Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia V6 Break

Hervorgehobene Antworten

Habe hier einen Xantia 2 V6 mit Vollausstattung. Zahnriemen keine 1000KM, Bremse vorne neu, Domlager wurden schon erneuert, AHK, Schiebedach. Automatikgetriebe leider nicht mehr in Ordnung. Fahrzeug steht jetzt ca 1,5 Jahre und hat keinen TÜV mehr. Zweiter Motor wäre auch noch vorhanden.

Preis? Standort?

Bilder, Preis, Standort..EZ..KM-Stand..Farbe...wer hat den gewartet??? Zahnriemen wurde wann gemacht (Jahr..Monat) UND WER???

Bearbeitet ( von Zxfahrer1)

Hast gleich PN

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Ersteller
vor 23 Minuten, Renndromedar sagte:

Preis? Standort?

Hi, Preis erst nach ankucken, steht in Nordstemmen, Niedersachsen

• Ersteller
vor 25 Minuten, Zxfahrer1 sagte:

Bilder, Preis, Standort..EZ..KM-Stand..Farbe...wer hat den gewartet??? Zahnriemen wurde wann gemacht (Jahr..Monat) UND WER???

Bilder sind gerade keine da, Ez 98, Ca 200000Km, silber met, Immer alles selbst gemacht ( eigene Werkstatt), ZR vor ca. 1,5 Jahren

Beste

ktg

vor 19 Minuten, ktg sagte:

Hi, Preis erst nach ankucken, steht in Nordstemmen, Niedersachsen

Hallo,

nimms mir nicht übel aber einen Xantia V6 mit dem bekannten Getriebeproblem ist nicht gerade ein Stück, was man Dir aus den Händen reissen wird. Will sagen diesbezüglich, wie eigentlich generell bei dem Modell, handelt es sich mehr um einen Käufermarkt...

Um das hier etwas zu befeuern: mit den genannten Eckdaten könnten durchaus mit Glück 500,-€ herauskommen, mehr kann ich mir nicht vorstellen...

Grüße

Alex

Nordstemmen? Das ist ja bei mir um die Ecke :)

und 4HP20-Reparaturen mache ich ja mittlerweile im dunkeln ;);) Wahrscheinlich hat das Getriebe keinen Vortrieb mehr, wenn das Öl warm wird - mal so ins Blaue vermutet.

Aber kein TÜV, 1,5 Jahre stehen - also Trailern und vielleicht ein paar kleine Standschäden.

Aber NEIN, ich habe schon genug Projekte auf dem Hof.  Ich kann mir den gerne mal angucken. Bin morgen vormittag in Hildesheim

Kannst dich ja unter null 174 176 92 97 melden

Gruß Martin

RETTE ihn BREMI! ;)

Ich bin auf dem Weg.

Und hätte eine gute halbe Stunde zeit.

Aber ktg meldet sich nicht.

ich fänds ja schade, einen gut ausgestattenten V6 mit Schiebedach und AHK zu schlachten. Ich möchte aber mal kurz die Materialkosten in den Raum stellen, die man sinnvollerweise für das Überholen rechnen sollte:

Überholter Wandler, Dichtsatz, Ölpumpe und Ölfilter + 7l Öl haben mich ca. 1.300,- gekostet. Es könnten noch einige Lamellenkupplungen dazu kommen. Und ich unterstelle, daß der Schaltschieberkasten, die Magnetventile noch intakt sind.

Ein- und Ausbau machen die echten Xantia-Freaks natürlich selber ;)

(und ich habe doch noch einen Dichtsatz mit Filter, einen fast neuen Wandler und eine fast neue Pumpe liegen .... Nee, ich darf nicht!!!)

Nee, ich darf nicht!!!

Weise Entscheidung - sei DANKBAR! :P

ich schuppse einfach mal. Ich fänds sehr schade, sollte dieser Xantia wegen fehlender Infos oder Bilder oder Kontakte (gibts ne Mail-Adresse oder eine handy-Nr.?) in der Versenkung verschwinden und irgendwann aus leicht vermeidbaren Gründen zum Schrotti gehen.

ich denke, der Xantia-Markt für V6 mit Getriebeschaden ist ein absoluter Käufer-Markt!! d.h. der Verkäufer sollte viele Infos geben und sich um jeden Interessenten bemühen und das ist manchmal ein mühseliges Geschäft. Der Schrotti kommt vorbei und lädt auf. Aber das hat dieser Xantia nicht verdient!

ABER - wenn ich hier noch eine Preisdiskussion vom Zaun brechen darf - ich persönlich würde den Preis kaum über 200,- ansetzen. Nicht, weil er das nicht wert ist, sondern weil die Getriebereparatur einfach so viel Zeit und Geld kostet. Und wieviel es als Schlachter derzeit gibt, wissen die Xantisten besser als ich.

Ich hoffe auf Infos und das Beste :)

Na ja, da wird Schnellschlachten mehr bringen.

Bremi, wenn Du mir versprichst, den weißen XM Break die nächsten Jahre selbst zu behalten, dann bekommst Du von mir noch das farbgleiche und identisch motorisierte Geschwisterfahrzeug Xantia Break V6 Automatik in WEISS :P Für Frau Tochter - mit 18? :huh:

An dem Ersatzmotor hätte ich vielleicht Interesse, wenn der einzeln zu verkaufen ist. Zustand? Mit/ohne Anbauteile? Laufleistung?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.