8. Dezember 20169 J. https://www.welt.de/wirtschaft/article160047104/Werkstattkette-ATU-droht-kurzfristig-die-Insolvenz.html
8. Dezember 20169 J. Für die Mitarbeiter tun mir solche Geschichten immer leid. Im Grunde ist das doch immer der gleiche Mist. Der Gründer eines Unternehmens setzt sich irgendwann zur Ruhe und verkauft seine Firma. Ab einer gewissen Größe kommt einer oder gleiche mehrere Investoren um die Ecke und kaufen das Unternehmen. Einen persönlichen Bezug zu den Mitarbeitern gibt es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Dann wird ein fetter Kredit auf die Firma aufgenommen, damit die Investoren möglichst schnell ihren Einsatz wieder raus haben. Die Mitarbeiter können dann mit ihrer Arbeit dafür sorgen, dass sie ihre eigene Übernahme bezahlt kriegen...... Ich überlege, ob ich in der Werkstattlandschaft etwas vermissen würde? Ich glaube nicht...... In meinen Augen ist das Konzept dieser "wir machen alle Autos und alle Marken Werkstätten" durch die Erweiterung der Modellpaletten überholt.
9. Dezember 20169 J. Es gab eine Einigung mit dem französischen Mutterkonzern. http://www.focus.de/finanzen/news/auto-aigner-appelliert-an-deutsche-bank-im-machtpoker-um-atu_id_6312243.html Ronald
9. Dezember 20169 J. vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte: Für die Mitarbeiter tun mir solche Geschichten immer leid. Im Grunde ist das doch immer der gleiche Mist. Klar, für das Gros der Arbeitnehmer ist sowas immer Mist, die bluten, während die, die die (1,2,3 die ? ja, aber stimmt, sagt sich leicht, aber geschrieben sieht's komisch aus ) Misere verursacht haben noch ne Abfindung mitnehmen Aber um diese Kette als solches tut mir gar nichts leid, braucht kein Mensch....
9. Dezember 20169 J. ... diejenigen, welche die Misere verursacht haben. Ja, klingt verschraubt, ich weiss. SCNR
9. Dezember 20169 J. vielleicht können die dann auch Xantia reparieren? Wenn es ein französisches Unternehmen wird
9. Dezember 20169 J. ja ja, da kommen dann nur Mechaniker zum Einsatz, die auf DS Xantia gelernt haben
9. Dezember 20169 J. Wer es glaubt. Wo es doch schon in den eigenen Autohäuser von Citroen nicht überall fähige HP ler gibt
16. Dezember 20169 J. Das sind doch strenggenommen nur noch Peugeotler die Citroen mit machen oder nicht? Pug hats nunmal nicht mit HP ..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren