Zum Inhalt springen

Qualität Ventilführung


Landfrank

Empfohlene Beiträge

Dir ist klar, dass die Führungen nach dem Einschrumpfen noch aufgerieben werden müssen und das Du eine Lehre für das Einsetzen brauchst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich ja geschrieben, dass ich gerade dabei bin, den ZK überholen zu lassen. Die Motoreninstandsetzung versteht ihr Handwerk.

Mir geht es darum, ob es positive oder negative Erfahrungen mit diesen Hülsen gibt.

Ansonsten stellen sie Eigene her.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Erfahrungswerte zu dem nachgefragten Führungen habe ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das die drei Fachbetriebe (A Quali) mit denen ich zusammen gearbeitet habe sich alle geweigert haben zugekauftes Material unidentifizierter Herkunft (mit gebrachte Führungen) für den Zylinderkopf zu verbauen.

Alle drei haben darauf bestanden das Material aus der Eigenfertigung oder Ihres Lieferanten des Vertrauens zu verbauen. Bei Ablehnung würden Sie den Auftrag nicht annehmen.

Bei allen war die Begründung in etwa gleich: Gefährdung Ihrer Reputation, Gewährleistungsfragen (Dehnung im Grund, Kopfrisse, Wellverhalten/Microverwürfe).

Gruss UNI-HY

http://www.schmettau-fuchs.de/uploads/service-downloads/mahle_ventilfuehrungen_ausbauen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNI-HY

vielen Dank für die Antwort. Mit dieser und in der Ausführlichkeit kann ich etwas anfangen. Und so werde ich Deiner und der Empfehlung des Fachbetriebes folgen, welche auf Führungen zurückgreift, die sie schon verbaut haben und die nur etwas in der Länge gekürzt werden müssen.

Und Danke für den Hinweis (an Beide) mit dem anschließenden aufreiben - wäre mir als Laien nicht bewusst gewesen.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traxionator (ACCM)

Moin Frank,

aus leidvoller Erfahrung möchte ich bei den abgebildeten Vetilführungen gesunde Skepsis empfehlen. Sieht aus wie die vom Gros der etablierten Verdächtigen angebotenen Teile gemeinsamen Ursprungs.

Siehe hierzu unter folgendem Link:

http://www.cvc-club.de/de/forum

Grüße

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...