9. Dezember 20169 J. Hallo, unterscheiden sich die Tempomaten für die 2,5 l Benzin- und die 2,5 l-Dieselmotoren? Anders gefragt, kann man einen für 2,5 Diesel an einen für 2,5 Benzin basteln? Grüße Andreas
10. Dezember 20169 J. Kein Unterschied sind identisch. Ich empfehle dir aber einen von Waeco zu nehmen ist wesentlich weniger Arbeit einzubauen und komfortabler zu bedienen.
10. Dezember 20169 J. vor 18 Minuten, Der schwebende Robert sagte: Frank??? Das ist doch Dein Thema! ;-) Haben wir schon über den kleinen Dienstweg drüber gesprochen.
10. Dezember 20169 J. Ersteller Hallo, erstmal vielen Dank! Die Angaben helfen schon mal weiter. @CX Fahrer: Du meinst sicher das Modell MS-700, ja? Mit der Forumssuche bin ich auf eine Sammelbestellung von Dir gestoßen. Grüße Andreas
10. Dezember 20169 J. Den MS-700 habe ich ganauso wie den MS-400. Der 700 ist halt elektrisch, daher mein Favorit und eben die Einzige Sinnvolle Lösung bei CX Dieseln. Als ich den ersten Waeco kaufte war das für meinen BX 16V daher war ich geizig und habe den MS400 gekauft der danach in verschiedenen CX TD1/2 seinen Dienst tat. Propleme gab es immer nur mit der Unterdruckpumpe daher habe ich für mich entschieden nur noch elektrische zu kaufen. Der Vorteil der Waeco gegenüber dem Originalen ist das man auch die Geschwindigkeit reduzieren kann, das geht beim Originalen leider nicht. Man kann übrigens den Originalen Schalter, so man einen hat an den Waeco anschliessen, zumindest beim MS400.
12. Dezember 20169 J. Ersteller Hallo, ich habe jetzt einen Waeco MS-700 bestellt. Beziehungsweise Dometic MS-700, denn die Firma Waeco wurde offenbar von Dometic gekauft. Der mir angebotene Tempomat ist entgegen erster Angaben des Verkäufers kein Originalteil, sondern ein alter VDO Tempostat. Grüße Andreas
12. Dezember 20169 J. Am 10.12.2016 at 20:18 , CX Fahrer sagte: ..Man kann übrigens den Originalen Schalter, so man einen hat an den Waeco anschliessen, ... Wie sieht dieser Originalschalter aus und wo sitzt er bei Serie 1 ?
12. Dezember 20169 J. Ersteller vor 6 Stunden, timmS sagte: Wie sieht dieser Originalschalter aus und wo sitzt er bei Serie 1 ?
12. Dezember 20169 J. Hallo, den originalen Schalter zu finden ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.... Der Tempomat beim Serie 1 wurde kaum bestellt. Er war immer ein Extra, selbst beim Prestige. Daher sind gebrauchte Teile entsprechend schwer zu finden..... Gruß
12. Dezember 20169 J. Ich habe Mal einen CX nur wegen diesem "doofen" Schalter gekauft. Nachdem ich ihn ausgegraben habe (im wort-wörtlichen Sinne mit dem Minnibagger) kam aber eine Tadellose S1 Karrosserie aus dem Mohr und der Schalter (nicht das AUto) blieb letztendlich an seinem Platz.
17. September 20178 J. Ersteller Hallo, gab es den Original-Tempomat für den GTi Turbo? Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren