Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fernlicht Visa macht Probleme

Hervorgehobene Antworten

Hallo ins Forum,

ich bin noch auf ein weiteres Problem bei meinem Visa Club 2. Serie mit dem "neuen" Instrumentenbrett gestoßen und hoffe auf  hilfreiche Tipps.

Bei meinem Visa funktioniert die Lichthupe (Fahrlich aus oder nur Standlicht) einwandfrei, aber in der Abblendlichtschaltung kann man nicht zum Fernlicht umschalten (Lichthupe geht dann auch nicht).

Nach dem Schaltplan gibt es hierfür auch kein "Umschaltrelais" (wenn ich diesen korrekt entziffert habe) - ich tippe daher auf einen Defekt oder Kontaktproblem mit den Lenkstockhebel.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst bekommen. Lenkstockhebel gibt es neue zu kaufen ("Valeo"). Gibt es bei der 2. Serie Lenkstockhebel, die sich unterscheiden und nicht immer passen? Oder gibt es doch irgendwo ein Relais oder eine weiteren Verdächtigen?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Lenkstockhebel ggf. zu wechseln ist.

Vielen Dank ins Forum

Bearbeitet ( von CitroChril)
Fehlerteufel

Beim Peugeot 205 ist es der Blinkerschalter, beim Visa könnte es ähnliche Probleme geben ,bzw vielleicht ist es sogar der identische Schalter

Ganz sicher der Schalter, was anderes kommt für diesen Fehler nicht in Frage.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal einen Austausch wagen.

Viele Grüße ins Forum

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Hallo ins Forum,

ich wollte nur noch zurückmelden, dass es tatsächlich der Lichtschalter war. Ein neuen Schalter von Valeo gab es über Ebay (25 Euro) und der Austausch hat 45 Minuten gedauert. Dabei waren die Schrauben für die Platikverkleidung fast der langwierigste Teil des Unterfangens.

Dabei sind mir zwei Relais aufgefallen, die auf der linken Lenkradseite hinter der Verkleidung montiert sind. Kann mir jemand sagen, was das für Relais sind?

Foto kann ich (noch) nicht einfügen, da mir noch unklar ist wie?

Vielen Dank für die Unterstützung

• Ersteller
vor 15 Minuten, CitroChril sagte:

Hallo ins Forum,

ich wollte nur noch zurückmelden, dass es tatsächlich der Lichtschalter war. Ein neuen Schalter von Valeo gab es über Ebay (25 Euro) und der Austausch hat 45 Minuten gedauert. Dabei waren die Schrauben für die Platikverkleidung fast der langwierigste Teil des Unterfangens.

Dabei sind mir zwei Relais aufgefallen, die auf der linken Lenkradseite hinter der Verkleidung montiert sind. Kann mir jemand sagen, was das für Relais sind?

Foto kann ich (noch) nicht einfügen, da mir noch unklar ist wie?

Vielen Dank für die Unterstützung

large.IMG_5508.JPG.d7c64b57f90e76bd828ca6a65d0c8bbf.JPG

Das schwarze Relais von Cartier müsste für den Heckscheibenwischer sein, das silberne für den Blinker/Licht?

In den Teilelisten steht bei den beiden nur: "Relais" bzw. "Multifunktion".

Der Tausch des schwarzen Relais brachte den Heckwischer an meinem Visa Club wieder zum Laufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.