Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wie können die Dachecken beim XM demontiert werden?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen ich brauche einmal Hilfe. Und zwar fahre ich einen XM. Dieser hat über den hintersten Seitenscheiben Dachecken. Diese müssen auf jeden Fall lackiert werden. Ich weiß jedoch nicht wie die demontiert werden, könnt ihr mir da weiterhelfen? Das wäre ganz ganz lieb von Euch. Viele Grüße. Marc

Soviel ich weiß, sind diese geklebt..

- und nicht demontierbar. Klar, irgendwie lassen die sich schon abmachen.

Gruß Gerd

Vielleicht hat ja jemand ein Werkstatthandbuch, wo drin steht, wie man die demontiert. Beim BX sind die Dinger auch verklebt - bekommt man aber mit "Trick17" trotzdem ab.

Warum nicht im eingebauten Zustand lackieren? Ich habe das so gemacht und vorher noch nie irgendetwas lackiert. Resultat war fast perfekt (ich hatte eine kleine Nase reingebracht, die aber nur beim genaue hinschauen bei speziellem Lichteinfall sichtbar war. Von einem halben Meter Entfernung sah das wirklich wie neu aus!

Wenn das nun jemand mit besseren Lackierkenntnissen macht, denke ich, braucht man sich den Ausbau der Ecke nicht überlegen!

• Ersteller

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, dann wird mein Lacker die wohl dran lassen müssen. Schönen Abend Euch noch!

Die Leisten gehen raus. Schaffen in Deutschland aber nur drei - die anderen zwei kenn ich leider nicht.

Diese Hartplastik leisten gibt es nicht nur auf dem Dach. Gucke vor allem an der Windschutzscheibe.

Pflegemittel besorgen, etwa Admiral glänzend.

Die Leisten haben sich in zwanzig Jahren alle um einen Zentimeter verschoben. Als Liebhaber drücke ich mir die jeden Tag ein wenig in Originalposition zurück. Es genügt aber, wenn nur ich das mache. Aber das Pflegemittel kannste dir besorgen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.