Zum Inhalt springen

Biete Xantia Break HDI


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

das nervt - gelle :(

Hatte vor einigen JAhren einen GS zu verschenken angeboten;  noch mit TÜV, fahrbereit, natürlich viele Mängel -  sonst hätt' ich ihn nicht verschenkt.

Da kamen auch entsprechende Anfragen,  von 'ich hab momentan kein Platz, kann der 1 Jahr bei Dir stehen bleiben ?'   bis 'wohne in Bremen, wenn du ihn bringst nehm ich ihn'.

Ging zum Schrott,  und das Entsetzen war groß als ich das hier postete.  waaas,  Schrott ?  ein GS ?   mit TÜV......

Schade drum,  aber sowas braucht man wirkllich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, chrissodha sagte:

Hallo Alex,

das nervt - gelle :(

Hatte vor einigen JAhren einen GS zu verschenken angeboten;  noch mit TÜV, fahrbereit, natürlich viele Mängel -  sonst hätt' ich ihn nicht verschenkt.

Da kamen auch entsprechende Anfragen,  von 'ich hab momentan kein Platz, kann der 1 Jahr bei Dir stehen bleiben ?'   bis 'wohne in Bremen, wenn du ihn bringst nehm ich ihn'.

Ging zum Schrott,  und das Entsetzen war groß als ich das hier postete.  waaas,  Schrott ?  ein GS ?   mit TÜV......

Schade drum,  aber sowas braucht man wirkllich nicht.

Hallo Chris,

och na ja, nerven ist so ein starkes Wort. ;)

Ich finde es eigentlich eher lustig, das gehört für mich mittlerweile zur berühmten Folklore bei solchen Verkaufsanzeigen dazu. Mir war es ja vorher klar, dass mindestens eine PN in der Richtung früher oder später kommt... Hätte ich bei mobile, autoscout o.ä. inseriert kämen schließlich unter Garantie auch einige Anrufe und/ oder emails mit der Frage "was ist lezzte Preis alder..." :D

Von daher habe ich den Wagen zunächst hier eingestellt weil hier ja doch ein paar Leute versammelt sind, die so etwas zu schätzen wissen und noch eine gute Verwendung für den Wagen haben. Ausserdem drängt mich ja keiner zum Verkauf. Wie schon anderswo geschrieben kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass das mein Winterauto wird und mein V6 ab sofort nur noch Frühling, Sommer und einen Teil des Herbstes absolvieren muss. Eine funktionierende Sitzheizung beiderseits sowie ein relativ leicht zur Standheizung aufrüstbarer, einwandfrei laufender funktionierender Zuheizer sind für mich schlagende Argumente für ein Winterauto :D Wenn die Nutzungszeit dann abgelaufen ist, gibts so etwas wie eine Schnellschlachtung (Leder, Stoßfänger, Türen, ein bischen Kleinkram) und über den großen Rest freut sich der Schrottie und zahlt sogar noch was dafür.

Von daher, alles gut, noch ist der Wagen aber im Rennen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einem Telefonat eben habe ich von Holger hier aus der Nähe eine Kaufzusage erhalten. Da ich stark davon ausgehe, dass die Sache klappt, schreibe ich hier mal "VERKAUFT". Ich gebe hier bekannt, wenn die Angelegenheit erledigt ist oder sich wider Erwarten doch noch etwas ändert.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Chris,

och na ja, nerven ist so ein starkes Wort. ;)

Ich finde es eigentlich eher lustig, das gehört für mich mittlerweile zur berühmten Folklore bei solchen Verkaufsanzeigen dazu. Mir war es ja vorher klar, dass mindestens eine PN in der Richtung früher oder später kommt... Hätte ich bei mobile, autoscout o.ä. inseriert kämen schließlich unter Garantie auch einige Anrufe und/ oder emails mit der Frage "was ist lezzte Preis alder..." :D

Von daher habe ich den Wagen zunächst hier eingestellt weil hier ja doch ein paar Leute versammelt sind, die so etwas zu schätzen wissen und noch eine gute Verwendung für den Wagen haben. Ausserdem drängt mich ja keiner zum Verkauf. Wie schon anderswo geschrieben kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass das mein Winterauto wird und mein V6 ab sofort nur noch Frühling, Sommer und einen Teil des Herbstes absolvieren muss. Eine funktionierende Sitzheizung beiderseits sowie ein relativ leicht zur Standheizung aufrüstbarer, einwandfrei laufender funktionierender Zuheizer sind für mich schlagende Argumente für ein Winterauto :D Wenn die Nutzungszeit dann abgelaufen ist, gibts so etwas wie eine Schnellschlachtung (Leder, Stoßfänger, Türen, ein bischen Kleinkram) und über den großen Rest freut sich der Schrottie und zahlt sogar noch was dafür.

Von daher, alles gut, noch ist der Wagen aber im Rennen...

Grüße

Alex

Naja, bei dem was hier manchmal in den Threads an Preisdiskussionen abgeht, wundert mich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

der Wagen ist heute Vormittag abgeholt worden. Dem Käufer wünsche ich viel Spaß mit dem Wagen und freue mich, dass damit einem an sich recht gut dastehenden Xantia Break in der seltenen Farbe schwarz wenigstens bis zum nächsten TÜV das Weiterleben gesichert wurde sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und ich habe gerade einen 93er 1,8i geschenkt bekommen. Genaugenommen hab ich dennoch fast alles Bargeld, was ich gerade bei mir hatte, unter 100 Euro (nicht nachgezählt), dafür gegeben, obwohl der Verschenker das wohl nicht erwartet hatte. Der Wagen hat grad mal 138000 km gelaufen, ist bis auf kleine Mängel in einem wirklich außergewöhnlich gutem Zustand, ganz offensichtlich immer bedacht gewesen und gut gewartet, und im Forum hat bei einem Preis von 400,- Euro niemand reagiert. Ich selbst hatte die Anzeige damals nicht gesehen. Der Wagen wird mir Spaß machen wenn ich ihn herrichte. Fahren tut er trotz defekter Abgasanlage schon mal saugut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎01‎.‎2017 at 23:51 , TorstenX1 sagte:

Tja, und ich habe gerade einen 93er 1,8i geschenkt bekommen. Genaugenommen hab ich dennoch fast alles Bargeld, was ich gerade bei mir hatte, unter 100 Euro (nicht nachgezählt), dafür gegeben, obwohl der Verschenker das wohl nicht erwartet hatte. Der Wagen hat grad mal 138000 km gelaufen, ist bis auf kleine Mängel in einem wirklich außergewöhnlich gutem Zustand, ganz offensichtlich immer bedacht gewesen und gut gewartet, und im Forum hat bei einem Preis von 400,- Euro niemand reagiert. Ich selbst hatte die Anzeige damals nicht gesehen. Der Wagen wird mir Spaß machen wenn ich ihn herrichte. Fahren tut er trotz defekter Abgasanlage schon mal saugut :)

Viel Spaß damit und nicht schlachten es gibt nicht mehr viele .Ich hatte die Anzeige gelesen aber Heidelberg ist schon ne Ecke weg,und Xantia hab ich auch ausreichend.Es freut mich immer wenn einer gerettet wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...