19. März 200422 J. Hallo.Ich habe eine Frage.Wo stelle ich beim CX Serie2 T.-Diesel2,Bj.88 das Standgas nach?Ich habe etwas zu viel (11000).Danke.
19. März 200422 J. krieg ich die scharfe Nockenwelle? Tip: als erste Abhilfe bau den Diesel-Magnetisierer aus sorry, konnte nicht anders ;-))))))))
19. März 200422 J. also 11000 ist wirklich unwahrscheinlich - das sollen doch wohl 1100 U/min sein - oder ? Leider habe ich von Diesel-CX's keine Ahnung aber über die Suchfunktion kann mit "Leerlauf CX" schon was gefunden werden. Wenn kein Handbuch/Werkstattbuch besiseite liegt, bedarfs sicher einer genaueren Erläuterung - ich denke da findet sich im Forum sicher ein netter CX TD Fahrer der hilft. viel Glück
19. März 200422 J. ach, du meinst die Umdrehungen vom Turbolader, is doch klar! ;-))))))) Kann dich beruhigen, bei den Benzinern ist die Drehzahl im Leerlauf niedriger, bei meinem Turbodiesel 2 hab ich sie auf 850 U/min, dank der ESP. Also für dich kein Grunmd zur Beunruhigung, die Nadel ist in der Regel ohnehin nicht exakt. Wenn du trotzdem dranrumregeln willst, dann nimm dir die Einspritzpumpe und eine 8er Gabel (glaube ich zumindest) und drehst die Schraube die den Hebel oben drauf (der vom Gaszug gezogen wird) zurückhält so lange bis du deine gewünschte Drehzahl hast. Citroen sieht eine Drehzahl von 800 +/- 25 1/min vor. Reicht dir das als Info? Grüße Julius
19. März 200422 J. Im Ernst (jetzt wo ich mehr Zeit habe), da spielen ein paar Sachen zusammen. Anschlag und Seilspannung vom Gaszug, die automatische Kalt-Leerlauferhöhung auch per Seil vom Thermoelement am Motor, die Gemischeinstellung (da nicht selber dran drehen!). Also der Reihe nach: Erst sicherstellen, dass das Kaltlaufdings funktioniert und nicht deswegen der Leerlauf auch bei warmem Motor erhöht ist. Dann erst Spiel des Gaszugs richtig machen, und schließlich mit den Anschlagschräubelchen den Warm-Leerlauf einstellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren