11. Dezember 20169 J. Hallo, was ist das für ein Teil links vom Zylinderkopf, Plastic ,schwarz, oben rund,nach unten führend,mit einer Schlauchschelle, und Ölfeucht. Danke schreibt Horst
11. Dezember 20169 J. meinst du das Teil etwas rechts neben der Kugel? dann einfach reinigen und Schlauchschelle nachziehen vor 15 Minuten, Metzgermeister sagte: Wie kann man Fotos einstellen ? fragt Horst http://picr.de/upload.html damit zBsp.
11. Dezember 20169 J. Ersteller Jau, das ist es. Was macht das Teil bitte,und kann das so schwitzen das Öl unter Motor tropft?
11. Dezember 20169 J. das Teil lenkt den Luftstrom von den Ladern aus der senkrechten in die waagerechte Richtung zu den Zylindern Und ja wenn die Schelle nicht richtig fest ist drückt es da schon ordentlich Ölnebel raus der dann im Lauf der Zeit nach unten als Öl abläuft. Auch ohne Ölverlust in der Ölwanne.
12. Dezember 20169 J. Ersteller Schrauber mit dem geringsten Misstrauen sagt : Problem ist bekannt bei den Turboschläuchen, werden mit der Zeit Porös und kosten pro Stück ca. 200€. Er macht sauber und macht noch Kleber drauf. Grüße Horst
12. Dezember 20169 J. Turboschlauch ist das nicht gerade - das ist die Sammelleitung vom Ladeluftkühler zum Luftverteiler. Bei soviel Öl würde ich mir schon Gedanken machen, wie es dann wohl im Mischklappengehäuse und in den Lufteinlässen rund um die Swirlklappen aussehen wird. Zuviel Ölnebel in Verbindung mit dem Gasen der AGR-Ventile lässt dort alles verklumpen. Bei meinem ist an dem Luftrohr nichts porös und Ölnebel sammelt sich allenfalls oben in den Eingängen an - da lohnt es sich schon, mal zu säubern. Im Rohr habe ich allenfalls leichten Ölfilm, der sich leicht auswischen lässt, wenn schon mal alles auseinander ist. Wichtig ist, dass die Runddichtung zum Luftmischer oben im Kopf des Luftrohres in Ordnung ist, sonst kann es da herausdrücken. Diese Dichtung kann verspröden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren