Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warum heist der BX 16 RS >>>EVASION<<< ???

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Wo für steht das >>> EVASION <<< im namen des BX den ich gerade vor der Tür stehen habe?

... "ausbruch" ... aus der normalität, konformität, zurückhaltung, uniformität ... ?!

eine frage der interpretation ;-)))

man kann aber auch behaupten: es sollte einfach nur griffig klingen ... ohne sinn und inhalt.

gruss, kris

• Ersteller

Hallo

Danke.

Tippe dan mal auf Zurückhaltung. Hat nix in sachen ausstatung. BX PUR und ohne E - Mätzchen.

anderseits

Ausbruch aus der Zurückhaltung.

???

Ohne sinn und inhalt ist bei Citroen doch nix. Man muß nur heraus finden welchen inhalt oder sinn es hat ;-)

BX Evasion (F) = BX Break (D)

• Ersteller

Hallo

AH!!!

DANKE!

Also BX 16 RS.

Mm dan könnnte ich das Evasion Schild auch an meinem 19 RD montieren. COOL *g* ;o)

Heuliez hat für Cit. viele Modelle gebaut , den dreiachser auf CX Basis und z.B. die letzten CX Breaks wurden da gebaut als es paralell schon den XM gab. Der Karosseriebauer hatte die Namensrechte für Evasion. So hiessen alle bei Heuliez gebaute CX Breaks in Frankreich Evasion. Ist dein BX vieleicht aus Frankreich?

Rainer cxtrd2

• Ersteller

Hallo

Ja der BX ist ein Frankreich import. Hat auch keine Blinker an den Seiten. Bis auf ein wenig rost unter der Bat. und minimaler rost im bereich der Kofferaum seiten Wände (an den schweiß näten für die Breakbleche dort wo die Berline aufhören).

Das die letzten CX Break bei Heul** gefertigt wurden und Evasion hiesen wuste ich. Das der BX Break dort gefertigt wurde wuste ich auch. Das die dort gevertigten BX Break die für den Französichen markt bestimmt waren auch Evasion hiesen wuste ich nicht.

Der Xantia Break wurde auch bei Heul** gevertigt. Wie ist das mit dem C5?

Wie ist das mit dem Evasion an sich (ersetzt durch den C8) wurde der auch bei Heul** gevertigt?

ACCM PNCK postete

Wie ist das mit dem Evasion an sich (ersetzt durch den C8) wurde der auch bei Heul** gevertigt?

Nö. Wird in einer gemeinschaftlichen Fabrik von Peugeot, Citroen und Fiat hergestellt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.