20. Dezember 20169 J. Hallo alle Miteinander, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen: Mein name ist Matthias, bis 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Ich habe den C5 III Tourer meines Vaters "geerbt" bzw. übernommen ! Auto hat 140.000 km auf der Uhr ist aber sehr gepflegt und sieht außen wie innen noch top aus! Eins stört mich allerdings: Im Gegensatz zum restlichen Innenraum (der wirklich super gepflegt ist) sehen die silbernen Leisten der Türgriffe Innen und die silberne Einfassung der Schaltung / Mittelkonsole doch recht dreckig bzw. mitgenommen aus. Mein erster Gedanke war dann, dass ganze eventuell Folieren zu lassen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ? Würde dann auch gerne passend dazu die silberne Leiste unterhalb des Radio- Displays, die sich über das gesamte Armaturenbrett erstreckt folieren lassen, und die silbernen Elemente am Lenkrad. Meine Frage daher: Wie lassen sich die o.g. Teile demontieren, ohne groß Schaden zu nehmen ? Macht eine Folierung überhaupt Sinn ? Ich werde wenns zeitlich passt mal Fotos einstellen, dann sieht man das Problem ein bisschen besser ! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! Euch einen schönen Tag ! Mättes ! PS: Hab in der Liste schon nach passenden Themen gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Sollte das Thema jedoch schon ein mal vorhanden sein, so lasst es mich bitte wissen !
20. Dezember 20169 J. ..ich weiß, dass es Folierer gibt, die solche Teile überziehen können. Wo wohnst du denn? (Wahrscheinlich hast du eh einige Folierer in der Nähe)
20. Dezember 20169 J. Ersteller Den Folierer hätte ich, primär geht es um den Ausbau der Teile ! Kann mir da ggf. jemand ne grobe Anleitung liefern ?
20. Dezember 20169 J. ..notfalls hau ich ihn mal an (wennn du magst), wennn er bis morgen nicht geantwortet hat..
20. Dezember 20169 J. Ersteller Ja hatte mich am Sonntag angemeldet, weiss nicht wie lange so etwas im Normalfall dauert !
20. Dezember 20169 J. Diese ganzen teile sind geklipst und sollten einfach auszubauen sein. Falls die folie zu dick ist - dann lassen sich die teile nicht mehr richtig einbauen, bzw. die folie nimmt beim einbau schaden - bietet sich wassertransferdruck an.
21. Dezember 20169 J. Muss die Oberfläche dann nicht wie neu lackiert sein, so dass man gleich die Teile lackieren kann, wenn kein Muster gewollt ist? Ronald
21. Dezember 20169 J. Ersteller Die Mittelkonsole um den Gangwahlschlater auch nur geklippst ? Ich hab noch die mechanische Handbremse, ist die im weg ? Danke schonmal ! PS: Ich wollte eigentlich Fotos einfügen, aber funktionniert nicht wirklich ! Wer hilft ?
21. Dezember 20169 J. Ich hab den Admin drüben mal angeschrieben.. (dort auch als "Mättes R.?) Du brauchst einen Bilder-Upload-Dienst, z.B. diesen hier. http://www.bilder-upload.eu/ So kannst du Fotos einfügen..
21. Dezember 20169 J. Ersteller Dankeschön ! (y) Hier sind die Teile, die ich meine : Hier würde mich halt noch interessieren, wie ich die MIttelkonsole um die Schaltung herum ausbaue. Mit "rausklippsen" is das doch nicht getan oder ? Bearbeitet (21. Dezember 20169 J. von Mättes R.)
21. Dezember 20169 J. Das sind aber nicht die Teile aus dem oben erwähnten C5? Die Lenkradverzierung ist beim Exclusive aus echtem Alu. http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/113025-c-5-iii-softlack-türverkleidungtürgriffe-innen/ Ronald
21. Dezember 20169 J. Ersteller Hi, nein, das sind nur Beispielfotos aus dem Netz ! Lenkrad und Armaturenbrett ist aktuell Carbon Optik, der Rest in silber !
22. Dezember 20169 J. Das aus- und einklipsen an den Türen hab ich im Netz soweit gefunden. Das Mittelteil um den Schaltknüppel noch nicht. Mch würde dein Ergebnis mit dem Folieren sehr interessieren, da bei mir der Softlack auch etwas doof aussieht. LG Robi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren