Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbag Fehler p1c08 ständiger Fehler Zünder stromkreis offen

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich bin Gerde meinen Lancia Phedra am Tüv fertig machen, hab noch die Fehlermeldung vom Airbag:

Ständiger Fehler Zünder Seitenairbag vorne Rechts Stromkeis offen,

code p1c08

Ich hab die Vermutung das der Schalter von der Beifahrerairbag abschaltung kommt, hab mir da einen anderne Schalter bestellt,

zuerst hab ich mir das Steuergegerät für die Airbags angesehn, das war bei meine C8 mal kaputt da es unter wasser gestanden hatte.

Aber vielleicht hat jemand schon die Selbe meldung gehabt und kann mir dazu was sagen.

Gruß DAniel

Der Schalter für die Beifahrerairbagabschaltung hat nichts mit dem Seitenairbag der Beifahrerseite zu tun! Also Schalter wieder zurückschicken und das Geld sparen.

Es wird höchstwahrscheinlich am Stecker des Seitenairbags liegen.

• Ersteller

Hallo

Der schalter vom Seitenairbag, hat nichtmehr funktioniert. leiß nicht nichtmehr drehn, daher keine alzugroße fehlinvestition :-)

muß ich wohl mal bis zum airbag vorarbeiten und den stecker kontrollieren, und die kontakte mal saubermachen...

gruß daniel

Ich würde mir die Kabellage, besonders die Stecker, unter dem Beifahrersitz ansehen (wenn es dort ähnlich wie im Xantia zugeht).

• Ersteller

Hallo

Von der Meldnung im Lexia her geh ich nicht vom Sitz aus, aber

ich zieh daann mal probeweise den Stecker von Seiteairbag am Beifahrersitz, ob sich dann die meldung ändert... wenn nicht ist es nicht der Beifahrersitz sondern der "normale" Beifahrerairbag...,

dieKiste hat verdammt viele kabel. und einige stecker die frei Rumhängen.. ich graf mcih bei manschen was da noch dran soll :-)

gruß daniel

Was man an dem Wort "Seitenairbag" falsch interpretieren kann erschließt sich mir nicht wirklich... Aber nimm' ruhig das Armaturenbrett auseinander wenn Du den Fehler am Beifahrerairbag vermutest. ;)

• Ersteller

....

ja manshcmal ist das möglich....  da war noch eine andere Meldung von Beifahrerairbag, die jetzt weg ist und mein gehirn hat das irgendwie nciht auseinandergehalten :-) daher gut das ich drauf hingewiwsen wurde :-)

Amaturenbrett hab ich noch nicht zerlegt, nur das handschuhfach rausgenommen., das ist nciht so tragisch, spannender wirs an die kabel vom Beifahrersitz dranzukommen.... versuche ich mich mal heute abend dran.

gruß daniel

• Ersteller

Hallo

Airbaglampe ist aus :-), mit lexia geht noch mehr wie ich vermutete habe... und es waren noch mehr Fehler als erwartet, aber so kann ich zum Tüv. Dannach wird die Gasanlage wieder in Gang gebracht.

Gruß Daniel

Bearbeitet ( von danielf)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.