:

Es wurde Motortausch zum Festpreis vereinbart, das erforderliche Material wurde nach und nach von mir eingebracht.

Es ist unwahr, daß es an mir lag, daß sich die Repararur derart in die Länge zog.

Unter anderem wegen defektem Turbolader und defekter Antriebswelle, alles nicht lieferbar und schwierig zu beschaffen, aber auch aufgrund deiner zeitlichen Eingespanntheit, zog sich die Arbeit in die Länge.

Es war auch von vornherein klar vereinbart, daß der Wagen lieber länger bei dir bleiben soll, und ich in jedem Fall einen Wagen zurück bekomme, der das nächste jahr zuverlässig und ohne weitere Repratur überstehen wird, und ich unmittelbar nach der Abholung zur HU fahrern kann, so daß er durchkommt etc.

Du weißt genau, daß vereinbarte Restarbeiten nach und nach von dir in deinen Arbeitsalltag immer wieder dazwischen geschoben worden sind.

Erst kurz vor Abholung hast Du dich übrigens mit der Instrumenteneinheit beschäftigt.

Statt wie unzählige Male vereinbart, dort auch die Lampen zu tauschen, Instrumente sind dunkel, hast du nur die ABS-Lampe vereinbarungsgemäß entfernt.

Ja, das war notgedrungen mein Vorschlag, weil du ohne Lexia dich mit dem defekten ABS nicht beschäftigen wolltest. Du wolltest meine neu bestellten Sensoren nicht mal haben.

Als der Wagen dann nach mehreren Monaten endlich fertig war, wolltest Du natürlich ganz schnelle Abholung. Das ist eine Tagesreise für mich!

Letztlich zog es sich noch mal 3 Wochen hin, da Du nur am Wochenende konntest. Meine Wochenenden waren aber restlos dicht. Eine Abholung unter der Woche lehntest du konseqeunt ab.

Ich hatte dir mehrfach angeboten den Wagen anzumelden, dir die Kennzeichen zu schicken, damit du ihn im Alltag ausgiebig probefahren konntest, das wolltest du nicht!

Auf der Überführungsfahrt flog nach wenigen Kilometern das Ladeluftrohr unter dem Motor heraus, alles voll Öl.

Ich rief dich an, du beschwichtigstest, das würden die gerne machen, ich solle es zuhause einfach wieder herein stecken.

Gleichzeitig ging die Öltemperatur bei Ladereinsatz hoch, die rote Kontrollampe im Instrument an.

Du beschwichtigtest am Telefon, das sei hundertprozentig der Sensor.

Du wolltest nicht, daß ich zu dir zurück fahre, wie von mir vorgeschlagen!

Zu Hause angekommen, stellte ich erst mal einen Ölmangel fest 1 Liter unter Minimum!

Frisch sah das Öl nach meinem Dafürhalten nicht aus.

Du sagtest bei Abholung noch, ich solle bei der Überführungsahrt erst einmal nicht so viel Gas geben. Warum wohl?

Erst mal Ölwechsel durchgeführt, Filter so fest, kaum zu lösen, frisches Öl, Öltemperatur ging daraufhin  merklich runter, und jetzt nur noch bei 4.000 U an.

Den Ölwechsel habe ich schon bei dir bezahlt. also doppelt. Fraglich ist, ob du überhaupt einen ausgeführt hast, dem Öl nach zu urteilen.

2 Werkstätten aufgesucht, ein Halter am Motor der das Ladeluftrohr hält wurde von dir nicht verbaut. Nicht mehr lieferbar.

Das kannst du tausendmal bestreiten, wird davon auch nicht wahrer.

Dritte Werkstatt hat Halter angefertigt, da nicht mehr lieferbar. Erste beiden Werkstätten haben Pfuschbeseitigung verweigert.

Alle entstandenen Kosten stelle ich dir in Rechnung, sobald du mir deine zustellfähige Adresse mitteilst, auf meine Frage nach derselben hast du natürlich nicht reagiert.

In deiner Logik hast Du ja recht, deine Freunde können sowieso alles bestätigen, bestätigen dich in deiner Wahrnehmung, und ich habe angeblich "Schulden" bei dir - geht's noch?

Weiterer Folgeschaden:

Hydraulikleitung gebrochen, Halter weggelassen, kaputt vibriert, Leitung wurde auch sichtbar bei Einbau im Anschlußbereich verbogern.

Umfangreiche Operation erforderlich, Teile, Arbeitszeit, Ausfall des Fahrzeugs etc. aufgrund Deiner Schlechtleistung!

Die Werkstätten waren auch erstaunt, wie der Motorkabelbau originell (nicht) befestigt ist. Klar, Du mußtest an der Motoraufhängung oben etwas improvisieren, aber an der Peripherie hast du einfach unglaublich geschlampt! Es wäre ein leichtes gewesen hier mit vorhandenen Teilen, ggf. des Schlachters, sauber zu arbeiten!

Du solltest auch ALLE defekten Motoraufhängungen tauschen nicht nur einen von mir eingebrachten neuen Bock, sondern auch die Drehmomentstützen. Angeblich konntest du deren Defekte ausgebaut nicht sehen. Hallo? Obere, Gummi vom Mertall gelöst, untere, vom Öl angegriffen!

Speedy, an der Peripherie hast du leider unglaublich gepfuscht.

Alles andere ist Selbstbetrug.

Dafür gibt es von mir keine Zahlungen von etwaigen Restsummen mehr. Der ursprünglich vereinbarte Preis ist nahezu vollständig bezahlt, das was du aufgrund von Mehrarbiten noch zusätzlich haben willst, ohne daß es vereinbart war, wirst du nicht bekommen.

Du hast die Leistung nicht vollständig erfüllt, teilweise zwar erbracht, teilweise aber auch mängelbehaftet und schlecht erfüllt.

Eine formal per SMS gesetzte Frist zur Mängelbeseitigung ist verstrichen.

Formal habe ich Aufrechnung meiner Forderungen gegen etwaige solche deinerseits erklärt.

 

Noch was, warum hast du nicht mit mir vorher darüber gesprochen, daß du zwei "Warnungen" vor mir erhalten hast, und deswegen Vorbehalte?

Und warum haben die "Warnenden", um die es hier geht, die mir bekannt sind, nie mit mir darüber gesprochen , welches Problem sie eigentlich mit mir haben? Ich weiß genau, um welche 2 Personen es geht. Mir gegenüber beteuern sie (feige), es gäbe kein Problem mit mir!

Einer der beiden hat nicht die Teile von mir bekommen, die er wollte, weil ich mir nicht die Abholtermine diktieren lassen wollte. Bazahlt wurde nichts, Kosten für angemietetes Auto zur Abholung, die terminlich nicht vereinbart war, sondern Wunschdenken, ist nicht mein Verschulden.

Die andere Person hat vor Jahren mal eine Reparatur nicht hin gekriegt, und das auch offen eingestanden.

Leider ist es mit dir nicht die erste Erfahrung dieser Art.

 

Ich werde hier darauf verzichten zu schildern wie du, nach deiner Schilderung mir gegenüber, finanziell unter Druck stehst, und warum. Ich weiß nicht was sowas soll.

Es lag auch keinesfalls eine "Gefälligkeit", "Freundschaftsdienst" gegen Kostenerstattung o.ä. vor.

 

Es wird keinen cent MEHR an dich geben.

Ob ich meine Forderungen gegen dich durchsetzen werde, das überlege ich mir noch.

Auch ich bin KEIN Unmensch.

Eigentlich sollte ich noch einige  Teile des XM Schlachters an denjenigen zurück geben, der ihn gespendet hat, neuwertige erneuerte Originaldomlager, Fensterheber vorne, Außenspiegel.

Dein Vorschlag an mich war, ich solle mich diesbezüglich nicht an die Vereinbarung mit dem Schenker des XM Spenderfahrzeugs halten, und die Teile selbst verkaufen, wenn ich sie von dir zurück erhalten würde, dann wäre wäre auch das finanzielle besser gesichert. Ich habe die Teile bis heute nicht von dir erhalten. der Spender auch nicht.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an unseren Erstkontakt, wo schon fast alles gescheitert wäre, als Du sagtest angeblich dein Chef (!) würde gerne wissen was an dem Schlacht-XM an guten Teilen dran ist. Bevor er (!) zusagen würde. Wieso er? Dein "Chef" hat auch auf mein Verlangen nie einen Ton mit mir geredet. Ich hätte das alles falsch verstanden.

Dein Chef ist offenbar eine ganz windige und äußerst fragwürdig "geschäftstüchtige" und nie zu Gesicht bekommende Gestalt. Phantomas?

Die ganze Reparatur hat auch überhaupt nichts mit deinem Chef zu tun! Du sagtest 2016, du seiest definitiv mit Beginn 2017 selbständig. Nur wir beide sind daran beteiligt.

Kannst du dich erinnern, ich wollte am Anfang schon Abstand von der Sache nehmen, ich hätte das mit der Frage deines Chefs nach "guten Teilen", der aber nicht mit mir redet,  angeblich total falsch verstanden.

Du bist sicher in feiner aufrichtiger Kerl, wenn man dein guter Freund ist.

Wenn nicht, sieht es etwas anders aus.

Denk da mal drüber nach, Speedy.

 

Bis heute bestehen auch starke Ölundichtigkeiten im Berech der Ölleitungen am Turbo, den Du montiert hast.

 

Es ist nicht die erste massiv schlechte Reparaturerfahrung in der Citroen-Schrauberszene.

Und es ist nicht die erste öffentliche "Hinrichtung" dieser Art.

 

Wie her unbeteiligte Leute wirre Mutmaßungen und Urteile vollstrecken ist einfach ekelhaft.

 

 

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag oben gehört in den Parallelbeitrag, und wurde irrtümlich hier eingestellt.

Zur Einspritzpumpe: Es wurde klar vereinbart, daß die Pumpe erst dann bezahlt werden muß, wenn sie in einer länger dauernden Restaurierung auch eingebaut ist und fehlerfrei läuft, da Du keinerlei Zusicherungen zur Pumpe machen wolltest und konntest!

Dazu wird es hoffentlich im Laufe des Sommers kommen!

Ein fester Zeitrahmen oder ein Zeitlimit wurde nicht vereinbart!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, sturmdres sagte:

Ein fester Zeitrahmen oder ein Zeitlimit wurde nicht vereinbart!

 

 

 

Selbst wenn nicht, ist ein Jahr allerdings schon reichlich frech.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Speedy mehrfach unangenehm aufgefallen.

Trotzdem hat er Arbeit geleistet, die bezahlt werden will.

Strumdres ist nun auch ein Charakterkopf, der sich nicht alles gefallen lässt.

Da liegt ein ganz gewöhnlicher Konflikt vor, der von den beiden nicht gelöst werden kann.

Die bisherigen Schilderungen kamen mir immer schon einseitig vor.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...