Jump to content

Recommended Posts

Posted

Salut,

die Jahre gehen ins Land und nach 23 Jahren siffte die HD Metall (Cu-Ni-Fer) / Gummi Leitung vom Druckregler. Christian Osthues von Citropart war super nett und stellte mir zwei gebrauchte zur Verfügung, die nach dem Einbau leider ihre Inkontinenz nicht verbargen. Es strich vorher mein stets kompetenter Cit Ersatzteiler die Segel: Nicht mehr lieferbar.

Nach der dritten hatte ich keinen Bock mehr und fragte nach Ersatz. Rüdiger Kroack, ebenfalls immer sehr hilfsbereit, empfahl Autofranz dk.

Ausland bedeutet höheren Versand, Sprache kann ich nicht und fragte im Internet nach.

Herr Claus Retza von der Firma

Kfz-Teile Elke Heldt
Am Gallenkamp 6
23774 Heiligenhafen

Deutschland
Tel.:0049-(0)4362-5066022
Telefax:0049(0)43625917
E-Mail: bremsleitungen@t-online.de
USt.-IdNr.: DE 281891667

versprach sich zu bemühen. Nach vier Wochen hier nun das, in meinen Augen, prachtvolle Ergebnis für allinclusive 142,03 €:

27723605ve.jpg

Sehr angenehm empfinde ich, dass die Gummischläuche von den Metallleitungen trennbar, also geschraubt sind. Ob  ich's in 23 Jahren noch nutzen werde, bezweifele ich, es gehen vorher sehr wahrscheinlich andere Teile in Rente.

Für einen ollen XM natürlich eine Investition, für ein Handwerk inklusive Mehrwertsteuer u Versand sehe ich es völlig gerechtfertigt.

Bonne route

Wolfgang

• Like 3
Guest zitronabx
Posted

Sieht nach einer guten Arbeit aus.

Viel Erfolg beim Einbau und das sie zuverlässig hält. 

JanBo.Sattler
Posted

wow..sieht wirklich klasse aus!!

Posted

Wohoh! Das sieht gut aus und der Preis ist gar nicht mal so abschreckend. Ist das eine Einzelanfertigung oder bietet die Firma mehr davon bestellfertig an?

Posted

Bei der Firma habe ich auch schon Leitungen bestellt, preislich können sie mit autofrance.dk allerdings nicht immer mithalten. Für dieses Teil finde ich gut 140€ aber durchaus in Ordnung, die Originalteile waren vermutlich teurer. Für so einen Schlauch an meinem BX durfte ich mal gute 400 DM berappen...

Posted
vor 3 Stunden, XM_Boris sagte:

.... Ist das eine Einzelanfertigung oder bietet die Firma mehr davon bestellfertig an?

Nee, war eine Einzelanfertigung. Clever genug werden sie sein, die Daten erfaßt zu haben, denn,

sie bieten auch fertige Leitungen für Cits an:

bremsleitungen@t-online.de

(klick Dich mal durch).

Schlüssel-Nr, Orga-Nr u VIN wurden unabhängig vom Muster zusätzlich erbeten, wirkte auf mich sehr professionell.

Gruß

Wolfgang

Posted

die sehen richtig gut aus. Wenn man die auch ohne die letzten Stücke mit den Cit-Börteln kaufen kann, dann ist das echt eine Lösung für die verpressten Gummistücke. Die Börtel mache ich selber.

Ob er die auch in 6,35mm hinkriegt? Ich sehe da bei einigen Ketten V6 Fahrern Bedarf an der rechten Hauptdruckleitung zum Federbein ;)

und die C6-Fahrer können von schwitzenden Leitungsverpressungen und den Preisen ein Lied singen.