16. Dezember 20169 J. Ab wann wurde eigentlich der Break Produziert? Auslieferung startete ja ab August 85. Mich würde auch interessieren wie lange denn hier die alten Amaturen noch verbaut wurden. Da die meisten Serie 1 Break ja eigentlich dieses Übergangs Amaturen Gedöns wie im BX GT hatten.
16. Dezember 20169 J. Den GT-Tacho hatte nur der 19 TRS Break, alle anderen hatten den Lupentacho. Ab Juli 1986 waren auch die Breaks außen wie innen Serie 2. Alles genau wie bei der Limousine.
16. Dezember 20169 J. Das Cockpit vom GT stellt auch kein Übergangsmodell dar sondern ist eine Besonderheit aller 19er Benziner Serie 1. Die Tachoeinheit der Serie 2 sieht auch völlig anders aus, die im 19er Serie 1 entspricht der des CX Serie 2.
16. Dezember 20169 J. Ersteller O.k. Jetzt würde mich nur in etwa der Produktionsbeginn vom Break noch interessieren.
16. Dezember 20169 J. vor 13 Minuten, Dr.emw sagte: O.k. Jetzt würde mich nur in etwa der Produktionsbeginn vom Break noch interessieren.
17. Dezember 20169 J. Der älteste Break, den ich fahren durfte, war ein beiger 19 TRS ORGA 3146 (20.06.1985), also ein ziemlich frühes Exemplar.
17. Dezember 20169 J. Meiner ist etwas später produziert, 14.5.1986 und EZ 07/86 und im Frühjahr soll er wieder auf die Straße mit H Thomas
17. Dezember 20169 J. Ersteller Wieviele von der ersten Serie werden denn überlebt haben? Es werden ja auch so gut wie keine angeboten....
17. Dezember 20169 J. Mein erster Break , ein weißer 19 RD, kam am 2.9.85 auf den Hof, fackelte leider im Februar 87 ab
17. Dezember 20169 J. vor 3 Stunden, heideturboxm sagte: Meiner ist etwas später produziert, 14.5.1986 und EZ 07/86 und im Frühjahr soll er wieder auf die Straße mit H Thomas früher meinst du?
17. Dezember 20169 J. vor 2 Stunden, Dr.emw sagte: Wieviele von der ersten Serie werden denn überlebt haben? Es werden ja auch so gut wie keine angeboten.... So gut wie keine. Vor 10 Jahren lebte in meiner Region ein beiges Exemplar, schon lange verschwunden. Aktuell kenne ich einen zum Pick-up umgebauten 16 RS. Von einem anderen 16 RS und einem 19 TRS habe ich gehört, aber nie gesehen. Mehr Serie 1 Breaks habe ich hier nie gefunden.
17. Dezember 20169 J. vor einer Stunde, BX_HUNTER sagte: früher meinst du? nein, dann wäre er vor dem 20.6.85 produziert ist aber erst Mai 86 gebaut, also fast ein Jahr später
17. Dezember 20169 J. vor 20 Stunden, bx-basis sagte: Den GT-Tacho hatte nur der 19 TRS Break, alle anderen hatten den Lupentacho. Ab Juli 1986 waren auch die Breaks außen wie innen Serie 2. Nicht ganz: der Serie2 Break hatte hinten weiterhin einen Serie1-Stoßfänger Den letzten Serie1-Break, den ich in freier Wildbahn sah, war ein silberner 16er - und das ist ca. 10 Jahre her.
17. Dezember 20169 J. vor einer Stunde, EntenDaniel sagte: Nicht ganz: der Serie2 Break hatte hinten weiterhin einen Serie1-Stoßfänger Nicht ganz, es wurde - wie auch vorne - eine breite Gummileiste eingesetzt um die ungleichen Teile zu kaschieren. Das Seitenteil hinten blieb übrigens auch das schmale vom Serie 1, die breiteren Radläufe bekam nur die Limousine.
17. Dezember 20169 J. Wenn man zu einem Break eine Serie2 Limousine dazustellt, fällt der Unterschied vom Seitenteil sehr auf?
17. Dezember 20169 J. Ja. Und wenn man ein Radlaufblech für S2 Limo beim Break einseitig einschweißt weil man kein komplettes Seitenteil auftreiben kann dann kann man den Unterschied an einem einzigen Auto sehen...
17. Dezember 20169 J. Mittlerweile ist Lack drauf, werde mal versuchen das zu fotografieren. Seitenteil war komplett durch, Ersatz nur für oben und für das Stück beim Stoßfänger vorhanden. Habe deshalb ein Reparatueblech für den Radlauf einsetzen müssen, das gibt es nur als Restposten für Limousine Serie 2...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren