Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Break ab wann produziert?

Hervorgehobene Antworten

Ab wann wurde eigentlich der Break Produziert? Auslieferung startete ja ab August 85. 

Mich würde auch interessieren wie lange denn hier die alten Amaturen noch verbaut wurden. Da die meisten Serie 1 Break ja eigentlich dieses Übergangs Amaturen Gedöns wie im BX GT hatten.

Den GT-Tacho hatte nur der 19 TRS Break, alle anderen hatten den Lupentacho. Ab Juli 1986 waren auch die Breaks außen wie innen Serie 2. Alles genau wie bei der Limousine.

• Ersteller

O.k. Wieder etwas gelernt.

Das Cockpit vom GT stellt auch kein Übergangsmodell dar sondern ist eine Besonderheit aller 19er Benziner Serie 1. Die Tachoeinheit der Serie 2 sieht auch völlig anders aus, die im 19er Serie 1 entspricht der des CX Serie 2.

• Ersteller

O.k. Jetzt würde mich nur in etwa der Produktionsbeginn vom Break noch interessieren.

vor 13 Minuten, Dr.emw sagte:

O.k. Jetzt würde mich nur in etwa der Produktionsbeginn vom Break noch interessieren.

13-01 XB 0 BX Break neues Fahrzeug - 02-86.jpg

Der älteste Break, den ich fahren durfte, war ein beiger 19 TRS ORGA 3146 (20.06.1985), also ein ziemlich frühes Exemplar.

Meiner ist etwas später produziert, 14.5.1986 und EZ 07/86 und im Frühjahr soll er wieder auf die Straße mit H

Thomas

• Ersteller

3146 selbe Orga wie meiner....nur die Farbe paßt nicht....

Das ist meiner

garage_gallery_1522579288.jpg

Bearbeitet ( von heideturboxm)

• Ersteller

Wieviele von der ersten Serie werden denn überlebt haben? Es werden ja auch so gut wie keine angeboten....

Mein erster Break , ein weißer 19 RD, kam am 2.9.85 auf den Hof, fackelte leider im Februar 87 ab

vor 3 Stunden, heideturboxm sagte:

Meiner ist etwas später produziert, 14.5.1986 und EZ 07/86 und im Frühjahr soll er wieder auf die Straße mit H

Thomas

früher meinst du?

vor 2 Stunden, Dr.emw sagte:

Wieviele von der ersten Serie werden denn überlebt haben? Es werden ja auch so gut wie keine angeboten....

So gut wie keine.

Vor 10 Jahren lebte in meiner Region ein beiges Exemplar, schon lange verschwunden.

Aktuell kenne ich einen zum Pick-up umgebauten 16 RS. Von einem anderen 16 RS und einem 19 TRS habe ich gehört, aber nie gesehen. Mehr Serie 1 Breaks habe ich hier nie gefunden.

vor einer Stunde, BX_HUNTER sagte:

früher meinst du?

nein, dann wäre er vor dem 20.6.85 produziert ist aber erst Mai 86 gebaut, also fast ein Jahr später

Sorry, habe 1985 gelesen..

vor 20 Stunden, bx-basis sagte:

Den GT-Tacho hatte nur der 19 TRS Break, alle anderen hatten den Lupentacho. Ab Juli 1986 waren auch die Breaks außen wie innen Serie 2.

Nicht ganz: der Serie2 Break hatte hinten weiterhin einen Serie1-Stoßfänger :)

Den letzten Serie1-Break, den ich in freier Wildbahn sah, war ein silberner 16er - und das ist ca. 10 Jahre her.

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Nicht ganz: der Serie2 Break hatte hinten weiterhin einen Serie1-Stoßfänger :)

Nicht ganz, es wurde - wie auch vorne - eine breite Gummileiste eingesetzt um die ungleichen Teile zu kaschieren. Das Seitenteil hinten blieb übrigens auch das schmale vom Serie 1, die breiteren Radläufe bekam nur die Limousine.

Wenn man zu einem Break eine Serie2 Limousine dazustellt, fällt der Unterschied vom Seitenteil sehr auf?

Ja. Und wenn man ein Radlaufblech für S2 Limo beim Break einseitig einschweißt weil man kein komplettes Seitenteil auftreiben kann dann kann man den Unterschied an einem einzigen Auto sehen...

Mittlerweile ist Lack drauf, werde mal versuchen das zu fotografieren. Seitenteil war komplett durch, Ersatz nur für oben und für das Stück beim Stoßfänger vorhanden. Habe deshalb ein Reparatueblech für den Radlauf einsetzen müssen, das gibt es nur als Restposten für Limousine Serie 2...

bm5L

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.