Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0i 16V in Regensburg


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

In Regensburg steht dieser 16V. KLICK

Citroën Xantia 2.0i 16V

Erstzulassung: 01/1994

Kilometerstand: 230.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 250 €

Auto ist gefahren bis 07/16.

Es wurde versucht vor 2 Wochen es zu starten das hat nicht geklappt.

Batterie ist neu.

Ölverlust, aber ob Motor, Getriebe oder Hydraulik konnte mir nicht gesagt werden.

Auch ist irgendetwas mit der Kupplung oder dem 2. Und 3. Gang. Schaltet nicht so wie es soll. Hakt wahrscheinlich.
Besitzerin hatte das Auto gut 10 Jahre.

Ist da wer in der Nähe der da mal schauen kann was wirklich mit dem Wagen los ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der könnte als Ersatzteilspender für meinen 16V herhalten. Jedoch ist es mir mit dem Aussagen der Besitzerin nicht möglich zu beurteilen ob der 16V mit wenig Aufwand fähig wäre die 300 km zu mir selbst zu bewältigen. Ohne gültigen TüV und ohne deutsche Papiere gibt es auch kein Kurzzeitkennzeichen. Ob ich rote Kennzeichen ran bekomme weiß ich nicht da durch die strengen Regeln die fast keiner mehr vergibt. Für ne Trailer Tour müßte ich neben dem Trailer Hänger auch noch ein Zugfahrzeug mieten da ich kein Fahrzeug zur Verfügung habe welches dieses Gespann ziehen darf von der Anhängelast her. Und diese Lösung wird mir dann zu teuer und lohnt nicht. Das Fahrzeug soll bis Ende Dez. Weg da die Besitzerin umziehen wird innerhalb Regensburg und an der neuen Wohnung kein Stellplatz mehr vorhanden ist.




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2016 at 02:05 , Amokhahn sagte:

Ich dachte der könnte als Ersatzteilspender für meinen 16V herhalten. Jedoch ist es mir mit dem Aussagen der Besitzerin nicht möglich zu beurteilen ob der 16V mit wenig Aufwand fähig wäre die 300 km zu mir selbst zu bewältigen. Ohne gültigen TüV und ohne deutsche Papiere gibt es auch kein Kurzzeitkennzeichen. Ob ich rote Kennzeichen ran bekomme weiß ich nicht da durch die strengen Regeln die fast keiner mehr vergibt. Für ne Trailer Tour müßte ich neben dem Trailer Hänger auch noch ein Zugfahrzeug mieten da ich kein Fahrzeug zur Verfügung habe welches dieses Gespann ziehen darf von der Anhängelast her. Und diese Lösung wird mir dann zu teuer und lohnt nicht. Das Fahrzeug soll bis Ende Dez. Weg da die Besitzerin umziehen wird innerhalb Regensburg und an der neuen Wohnung kein Stellplatz mehr vorhanden ist.

 

 

 

 

 

Das klingt für mich ja eher so, als würden da behördliche Dinge zuerst geklärt werden müssen, bevor es überhaupt in Frage käme oder gäbe es eine Möglichkeit, ihn legal ohne Trailer zu überführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine rotes Kennzeichen haben und dann weiß man nicht ob er läuft. Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Gibt es vor Ort doch größere nicht sofort lösbare Probleme fährt man unverrichteter Dinge wieder. 600 km nur mal so. Ich weiß nicht. Is mir zu heiß. Ich weiß in welchem Zustand meiner war. Ich erwarte dort in Regensburg ne Wartungsleiche mit ungewissem Zustand.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Amokhahn sagte:

Erstmal eine rotes Kennzeichen haben und dann weiß man nicht ob er läuft. Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Gibt es vor Ort doch größere nicht sofort lösbare Probleme fährt man unverrichteter Dinge wieder. 600 km nur mal so. Ich weiß nicht. Is mir zu heiß. Ich weiß in welchem Zustand meiner war. Ich erwarte dort in Regensburg ne Wartungsleiche mit ungewissem Zustand.

 

 

 

Da mußt du den richtig schnell Heim bewegen,  da bitte nicht so lange unterwegs. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt du den richtig schnell Heim bewegen,  da bitte nicht so lange unterwegs. [emoji38]

[ironie Modus an] Da spannen wir Deinen V6 davor und hoffen das die Hydraulik dicht ist und legen einen Gang ein wenn der Motor nicht läuft. Da dann die Hydraulik Pumpe während der Fahrt arbeitet klappt es auch mit Fahrwerk, Bremse und Lenkung. So können wir auch mit 100 Sachen oder mehr abschleppen und sind schnell zu Hause. [/ironie Modus aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär es schon zu spät. Der Wagen muß Bis Ende dieses Monats oder auch diesen Jahres weg sein. Die Besitzerin zieht dann um. Nen neueres Auto hat sie bereits gekauft und keine 2 Stellplätze an der neuen Wohnung.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest sehe ich das so irgendwie ist das Auto dahin gefahren wo es jetzt steht ein bissel Vertauen sollte man in einen Citroen haben wenn ich einen hole nehm ich 2liter Lhm und nen liter Motoröl mit dann komme ich immer nach hause ne Rolle Klebeband sollte auch nicht fehlen wenn du es gut anstellst nimmst du den für 100 mit wegen der Teileversorgung beim 16v würde ich mir das reiflich überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Vorhaben wären rote Kennzeichen nötig. Meine bisherige Quelle hat mir die bisher so gegeben da ich demjenigen auch Dinge so gemacht habe. Vielleicht 1 x im Jahr wenn überhaupt habe ich das in Anspruch genommen. Doch genau wegen dieser Praxis bekam er jetzt Ärger. Die Kennzeichen sollten schon eingezogen werden. Jetzt sind sie nur für 6 Mon. Verlängert. Tauchen in der Zeit Auffälligkeiten auf sind sie weg.

Ich weiß nicht wie die Regularien für diese Kennzeichen sind. Was er darf und was nicht. Auf jeden Fall darf er mir die nicht einfach geben. Ich bin ja auch kein angestellter Mitarbeiter. Was sicher geht wenn ich Ihn mitnehme. Doch das ist bei jemandem der selbstständig ist das Problem. Er müßte Zeit haben.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Beide Anbieter liegen auf dem Weg vor Regensburg. Bei ersterem bräuchte ich ein Zugfahrzeug dafür wenig Kosten. Bei zweiterem ist das nicht notwendig. Teurer. Im Vergleich mit anderen Anbietern aber günstig.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Amokhahn sagte:

Ich weiß nicht wie die Regularien für diese Kennzeichen sind. Was er darf und was nicht. Auf jeden Fall darf er mir die nicht einfach geben.

 

Die Regularien dafür sind aufgrund zunehmender mißbräuchlicher Nutzung sehr viel strenger geworden. Die Händlerkennzeichen dürfen für Probefahrten von eigenen Fahrzeugen genutzt werden, d.h. es dürfen potentielle Kunden damit fahren, desweiteren dürfen Mitarbeiter damit (Probe-/Überführungs-/Prüfungs-)Fahrten mit eigenen Fahrzeugen machen. Das war es dann aber auch schon so weit mir bekannt ist. Trotzdem fahren Ahmed, Ali & Co. damit lustig im Alltag durch die Gegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

 Mitarbeiter Fahrten mit eigenen Fahrzeugen machen. Das war es dann aber auch schon so weit mir bekannt ist. Trotzdem fahren Ahmed, Ali & Co. damit lustig im Alltag durch die Gegend...

du schreibst es ja selber MITARBEITER...mit den eigenen Fahrzeugen. Die haben doch alle eine grosse Familie und da sind dann ALLE Mitarbeiter..also dürfen sie sogar so ganz legal fahren..irgend ein Cousin hat doch einen Hinterhof-Autohandel...Stichwort Fähnchenhändler...meldet das an und schon hat man das gewünschte Nummernschild oder auch mehrere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon mieten, dann gleich richtig..sprich einen Abschleppwagen MIT Seilwinde...könnte sonst ungemütlich werden, den tiefliegenden Xantia drauf zu bekommen und ist auch einfacher zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

du schreibst es ja selber MITARBEITER...mit den eigenen Fahrzeugen. Die haben doch alle eine grosse Familie und da sind dann ALLE Mitarbeiter..also dürfen sie sogar so ganz legal fahren..irgend ein Cousin hat doch einen Hinterhof-Autohandel...Stichwort Fähnchenhändler...meldet das an und schon hat man das gewünschte Nummernschild oder auch mehrere..

Die Art der erlaubten Fahrten ist auch reglementiert, Einkaufsfahrten gehören sicher nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, bx-basis sagte:

Die Art der erlaubten Fahrten ist auch reglementiert, Einkaufsfahrten gehören sicher nicht dazu...

Wo kein Kläger....und wahrscheinlich haben sie doch gerade dann ein Ersatzteil fürs Auto gebraucht...und sei es im Aldi...irgendwas haben die sicher dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne rote nummer brauch geh ich bei uns an die Tanke der hat nen Autohandel mit dran bekomme die Schilder für 25 am Tag dazu ein Buch wo man die Vin eintragen muss sowie ein Buch von wann bis wann die roten Nummern benutzt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Henry K sagte:

wenn ich ne rote nummer brauch geh ich bei uns an die Tanke der hat nen Autohandel mit dran bekomme die Schilder für 25 am Tag dazu ein Buch wo man die Vin eintragen muss sowie ein Buch von wann bis wann die roten Nummern benutzt wurden

Ich denke das sollte die absolute Seltenheit sein. Gut pflegen solche Kontakte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne rote nummer brauch geh ich bei uns an die Tanke der hat nen Autohandel mit dran bekomme die Schilder für 25 am Tag dazu ein Buch wo man die Vin eintragen muss sowie ein Buch von wann bis wann die roten Nummern benutzt wurden

Bei anderen hat er auch 30,-€ genommen pro Tag. Ich brauchte nichts zu zahlen. Nachdem die Tante hier so nen Streß macht ist er gezwungen die Füße ruhig zu halten.

Ich hab heut mit dem Sohn des Karosseriebetriebes gesprochen wo der 16V sieben Wochen verbracht hat um wieder fit gemacht zu werden. Der kann nen Abschlepper organisieren. Kostet Ihm nix und mir nix. Ich muß Ihm nen 10ner / h und den Sprit zahlen + Kaufpreis des 16V der auf alle Fälle noch gedrückt werden muß. 250,-€ geb ich für die Wartungsleiche nicht aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...